Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Fr Sep 29, 2017 3:47 pm

tomsen hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:... Petry ... Ich finde so etwas moralisch verwerflich. ...
Das verstehe ich, als bekennender Trump-Fan hat man in Sachen Moral ja auch höchste Ansprüche. :clap2:
Rebel, Du musst jetzt ganz stark sein: LVZ 29.09.2017: Weitere sächsische AfD-Prominenz tritt zurück
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 30, 2017 1:09 pm

Mehrheit ist Mehrheit sagte einst der Hartz IV Kanzler und Basta .

Mehrheiten kann man nicht wegleugnen. Das machen nur die die von Minderheiten regiert werden und es nicht merken.

Im übrigen
Ich wohne nicht in Sachsen
Ich bin kein AfD Wähler,
Ich bin kein Trump Sympathisant.

Ich habe lediglich die dümmliche Stimmungsmache dazu genutzt ebenso beim Brexit ( Oh Gott , vorige Woche hatten die Briten seit 40 Jahren die höchste Beschäftigungsrate.... wo doch das Empire eigentlich im Atlantik untergehen sollte) dazu genutzt entgegen der Massenhysterie auf steigende Kurse beim S&P und FTse zu setzen, welche mich im nachhinein belohnten.
Von daher, alles weiter im grünen Bereich.

Hoffen wir sind morgen gegen Köln dann einer Meinung. :schal: :rslbeer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Sa Sep 30, 2017 4:41 pm

Weißt was? Ich mag Menschen mit Haltung. Das geht offenbar Vielen so, weshalb z.B. der Beitrag von Adamson (auch von mir) Zuspruch findet. Ich weiß dass Du in Berlin wohnst und bzgl. Trump / AfD... habe ich keine Lust, Deine Beiträge zu durchforsten. Aber es klingt sehr nach dem gerade populären "Das war doch ganz anders gemeint". Wenn Du "lediglich die dümmliche Stimmungsmache genutzt" hast um irgendwo Geld zu machen... muss Du das selbst wissen. Der "Letzte Rebell" mit Südstaaten-Flagge sieht sich offenbar gern geheimnisvoll und meinte auch sicher die "Pest" Flüchtlinge (Deine Worte) ganz anders.

Im richtigen Leben gibt es das Wort "authentisch". Innen und außen, Worte und Taten, Haltung und Meinung - man weiß, woran man ist. Der Stellenwert einer Einschätzung oder Meinung, egal ob sie meiner entspricht oder nicht, hat (für mich jedenfalls) sehr viel damit zu tun, wie "gerade" ein Mensch ist.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Sep 30, 2017 5:47 pm

Ich weiß dass Du in Berlin wohnst
Wie kommst du auf diese abstruse Idee :?: :lol:
Ich bin zu jedem Heimspiel im Stadion und da komme ich mit Sicherheit nicht aus Berlin. Nur mal nebenbei.
Ich biete dir trotzdem mal an, ein Bier gemeinsam zu trinken, und danach darfst du weiter meine Person kritisieren. Gern, falls du in B bist, dort, ansonsten vielleicht mal so. Schreibe mir einfach ne PN. Ich habe kein Problem.

;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1807
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 537
x 505

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von tomsen » Sa Sep 30, 2017 7:26 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Ich weiß dass Du in Berlin wohnst
Wie kommst du auf diese abstruse Idee :?: :lol:
Ich bin zu jedem Heimspiel im Stadion und da komme ich mit Sicherheit nicht aus Berlin. Nur mal nebenbei.
Ich biete dir trotzdem mal an, ein Bier gemeinsam zu trinken, und danach darfst du weiter meine Person kritisieren. Gern, falls du in B bist, dort, ansonsten vielleicht mal so. Schreibe mir einfach ne PN. Ich habe kein Problem.

;)
Du hast mir vor ein paar Monaten schon mal ein Bier vorgeschlagen - wenn ich mal in Berlin bin (exakten Wortlaut habe ich allerdings nicht mehr im Kopf). Deshalb war ich mir sicher, Du wohnst in Berlin. OK, abstruse Herleitung.

