Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » Do Jan 11, 2018 10:21 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Energiepolitik gescheitert
Euro Rettung gescheitert.
Flüchtlingspolitik gescheitert.
Trotzdem würde mich mal eine Begründung zur These: "Eurorettung gescheitert" interessieren.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re:

Beitrag von Wuppertaler » Do Jan 11, 2018 10:37 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Ich zitiere
"bei Merkel kommen 2 Dinge zusammen
Hochstapelei und eine Art von Demut die bewunderswert ist."
leider nicht von mir
Das Zitat ist doch von Broder, oder? Auch so ein Quatschkopf.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Re:

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 10:50 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Ich zitiere
"bei Merkel kommen 2 Dinge zusammen
Hochstapelei und eine Art von Demut die bewunderswert ist."
leider nicht von mir
Das Zitat ist doch von Broder, oder? Auch so ein Quatschkopf.
Du bezeichnest also den User @The-Last-ReBeL als Quatschkopf. Sehr "mutig". Aber die "Obrigkeit" wird hier wie immer Milde walten lassen. Du hast ja "Welpenschutz" :lol: Das können leider nicht alle von sich behaupten. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Re:

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 11, 2018 10:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Ich zitiere
"bei Merkel kommen 2 Dinge zusammen
Hochstapelei und eine Art von Demut die bewunderswert ist."
leider nicht von mir
Das Zitat ist doch von Broder, oder? Auch so ein Quatschkopf.
Du bezeichnest also den User @The-Last-ReBeL als Quatschkopf. Sehr "mutig". Aber die "Obrigkeit" wird hier wie immer Milde walten lassen. Du hast ja "Welpenschutz" :lol: Das können leider nicht alle von sich behaupten. :roll:
Er bezeichnet Henryk M. Broder als Quatschkopf. :prof:
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Re:

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 11:05 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Ich zitiere
"bei Merkel kommen 2 Dinge zusammen
Hochstapelei und eine Art von Demut die bewunderswert ist."
leider nicht von mir
Das Zitat ist doch von Broder, oder? Auch so ein Quatschkopf.
Du bezeichnest also den User @The-Last-ReBeL als Quatschkopf. Sehr "mutig". Aber die "Obrigkeit" wird hier wie immer Milde walten lassen. Du hast ja "Welpenschutz" :lol: Das können leider nicht alle von sich behaupten. :roll:
Er bezeichnet Henryk M. Broder als Quatschkopf. :prof:
Das kann man so sehen, Rumpel, wenn man(n) dass so sehen möchte oder man(n) beachtet das Wort "auch". Du als Sprachwissenschaftler wirst bestimmt die richtigen Schlüsse ziehen... ;) Da bin ich mir sicher.
Edit sagt dass es eigentlich schon ein "Running Gag" ist. 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Re:

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 12, 2018 7:02 am

EisenerBulle hat geschrieben: Edit sagt dass es eigentlich schon ein "Running Gag" ist. 8-)
Das stimmt: inhaltlich hier nichts beizusteuern, sich aber irgendwelchen Blödsiinn aus den Fingern zu saugen und mir in den Mund zu legen, in der Hoffnung mir ans Bein pinkeln zu können und sich seine 5 likes abzuholen. Das hat bei dir Tradition und man kann darauf warten!
Sei dir versichert, dass "auch" bezog sich auf niemand speziellen, sondern auf die gesammelte Welt der Quatschköppe. Und selbst wenn wäre "Quatschkopf" vermutlich nun kein Begriff bei dem die Mods hier die Verwarnungen rausholen müssten, so wie du dass ja immer gerne andeutest.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 12, 2018 7:10 am

Adamson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Energiepolitik gescheitert
Euro Rettung gescheitert.
Flüchtlingspolitik gescheitert.
Trotzdem würde mich mal eine Begründung zur These: "Eurorettung gescheitert" interessieren.
Die Eurorettung ist noch nicht gescheitert, da gebe ich dir Recht.
Sie wird faktisch mit der langsamen und kalten Enteignung der Kleinsparer und älteren Leute weiterhin versucht.
Sagen wir so der Versuch der Rettung geht zu Lasten dieser Leute. Nullzinspoltik, faktische Negativrenditen bei kapitalbildenden Lebensversicherungen, für die Leute die sich das für ihr Pension abgespart haben, Geldflutung.
Das ist meine Kritik. Für mich ist das Scheitern. Im großen geshen natürlich nicht, so lange ich weiter mit dem Euro einkaufen kann also er noch existend ist.

Noch etwas, wegen mir kann man Quatschkopf zu mir sagen oder sonst etwas. Ich bin der Meinung, wer austeilt muss auch mal einstecken können. Und so persönlich nehme ich das Ganze nun auch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 12, 2018 7:10 am

Adamson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Energiepolitik gescheitert
Euro Rettung gescheitert.
Flüchtlingspolitik gescheitert.
Trotzdem würde mich mal eine Begründung zur These: "Eurorettung gescheitert" interessieren.
Die Eurorettung ist noch nicht gescheitert, da gebe ich dir Recht.
Sie wird faktisch mit der langsamen und kalten Enteignung der Kleinsparer und älteren Leute weiterhin versucht.
Sagen wir so der Versuch der Rettung geht zu Lasten dieser Leute. Nullzinspoltik, faktische Negativrenditen bei kapitalbildenden Lebensversicherungen, für die Leute die sich das für ihr Pension abgespart haben, Geldflutung.
Das ist meine Kritik. Für mich ist das Scheitern. Im großen geshen natürlich nicht, so lange ich weiter mit dem Euro einkaufen kann also er noch existend ist.

Noch etwas, wegen mir kann man Quatschkopf zu mir sagen oder sonst etwas. Ich bin der Meinung, wer austeilt muss auch mal einstecken können. Und so persönlich nehme ich das Ganze nun auch nicht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Re:

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 12, 2018 7:12 am

Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben: Edit sagt dass es eigentlich schon ein "Running Gag" ist. 8-)
Das stimmt: inhaltlich hier nichts beizusteuern, sich aber irgendwelchen Blödsiinn aus den Fingern zu saugen und mir in den Mund zu legen, in der Hoffnung mir ans Bein pinkeln zu können und sich seine 5 likes abzuholen. Das hat bei dir Tradition und man kann darauf warten!
Sei dir versichert, dass "auch" bezog sich auf niemand speziellen, sondern auf die gesammelte Welt der Quatschköppe. Und selbst wenn wäre "Quatschkopf" vermutlich nun kein Begriff bei dem die Mods hier die Verwarnungen rausholen müssten, so wie du dass ja immer gerne andeutest.
Och wat, bei TM habe ich wegen dem Wort "Kinderstube“ eine Ermahnung bekommen. Den Zusammenhang kannst Du Dir selbst ausmalen. Hier ging es "ausnahmsweise“ mal nicht um Dich. Du warst nur Mittel zum Zweck. Nützlich quasi. Nimm’s nicht persönlich.
Edit: Du zählst unsere Likes mit? Interessant was Du als Forscher hier so alles aufsaugst. :? Und sonst so...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Jan 12, 2018 7:15 am

Sei dir versichert, dass "auch" bezog sich auf niemand speziellen, sondern auf die gesammelte Welt der Quatschköppe.
dann Willkommen im Club :)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Gesperrt