Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 26, 2017 7:14 pm

Wenn die Petry 35 Abgeordnete des Bundestages mitnimmt in die CDU, dann kann die CDU ihre Rechte Flanke besetzen und ohne "Grüne" regieren.
das hast du sicherlich nicht ernst gemeint, Damit würde ja jeglicher Bürgerwille und das letzte bisschen Demokratieverständnis den Bach runter gehen.
Die Petry ist im Direktmandat mit der AfD in Verbindung gewählt worden. Diesen Willen hat sie sich m.E. zu beugen. Der Bruch war schon lange im Kopf da, und sie hat nur noch das lukrative Bundestagsabgeordneten Amt mitgenommen. Sie hat Lucke gewuppt und Gauland Weidel Meuthen hat sie gewuppt.
Zeigt eigentlich wie verkommen Politik ist. Und das geht eben von ganz rechts bis ganz links. Ich finde so etwas moralisch verwerflich. Wenn solche Tendenzen salonfähig werden und eine CDU darauf eingeht, dann gute Nacht Deutschland.
Das ganze im Kleinen hat man ja auch in Niedersachsen zur Zeit. Und auch Willy Brandt ist mit CDU und gekauften Stasistimmen zum Kanzler gewählt worden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Elektrozaun
Beiträge: 1288
Registriert: Sa Okt 16, 2010 4:15 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Elektrozaun » Di Sep 26, 2017 10:32 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Und auch Willy Brandt ist mit CDU und gekauften Stasistimmen zum Kanzler gewählt worden.
Brandt wurde nicht mit "Stasistimmen" zum Kanzler gewählt, Brandt ist aufgrund zweier Stimmen nicht einem konstruktiven Misstrauensvotum erlegen. Ein CDU-Abgeordneter war nachweislich von der Stasi bestochen. Der zweite Abweichler wurde nach meiner Kenntnis nie zweifelsfrei bekannt. Nachweislich hat die Stasi aber versucht weitere Abgeordnete zu beeinflussen.
ZAP!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Politik-Stammtisch

Beitrag von Jupp » Mi Sep 27, 2017 12:27 am

@Letzter Rebell
Du willst jetzt nicht das Verhalten bei der AfD mit Demokratieverständnis in Verbindung bringen? Selber Schuld, wer die gewählt hat, genau mit sowas musste man rechnen. Petry wurde wie Lucke damals rechts überholt, hat aber selbst die Konsequenzen gezogen. Es zeigt erneut wie verkommen die AfD ist, aber doch bitte nicht Politik im Allgemeinen so pauschal abkanzeln, weil die AfD mal wieder eigene Methoden hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 27, 2017 7:13 pm

Nunmehr sieht es nach einer neuen Partei aus. Darauf hätte ich aber auch kommen können. Ich kann mich darüber nicht aufregen. Alles im Rahmen unserer deutschen Ordnung. Da muß man sich eben genau überlegen, wen man wählt. Vorher.
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Mi Sep 27, 2017 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Stiller_Support » Mi Sep 27, 2017 7:29 pm

Mal zur Info
Die Medienstiftung des Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz, Quo Vadis Veritas, hat ihr erstes Projekt auf addendum.org gestartet. Unter dem Titel "Asyl – Ein Konzept von gestern?" sollen 19 Recherchen im Lauf der kommenden Tage veröffentlicht werden. - derstandard.at/2000064710659/Quo-Vadis-Veritas-launcht-erstes-Projekt-auf-Addendum-und-ServusTV
Die angesprochene Seite
https://www.addendum.org/asyl/

Edit: Den Hinweis vergessen
Zusätzlich zu den Publikationen auf der Website wird am Donnerstag um 21.15 Uhr eine von Quo Vadis Veritas produzierte Reportage zum Asylthema auf Servus TV ausgestrahlt.
........