Gegen ein Dialogbier in der Region gibt es nichts einzuwenden. Sind Patronengürtel, Kolonialpeitsche, Metall-Halskrause o.ä. mitzubringen? Du weißt, Vorurteile sind mir fremd. Ich will nur nicht auffallen ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von TaurinFan » Di Okt 03, 2017 6:29 pm

Jupp hat geschrieben:@Letzter Rebell
Du willst jetzt nicht das Verhalten bei der AfD mit Demokratieverständnis in Verbindung bringen? Selber Schuld, wer die gewählt hat, genau mit sowas musste man rechnen. Petry wurde wie Lucke damals rechts überholt, hat aber selbst die Konsequenzen gezogen. Es zeigt erneut wie verkommen die AfD ist, aber doch bitte nicht Politik im Allgemeinen so pauschal abkanzeln, weil die AfD mal wieder eigene Methoden hat.
Petrys Austritt stand doch im Grunde schon vorher fest. Nach ihrem gescheiterten Kurswechsel war sie ja isoliert. Das sie nicht den Wahlkampf torpediert hat versteht sich von selbst. So kann sie sich für ihre neue Partei eben auch ein paar Ex AFDler sichern. Mal schauen ob die über die 5% kommt oder es so läuft wie bei Lucke.

Ansonsten wieder lustig wie man mit Sachsen medial vom Rest ablenkt, gab es ja bei über 10% schonmal, da hieß es "oh gott über 10, im westen würden das niemals passieren". Jetzt eben "oh gott, über 20, im westen würde das niemals passieren". Mal sehen ob es noch eine 30 (oder 40?) Diskussion gibt.

Das der Osten in punkto Wahlen "flexibler" ist, freute vorher noch sämtliche Parteien, jetzt spielt man halt mit dem Schmuddelkind und alles ist doof ;)

Zu Gauland:
Der hat sicherlich schon viel Mist rausgehauen, aber wie man an dieser "Jagen" Diskussion sieht macht man es auch ziemlich einfach zu demonstrieren wie Aufregung übertrieben eskaliert. (und damit bringt man der AfD wiederum wähler, was irgendwie kontraproduktiv ist)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von RotorBrowser » Fr Okt 06, 2017 8:10 pm

Die Junge Union (CDU) tagt am Wochenende in Dresden.

Aufm Tisch standen für jeden 2 Bierflaschen. Veltins und Bitburger????

Also, da gäbs auch bessere Lösungen......

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 06, 2017 8:18 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Die Junge Union (CDU) tagt am Wochenende in Dresden.

Aufm Tisch standen für jeden 2 Bierflaschen. Veltins und Bitburger????

Also, da gäbs auch bessere Lösungen......
Müssen die sich jetzt schon besaufen, um etwas auf die Reihe zu bekommen? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1060
x 1248

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von katmik » Fr Okt 06, 2017 8:34 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Die Junge Union (CDU) tagt am Wochenende in Dresden.

Aufm Tisch standen für jeden 2 Bierflaschen. Veltins und Bitburger????

Also, da gäbs auch bessere Lösungen......
Müssen die sich jetzt schon besaufen, um etwas auf die Reihe zu bekommen? :?
Besaufen mit zwei Bier? Wie groß sind denn die Flaschen? :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 06, 2017 8:45 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
RotorBrowser hat geschrieben:Die Junge Union (CDU) tagt am Wochenende in Dresden.

Aufm Tisch standen für jeden 2 Bierflaschen. Veltins und Bitburger????

Also, da gäbs auch bessere Lösungen......
Müssen die sich jetzt schon besaufen, um etwas auf die Reihe zu bekommen? :?
Besaufen mit zwei Bier? Wie groß sind denn die Flaschen? :lol:
Dat sind doch die janz jungen zukünftigen "Spitzenkräfte". Da müssten 2 Flaschen doch reichen. Noch :mrgreen:
Nee, mal ernsthaft, ich bin ja nun wirklich kein Spießer aber wat hat denn Bier da zu suchen... Sollte da nicht irgendwas bei rumkommen? Ist das nicht Arbeit? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Gesperrt