Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von LutzMFröhlich » Do Aug 17, 2017 10:51 am

http://www.zeit.de/2017/34/osteuropa-wa ... imir-putin" onclick="window.open(this.href);return false;
Putins AfD-Truppe

Politiker der Rechtspartei nehmen an Wahlbeobachtungen in Osteuropa teil. Unabhängig sind diese Missionen nicht – sie dienen den Expansionsfantasien des Kreml.
Vielleicht sollte Gerhard Schröder dann in die AfD eintreten.

Gleichzeitig könnte es zur Anklage von Frauke Petry kommen wegen...Meineids.
http://www.tagesschau.de/inland/petry-i ... n-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was jetzt nicht ein gewissen Ironie entbehrt, dass die Erfinderin der Pinocchiopresse selber eine ziemlich lange Nase zu haben scheint.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 25, 2017 8:24 am

Also , Portugal oder Monaco überleg ich intensiv zu versuchen hinzufahren.
Türkei nicht.
Ein Grund ist auch das hier.
http://www.focus.de/reisen/tuerkei/tuer ... 10373.html
Edit: von heute
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/G ... -Reisen-ab
........

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Roter Brauser » Sa Aug 26, 2017 6:41 am

Bin mal gespannt, wieviele RB-Fans den Weg nach Istanbul antreten.

Für mich ist das überhaupt keine Option, solange dort Menschen grundlos in eine bis zu fünfjahre dauernde Untersuchungshaft genommen werden und die Staatsform stückchenweise in eine Diktatur umgewandelt wird.

Übrigens ein schönes Beispiel, wieso der Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Unsinn ist.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Stiller_Support » Sa Aug 26, 2017 7:08 am

Für mich eher ein Beweis das im Stadion Politik nichts zu suchen hatt.
Was glaubst du was passiert wenn man jetzt im Stadion aktiv wegen diesen Spiel
Z. B. gegen die Türkei protestiert. Wie ist dann die Reaktion wenn die Fans dann hier im Stadion sind ?
Oder auch wenn Fans von uns dort hinfahren und dort alles abbekommen nur weil hier Banner hochgehalten werden von Leute die dann vielleicht nicht mal hinfahren.
Man kann mit sowas die bestehende politische Auseinandersetzung eher verschärfen als besser machen.
Es gibt andere Möglichkeiten um seine Meinung zu sagen. Wenn man will.
Im Stadion ist es einfach umsetzbar, weil man damit automatisch die anderen Menschen mit nutzt die da sind um seine Meinung kund zu tun.
........

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Aug 26, 2017 7:46 am

Roter Brauser hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele RB-Fans den Weg nach Istanbul antreten.

Für mich ist das überhaupt keine Option, solange dort Menschen grundlos in eine bis zu fünfjahre dauernde Untersuchungshaft genommen werden und die Staatsform stückchenweise in eine Diktatur umgewandelt wird.

Übrigens ein schönes Beispiel, wieso der Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Unsinn ist.
Verdrehst Du nicht was?
In diesem Falle müsste man sagen:"Durch Politik hat man im Stadion nichts zu suchen". Und auch das ist nur bedingt richtig, weil Du ansich aus freien Stücken nicht hinfahren würdest. Genau so wenig wie in dem Land Urlaub machen, oder vlt. dienstl. dort hinreisen würdest
Das die derzeitige Lage jemanden abschreckt dorthin zu fahren ist nachvollziehbar, verständlich und auch Schade. Das der Fußball da in gewisser Weise Leidtragender ist auch. Aber dennoch muss man dann solche Dinge nicht im Stadion thematisieren.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2017 9:32 am

Roter Brauser hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele RB-Fans den Weg nach Istanbul antreten.

Für mich ist das überhaupt keine Option, solange dort Menschen grundlos in eine bis zu fünfjahre dauernde Untersuchungshaft genommen werden und die Staatsform stückchenweise in eine Diktatur umgewandelt wird.

Übrigens ein schönes Beispiel, wieso der Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Unsinn ist.
auf diese art und weise rechtfertigen andere den boykott gegen red bull und deren teams.

ich fliege da hin und unterstütze meine mannschaft!