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 28, 2017 11:13 am

die Lady Gaga der Sozialdemokratie hat zugeschlagen: Ab morgen kriegen sie eins „in die Fresse“, drohte Andrea Nahles, die neue starke Frau der SPD, ihren ehemaligen Kabinettskollegen. Wenn AfD-Gauland ähnlich mitleidslos gesprochen hätte, hätte Giovanni di Lorenzo noch am Abend zu einer Lichterkette durch Deutschland aufgerufen.
Zitat Handelsblatt Morning Briefing

:lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Fr Sep 29, 2017 7:25 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:... Petry ... Ich finde so etwas moralisch verwerflich. ...
Das verstehe ich, als bekennender Trump-Fan hat man in Sachen Moral ja auch höchste Ansprüche. :clap2:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Adamson » Fr Sep 29, 2017 9:35 am

Wuppertaler hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: Ich konnte 1990 zum ersten Mal frei wählen. Seit dieser Zeit bin ich FDP-Wähler. Aus Überzeugung und aus gutem Grund.
Puhhh!!! Ian Curtis dreht sich glaube ich im Grab um. ...
Ian Curtis war eigentlich ein recht unpolitischer Mensch, soweit man das über einen Menschen überhaupt sagen kann. Und er war ein gutes Beispiel dafür, wie man gründlich falsch verstanden werden kann, denn „Joy Division“ sahen sich stets dem Vorwurf ausgesetzt, NS-Gedankengut zu verbreiten, was völliger Mumpitz war. Du kennst sicher die Geschichte um die Entstehung des Bandnamens und den Bezug zu Yehiel Feiners Buch.

Manchmal glaube ich, dass du – und auch einige andere hier – gedanklich noch in einer Diktatur, in einer Meinungsdiktatur, festsitzen und noch nicht in der Demokratie angekommen sind oder ankommen wollen. Ich glaube nicht, dass du dir die Zeiten zurück wünschst, als abends verkündet wurde 99,9% der abgegebenen Stimmen entfielen auf die Kandidaten der nationalen Front.
Vor allem mit einer pluralistischen Gesellschaft tun sich einige hier anscheinend sehr schwer. Es geht nicht darum nicht mehr zu streiten oder über unterschiedliche Meinungen zu debattieren, es geht darum dies mit Respekt vor der anderen Meinung zu tun und diese auch zuzulassen. Dazu gehört Kraft, Mut und vor allem eine gewisse Intelligenz.
Ich habe das Beispiel FDP gebracht, um den schmalen Grat zu verdeutlichen. Du weißt nichts von mir, kennst nicht meinen Lebenslauf, meine Erfahrungen im Leben, meine Prinzipien oder Prioritäten, maßt dir aber an, meine politische Meinung zu bewerten und vor allem sie zu verurteilen. Du legst deine eigene Lebens-Schablone darüber und wenn es nicht passt machst du dich darüber lustig und erhebst deine Meinung über meine. So funktioniert das nicht. Du bist Teil dieser pluralistische Gesellschaft und nicht Mittelpunkt. Es ist fatal, diejenigen, die von ihrem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch machen und Teil dieser pluralistischen Meinungsvielfalt werden wollen, als dumm zu bezeichnen, oder sie Rassisten oder Gutmensch zu nennen, nur weil deren Meinung nicht mit der eigenen konform geht. Und zu dieser Meinungsvielfalt gehört auch die Meinung eines Herrn Gauland, das müssen wir einfach akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.
Die wirkliche Gefahr für diese Demokratie droht ihr nicht von links oder rechts außen, sondern aus der etablierten Mitte. Dort wo sich eine Mauer aus Intoleranz, Ignoranz und Arroganz gebildet hat, wo man sich im schlafwandlerischen Glauben recht zu haben über alles andere hinwegsetzt und glaubt ein Recht zu haben Andersdenkende zu belehren und abzuwerten mit Sätzen wie „Puhhh, da würde sich aber der und der im Grabe herumdrehen!“.
Sorry, für den langen Text, aber ich kann nicht kurz... ;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von mahe » Fr Sep 29, 2017 10:27 am

sorry, akzeptieren muss man gar nichts. akzeptanz = man macht es sich zu eigen/billigende zustimmung.
das was an der stelle wohl immer gemeint ist, ist tolerieren. toleranz ist die duldung.

wenn aber jemand diskriminierend spricht/handelt, dann hege ich da eher aversionen und toleranz ist keine option, von akteptanz ganz zu schweigen.

ansonsten gebe ich dir recht, dass man andere meinungen ertragen (dulden) muss.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Fr Sep 29, 2017 11:46 am

Adamson hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: Ich konnte 1990 zum ersten Mal frei wählen. Seit dieser Zeit bin ich FDP-Wähler. Aus Überzeugung und aus gutem Grund.
Puhhh!!! Ian Curtis dreht sich glaube ich im Grab um. ...
Ian Curtis war eigentlich ein recht unpolitischer Mensch, soweit man das über einen Menschen überhaupt sagen kann. Und er war ein gutes Beispiel dafür, wie man gründlich falsch verstanden werden kann, denn „Joy Division“ sahen sich stets dem Vorwurf ausgesetzt, NS-Gedankengut zu verbreiten, was völliger Mumpitz war. Du kennst sicher die Geschichte um die Entstehung des Bandnamens und den Bezug zu Yehiel Feiners Buch.

