Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von LutzMFröhlich » Sa Mär 18, 2017 3:42 am

Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Mär 18, 2017 6:16 am

sag mal geht es noch :?:
Es müssen doch nicht alle deine Thesen für gut heißen. Was für eine Erwartungshaltung hast du an diese Gesellschaft und seine Bürger?
Das sie alle stramm links den Tomsen folgen und sich in die Ecke schämend stellen müssen wenn sie dessen cruden linken Thesen nicht folgen?
Die Intoleranz die du anderen unterschiebst lebst du in Potenz aus. Ich schrieb es schon einmal. Du lebst von Selbsterhöhung deiner und Fremdabschätzung anderer Meinungen. Eine ganz schwache Kür. Da sage ich nur:
Wenn du etwas ändern willst , fang bei dir an" !


P.S. an den Gralshüter der Toleranz . Habe nun auch das Video der anderen wieder rausgenommen. Merkst du was.
tomsen hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:P.S. um mich und das Forum und somit auch alle RB Fans nicht angreifbar zu machen, habe ich das Video getauscht.
Natürlich. Wenn man Deine Beiträge im Politik-Thread kennt und Dein Profil sieht, musst Du Dich nicht wundern, welcher Eindruck entsteht. Das Video reiht sich da nahtlos ein. Ob Du tollpatschig bist, mit bestimmten Strömungen tatsächlich sympathisierst oder - um die Toleranzgrenze zu testen - es nur vorgibst, spielt dabei keine Rolle.

Ich glaube Dir nicht, dass Du den Link nach dem Hinweis von Wuppertaler geändert hast, um das Forum oder RB-Fans zu schützen. Was soll es einem RB-Fan schaden, wenn Du eine Nazi-Band verlinkst? Vielmehr hattest Du Bedenken, dass es u.U. Anlass für eine Sanktion im Forum sein könnte. Und wenn Du Eier in der Hose hättest, hättest Du das auch genau so geschrieben.

Meine Meinung.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Elektrozaun » Sa Mär 18, 2017 5:55 pm

Der Klassiker: Widerspruch ist gleich Intoleranz und "Fremdabschätzung" (hä?).
An wen erinnert mich das nur?
ZAP!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Sa Mär 18, 2017 7:40 pm

Elektrozaun hat geschrieben:Der Klassiker: Widerspruch ist gleich Intoleranz und "Fremdabschätzung" (hä?).
An wen erinnert mich das nur?
Mich an einen grünen Höhlenbewohner. :mrgreen:

@Rebel: Ich meinte mit "Toleranzgrenze testen" nicht meine eigene, sondern die der Moderatoren. Dein Profil war schon am Anfang Gesprächsthema (mitgekriegt?), ich bin also nicht der einzige Skeptiker. Der Rest Deines Beitrages ist zusammengewürfelt. Das Prinzip "Wenn Argumente ausgehen, versuche das Gegenüber zu disqualifizieren" ist bekannt. Ich bin "stramm links", alle müssen meinen "kruden linken Thesen" folgen und ich lebe die Intoleranz in Potenz? Bring Zitate, dann können wir diskutieren oder lass es.

Was Aktuelles 1:
Ich wurde hier mal für meine Äußerung "Legida-Besucher jubeln Nazis zu und checken es nicht" (sinngemäß) kritisiert. Heute demonstrierte Legida-Mitbegründer Silvio Rösler im Pulk der Partei "Die Rechte" durch Leipzig (Foto auf lvz.de). Ohne Worte.

Was Aktuelles 2:
Trump verwehrt gestern vor versammelter Presse Merkel den diplomatischen Handschlag. Das erwärmt natürlich das Herz der Grab-Them-By-The-Pussy-Fans. Für mich ein weiteres Zeichen, welch politische und diplomatische Katastrophe die Amis gewählt haben. Und wenn ich richtig gehört habe, schloss gestern irgendein amerikanischer Minister einen Militäreinsatz in Nordkorea nicht aus. Mahlzeit!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von RotorBrowser » So Mär 19, 2017 6:52 pm

Ja, und in Deutschland werden wir bald "verAfDert"!---Ich meine natürlich hoffentlich nicht.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von LutzMFröhlich » Mi Mär 22, 2017 12:51 pm

