Politik-Stammtisch

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt

Politik im Fußballforum - Soll der Thread bis auf weiteres geschlossen werden?

Umfrage endete am Sa Nov 26, 2016 9:18 am

Nein - alles so lassen
19
43%
Mir egal - ich schaue hier eh selten rein
9
20%
Ja - Politik und Fußball vertragen sich nicht
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4990
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Nov 20, 2017 7:58 am

Man darf mir gern Blauäugigkeit vorwerfen, das entspricht der Wahrheit. Ich wollte nie Privilegierter sein. Mir ist es peinlich, aufgerufen zu werden obwohl ich gerade erst gekommen bin. Den Vertrag hat mir ein Freund eingeredet, dem ich vertraute. Klasse Leistungen, der geringe Beitrag, toll! Wie gesagt, heute bin ich schlauer. Und kann jeden jungen Menschen nur davor warnen in die PKV zu gehen!
Genau so ist es. Zum Glück habe ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft.
Das Thema wäre Abendfüllend. Es hat nichts mit Privilegien zu tun aber du bist in den Gesellschaften eben gefangen. Du kannst eine gute PKV haben, dann wird die verkauft, oder richtet sich anders aus und du bist auf einmal gefangen.

Hatte mir das ganze damals auch nicht leicht gemacht, aber das war schon krass wie es gelaufen ist.

Zu Jamaika. Hätte ich nicht gedacht, aber die Verhandlungen waren doch eine Farce.
Egal wo man selber politisch steht.

Biete 200 000 Flüchtlinge gegen 2 Kohlekraftwerke für nen halbeb Punkt Soli.
Auf so etwas kann man verzichten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Nov 20, 2017 8:08 am

Ne Neuwahl kannst du auch erreichen indem Steinmeier irgendeinen vorschlägt, der bei der Wahl im Bundestag scheitert. Das muss nicht Merkel sein.
Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Karline » Mo Nov 20, 2017 9:13 am

Wie können solche Verhandlungen scheitern? Die gesamte Politik wird doch nur von Lobbyisten und Reichen gesteuert. Steht doch schon fest in welche Richtung es gehen soll.

War kein Geld mehr übrig um die Grünen zu kaufen? Oder glauben die im Ernst bei, Neuwahlen würde die Afd Stimmen verlieren?

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Teekessel » Mo Nov 20, 2017 10:04 am

Hä,was? Jetzt nicht gleich wieder mit Verschwörungstheorien kommen.

Praktisch alle Parteien hatten bei vielen Fragen unterschiedliche Meinungen und so scheitert sowas dann halt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 20, 2017 11:07 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Ne Neuwahl kannst du auch erreichen indem Steinmeier irgendeinen vorschlägt, der bei der Wahl im Bundestag scheitert. Das muss nicht Merkel sein.
Aber warum sollte SPD-Steinmeier das tun? Das die CDU ohne wirklichen Spitzenkandidaten dasteht und die Merkel-Ära vorbei ist, wäre ja der einzige positive Aspekt an einem Neuwahl-Szenario für die SPD. Und die hätten mit Olaf Scholz zumindest noch einen Spitzenkandidaten in spe in der Hinterhand, falls man nicht noch mal mit Schulz antreten möchte. Theoretisch auch mit Gabriel. Hat er aber schon ausgeschlossen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von kometa » Mo Nov 20, 2017 11:43 am

Karline hat geschrieben:Wie können solche Verhandlungen scheitern?
Gescheitert ist das Ganze am Dilemma der FDP, in der sich die Partei nach dem Wiedereinzug in den Bundestag befindet. Man wollte nicht mehr als Anhängsel und Mehrheitsbeschaffer wahrgenommen werden und das eigene Profil mit liberal-konservativer Oppositionsarbeit schärfen. Das Vorhaben war mit dem Rückzug der SPD in die Opposition schon am Wahlabend hinfällig. Man erinnere sich an Lindners schärfe Reaktion, die Sozialdemokraten mögen ihrer staatstragenden Verpflichtung nachkommen und erneut in eine schwarz-rote Koalition eintreten. Ihm war nämlich da schon klar, dass sein Plan in Gefahr ist und mit einer Verweigerung, in die Sondierung zu gehen, hätte man gleich unmöglich ausgesehen. So gab es noch die Hoffnung, das Ganze würde an der Uneinigkeit von CSU und Grünen scheitern und man käme irgendwie unbeschadet aus der Nummer raus. Da nun aber eine Einigung im Raum stand, zog man die Reißleine. Lieber steht man in der Öffentlichkeit als Verweigerer da, der seinen Prinzipien treu bleibt, als die eigene Wählerschaft mit einem thematischen Umfallen zu enttäuschen. Ich finde es konsequent und aus ihrer Sicht richtig.

Meine Prognose: Die SPD wird sich nun doch irgendwie in eine Koalition quälen. Ohne Schulz und ggf. mit der Bedingung, dass die Union Merkel fallen lässt.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 20, 2017 12:00 pm

kometa hat geschrieben:Meine Prognose: Die SPD wird sich nun doch irgendwie in eine Koalition quälen. Ohne Schulz und ggf. mit der Bedingung, dass die Union Merkel fallen lässt.
Dann hat es die SPD nicht anders verdient und soll irgendwann wirklich bei 10% landen oder sich wie die PS in Frankreich praktisch auflösen, wenn sie jetzt der CDU aus der Patsche helfen. Zur Einschätzung der FDP bin ich bei dir. Aber auch schön verlogen von der FDP bei der SPD staatstragende Verpflichtung einfordern und selbst nicht dazu bereit zu sein.

Passend dazu, dass treffende Motiv der FDP:

Bild
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Karline » Mo Nov 20, 2017 2:12 pm

Meine Frage nach dem Scheitern Jamaikas war retorischer Natur.
Mir ist der Grund durchaus bewusst.

Hier ein Kommentar für alle, die nicht auf das demokratische Schauspiel hereingefallen:
https://kenfm.de/tagesdosis-20-11-2017- ... der-krise/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 20, 2017 2:37 pm

KenFM? Echt jetzt? Dieser Verschwörungstheoretiker mit Hang zu antisemitischen Äußerungen als Grundlage für alle, "die nicht auf das Schauspiel hereinfallen"? :rofl:
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Politik-Stammtisch

Beitrag von Karline » Mo Nov 20, 2017 2:52 pm

@Wuppertaler

Man muss ihn in Person nicht mögen.
Aber sag mir doch mal paar Entscheidungen der Politik der letzten Jahre, die im Sinne oder zum Wohl der einfachen Angestellten ausgefallen sind.

Ich bin gespannt!

Gesperrt