Manchmal glaube ich, dass du – und auch einige andere hier – gedanklich noch in einer Diktatur, in einer Meinungsdiktatur, festsitzen und noch nicht in der Demokratie angekommen sind oder ankommen wollen. Ich glaube nicht, dass du dir die Zeiten zurück wünschst, als abends verkündet wurde 99,9% der abgegebenen Stimmen entfielen auf die Kandidaten der nationalen Front.
Vor allem mit einer pluralistischen Gesellschaft tun sich einige hier anscheinend sehr schwer. Es geht nicht darum nicht mehr zu streiten oder über unterschiedliche Meinungen zu debattieren, es geht darum dies mit Respekt vor der anderen Meinung zu tun und diese auch zuzulassen. Dazu gehört Kraft, Mut und vor allem eine gewisse Intelligenz.
Ich habe das Beispiel FDP gebracht, um den schmalen Grat zu verdeutlichen. Du weißt nichts von mir, kennst nicht meinen Lebenslauf, meine Erfahrungen im Leben, meine Prinzipien oder Prioritäten, maßt dir aber an, meine politische Meinung zu bewerten und vor allem sie zu verurteilen. Du legst deine eigene Lebens-Schablone darüber und wenn es nicht passt machst du dich darüber lustig und erhebst deine Meinung über meine. So funktioniert das nicht. Du bist Teil dieser pluralistische Gesellschaft und nicht Mittelpunkt. Es ist fatal, diejenigen, die von ihrem verfassungsmäßigen Recht Gebrauch machen und Teil dieser pluralistischen Meinungsvielfalt werden wollen, als dumm zu bezeichnen, oder sie Rassisten oder Gutmensch zu nennen, nur weil deren Meinung nicht mit der eigenen konform geht. Und zu dieser Meinungsvielfalt gehört auch die Meinung eines Herrn Gauland, das müssen wir einfach akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.
Die wirkliche Gefahr für diese Demokratie droht ihr nicht von links oder rechts außen, sondern aus der etablierten Mitte. Dort wo sich eine Mauer aus Intoleranz, Ignoranz und Arroganz gebildet hat, wo man sich im schlafwandlerischen Glauben recht zu haben über alles andere hinwegsetzt und glaubt ein Recht zu haben Andersdenkende zu belehren und abzuwerten mit Sätzen wie „Puhhh, da würde sich aber der und der im Grabe herumdrehen!“.
Sorry, für den langen Text, aber ich kann nicht kurz... ;)
Ach Adamson, sonst bin ich doch immer bei einigen deiner Beiträge etwas empfindlich. Jetzt anscheinend mal andersrum. FDP ist doch vollkommen ok. Nicht meine Partei, werde die nie wählen. Aber ein Gehard Baum oder Burkhard Hirsch stände jeder Partei gut zu Gesicht. Wenn eine FDP ala Otto Graf Lambsdorff oder MartinLindner/Volker Wissing allein das Sagen hätte, hätte Ian Curtis vielleicht nie einen Job in der Arbeitsvermittlung von Macclesfield gehabt.

Zum Rest: ich muss Gauland-Positionen nicht akzeptieren und kann ihn auch einen Rassisten schimpfen. Genauso wie die Wähler der AfD. Eben weil wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben, in der du die FDP wählen kannst, ich was anderes, Gauland ungestraft zur Jagd auf Merkel aufrufen kann, Nahles dem politischen Gegner "auf die Fresse hauen" wiil und ich eben AfD-Wähler als entweder dumm oder latent rassistisch ansehen kann. Musst du nicht teilen, kannst das doof oder borniert finden. Kein Thema. Ich kann wiederum dein Verständnis gegenüber der AfD und AfD-Wählern doof finden oder merkwürdig, wieso du dich beklagst, ich würde über dich urteilen, ohne dich zu kennen, um einen Abschnitt zuvor, mir zu unterstellen, ich würde noch in der DDR festhängen und dass auch ganz knorke finden.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Gesperrt