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Sachsenpower45 » Sa Aug 26, 2017 1:01 pm

Es geht nicht "nur" um Politik sondern um Menschenrechte,die zur Zeit in der Türkei keine grosse Konjunktur haben.Und wer Red Bull mit der Türkei vergleicht, der hat vieles nicht verstanden. Porto ist für mich auch ein muß, Monaco wird schwer wegen der geringen Ticket Kapazität aber Istanbul ein klares NEIN schon wegen des gesunden Menschenverstandes!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von mahe » Sa Aug 26, 2017 1:27 pm

ein vergleich der art und weise ist kein vergleich des inhaltes. :prof:

natürlich ist die veränderung, die in der türkei stattfindet, weit weg von demokratischem, moralischem und menschlichem verständnis, jedoch wurden menschen in der türkei, speziell die kurden auch davor schon sehr schlecht behandelt.

aber unabhängig davon, wie scheiße ich diese politik finde, kann unsere mannschaft nichts dafür, was dort abgeht. sie müssen dort spielen, auch wenn sie es persönlich ebenfalls zuwider empfinden. meine eigene anwesenheit oder abwesenheit ist für das politische geschehen vor ort unwichtig. ich setze da auch kein zeichen. für die mannschaft selbst ist es für mich schon ein unterschied, ob sie in einen leeren gästeblock schaut oder wenigstens 1-2 personen dort sieht.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Sa Aug 26, 2017 4:25 pm

mahe hat geschrieben:ein vergleich der art und weise ist kein vergleich des inhaltes. :prof:

natürlich ist die veränderung, die in der türkei stattfindet, weit weg von demokratischem, moralischem und menschlichem verständnis, jedoch wurden menschen in der türkei, speziell die kurden auch davor schon sehr schlecht behandelt.

aber unabhängig davon, wie scheiße ich diese politik finde, kann unsere mannschaft nichts dafür, was dort abgeht. sie müssen dort spielen, auch wenn sie es persönlich ebenfalls zuwider empfinden. meine eigene anwesenheit oder abwesenheit ist für das politische geschehen vor ort unwichtig. ich setze da auch kein zeichen. für die mannschaft selbst ist es für mich schon ein unterschied, ob sie in einen leeren gästeblock schaut oder wenigstens 1-2 personen dort sieht.
Ja die Mannschaft muss dort spielen. Die Fans müssen nicht zwingend vor Ort sein. Für mich wäre das ein no-go. Genauso wie Urlaub in der Türkei, oder in Thailand oder in Dubai etc. Jeder der dort hinfährt, sein Geld dort hin bringt, vor den Spielen in den Straßencafes abhängen und damit die Illusion stärkt, dass alles normal läuft, unterstützt am Ende eben auch das Regime/Militärregierung. Musst du beruflich dahin, ist es in mreinen Augen was anderes, aber freiwillig (als Fans, als Verein zum Trainingslager) ist es etwas anderes.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Sa Aug 26, 2017 4:29 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Bin mal gespannt, wieviele RB-Fans den Weg nach Istanbul antreten.

Für mich ist das überhaupt keine Option, solange dort Menschen grundlos in eine bis zu fünfjahre dauernde Untersuchungshaft genommen werden und die Staatsform stückchenweise in eine Diktatur umgewandelt wird.

Übrigens ein schönes Beispiel, wieso der Satz "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" Unsinn ist.
Verdrehst Du nicht was?
In diesem Falle müsste man sagen:"Durch Politik hat man im Stadion nichts zu suchen". Und auch das ist nur bedingt richtig, weil Du ansich aus freien Stücken nicht hinfahren würdest. Genau so wenig wie in dem Land Urlaub machen, oder vlt. dienstl. dort hinreisen würdest
Das die derzeitige Lage jemanden abschreckt dorthin zu fahren ist nachvollziehbar, verständlich und auch Schade. Das der Fußball da in gewisser Weise Leidtragender ist auch. Aber dennoch muss man dann solche Dinge nicht im Stadion thematisieren.
Es geht dem Brauser doch nicht darum die Situation in der Türkei im Stadion zu thematisieren, sondern darum, dass die Vorstellung, dass Fussball losgelöst von der politischen Ebene stattfindet und Fussball nicht von Politik tangiert wird.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Gesperrt