Da das Thema vor einigen Seiten aufkam:

http://fortune.com/2017/03/21/donald-tr ... ally-bank/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Aktienmarkt gibt's, der Aktienmarkt nimmt's.
Dämmert so langsam dem 'effizienten Markt', dass so manche Erwartung an Trump ein wenig zu optimisitsch, wenn nicht gar unrealistisch war.
Und Zack!, 80 Milliarden Dollar Buchverlust (nach vorherigem - ebenfalls unrealisierten - Buchgewinn), eher "Luftnummer", an der Wall Street.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1800
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 536
x 504

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Sa Mär 25, 2017 12:46 am

Was meint Ihr, wird Herr Schulz im September Frau Merkel ablösen?

Meinungsforscher sehen CDU und SPD derzeit auf Augenhöhe (CDU mit 0 bis 3,5% Vorsprung je nach Institut). Mit Schulz´ Nominierung im Januar schnellten die Umfragewerte der SPD schlagartig nach oben, zu Lasten SÄMTLICHER anderen Parteien. Vorigen Sonntag historische 100% bei der Wahl zum SPD-Parteivorsitzenden, mehr "einschlagen" geht nicht. Mir fällt auch auf, dass die SPD ziemlich aktiv in den sozialen Netzwerken ist. Das "Schulzzug" Ding (Spiel, Lied, YouTube-Videos) mag man albern finden, aber werbetechnisch ist es ziemlich clever.

Tja, werden im Sommer irgendwelche Skandale zu Schulz auftauchen? Das Graben danach wurde sicher in Auftrag gegeben. Wird Merkel politisch in den nächsten Monaten nochmal besonders glänzen können? Lassen sich Volksentscheid/Wahl in der Türkei/Frankreich im April verwursten?

Ich tippe, dass wir im September einen neuen Bundeskanzler haben.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Tag Eins
Beiträge: 1035
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 306

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Tag Eins » Sa Mär 25, 2017 11:49 am

tomsen hat geschrieben:Was meint Ihr, wird Herr Schulz im September Frau Merkel ablösen?
M.E. steht und fällt alles mit seinem Programm. Bis jetzt hat er noch kein Programm vorgelegt. Wie man hört, will er die Programmvorstellung soweit wie möglich nach hinten verschieben. Vermutlich weil dann nicht mehr so viel Zeit zum Zerpflücken und Entzaubern bleibt.
Vorigen Sonntag historische 100% bei der Wahl zum SPD-Parteivorsitzenden, mehr "einschlagen" geht nicht.
Besser als die SED :shock:
Ich tippe, dass wir im September einen neuen Bundeskanzler haben.
Ich kann mir Herrn Schulz nicht als Kanzler vorstellen, aber Frau Merkel konnte ich mir vor zwölf Jahren auch nicht als Bundeskanzlerin vorstellen :mrgreen:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 28, 2017 2:08 pm

Ich schreibe in diesem Thema ja nur sehr selten aber bei dem Artikel... :roll:
Galatasaray schmeißt Sükür raus

Es ist ein hartes Jahr für den Istanbuler Fußballklub Galatasaray. Neben miserablen sportlichen Leistungen hat der ehemalige UEFA-Cup-Sieger auch finanzielle Probleme. Am Wochenende stand bei der Mitgliederversammlung auch noch ein politisches Thema auf der Agenda. Ex-Spieler wurden aus dem Verein ausgeschlossen, darunter auch Vereinslegende Hakan Sükür....
...Der für seine Nähe zum türkischen Staatspräsidenten Erdogan bekannte Fernsehjournalist erklärte: "Wir sind hier nicht in Deutschland oder in den Niederlanden. Hier können sich Verräter nicht zuschalten."
http://www.deutschlandfunk.de/ausschlus ... _id=382401" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

John L.

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von John L. » Mi Apr 26, 2017 9:49 pm

Um den Dietrich Mateschitz Thread nicht weiter zu verwässern pack ich das mal hier hinein.

Link wurde von der Forenmoderation entfernt. In unserem Forum wird nicht auf solche Portale verlinkt.

achgut (Henryk M.Broder)
Zuletzt geändert von John L. am Mi Apr 26, 2017 10:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt