Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Grinch1969 » Di Jan 05, 2016 10:11 am

"The Man in the High Castle" hat mich leider gar nicht gepackt :( Eine Folge danach war trotz guter Schauspieler und toller Ausstattung Schluß, schade.

Ash vs. Evil Dead ist für Liebhaber des alten Films sehr sehenswert :thumb:
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Beitrag von elbosan » Mi Jan 06, 2016 9:09 am

Bin grad dabei die 1. Staffel von Mr. Robot zu schauen. Es handelt sich dabei um die technisch hochwertigste Serie um das Thema Hacking, die ich kenne. Einige Dinge sind auch etwas übertrieben, die kleineren Hacks sind jedoch mit Original XPloits angedeutet und nach Anonymous Content auch umgesetzt. Gegen Mitte / Ende wird es etwas Freakig. Ds musste ich dann Zwangsläufig an Fightclub denken. :-)

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Rainbird » Sa Jan 09, 2016 5:10 pm

elbosan hat geschrieben:Bin grad dabei die 1. Staffel von Mr. Robot zu schauen. Es handelt sich dabei um die technisch hochwertigste Serie um das Thema Hacking, die ich kenne. Einige Dinge sind auch etwas übertrieben, die kleineren Hacks sind jedoch mit Original XPloits angedeutet und nach Anonymous Content auch umgesetzt. Gegen Mitte / Ende wird es etwas Freakig. Ds musste ich dann Zwangsläufig an Fightclub denken. :-)
Hab schon in Folge 1 an Fightclub denken müssen und dachte mir nur so: Bitte jetzt keine billige Fightclubkopie mit Hacken statt Bomben. Nach dem tollen Plottwist, der sich seit Folge 1 angekündigt hatte, hab ich dann nicht mehr zu Ende geschaut. Hab wohl nur so lange durchgehalten, weil ich meinen Anfangsverdacht widerlegt oder bestätigt wissen wollte.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Thixo » Di Jul 12, 2016 7:45 pm

Gerade die zweite Staffel von House of Cards beendet. Unglaublich war Fincher und Spacey da auf das Parkett zaubern. Klar, die Serie hat zwischen drin ein-zwei Längen, aber Fincher als Regisseur hat ein unglaubliches Gespür für starke Bilder und Szenerien. Und Spacey wiederum kann diese dann auch perfekt acten. Beispiele: die erste Szene der ersten Staffel, der erste "vierte-Wand-Bruch" der zweiten Season und die finale Szene der zweiten Season. Gerade letzteres hat mir eine Gänsehaut ausgelöst. Genau die richtige dauert, die unterschwellige Musik, der Impact und der Cut. Perfekt.

Freu mich jetzt schon auf Staffel 3, die dann ab morgen Abend angegangen wird.

EDIT.:
Damit bleiben aber auch noch einige Serien, die ich gern mal gesehen hät:
- Sopranos
- The Wire
- Mr Robot
- Narcos
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Thixo » Mo Nov 14, 2016 7:19 pm

Immerhin hat es dann noch ein halbes Jahr gedauert bis ich House of Cards vorerst durchgesehen habe. Staffel drei war etwas schwach im Vergleich zu den beiden vorherigen und der vierten Staffel. Da musste ich mich etwas durchkämpfen.
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von raceface » Mo Nov 14, 2016 8:24 pm

Hoffe das es bald mit Vikings weiter geht!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Jerichoid » Mo Nov 14, 2016 10:24 pm

Thixo hat geschrieben:Gerade die zweite Staffel von House of Cards beendet. Unglaublich war Fincher und Spacey da auf das Parkett zaubern. Klar, die Serie hat zwischen drin ein-zwei Längen, aber Fincher als Regisseur hat ein unglaubliches Gespür für starke Bilder und Szenerien. Und Spacey wiederum kann diese dann auch perfekt acten. Beispiele: die erste Szene der ersten Staffel, der erste "vierte-Wand-Bruch" der zweiten Season und die finale Szene der zweiten Season. Gerade letzteres hat mir eine Gänsehaut ausgelöst. Genau die richtige dauert, die unterschwellige Musik, der Impact und der Cut. Perfekt.

Freu mich jetzt schon auf Staffel 3, die dann ab morgen Abend angegangen wird.

EDIT.:
Damit bleiben aber auch noch einige Serien, die ich gern mal gesehen hät:
- Sopranos
- The Wire
- Mr Robot
- Narcos
Also "Narcos" ist ein Muss.
Dringendst gucken!

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Stiller_Support » Fr Nov 18, 2016 1:30 pm

''Lilyhammer''

Kann man sich auch mal anschauen. Mit Steven Van Zandt https://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Van_Zandt
Find ich cool. :thumb:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bfRgVbp9gSY[/youtube]
........

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von roger » Fr Nov 18, 2016 9:19 pm

Stiller_Support hat geschrieben:''Lilyhammer''

Kann man sich auch mal anschauen. Mit Steven Van Zandt https://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Van_Zandt
Find ich cool. :thumb:
Lilyhammer ist in der ersten Staffel wirklich gut. Van Zandt passt perfekt für die Rolle. Leider gehts dann bergab. 2. Staffel geht noch, die 3. ist gar nix mehr.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Stiller_Support » Sa Nov 19, 2016 12:03 am

roger hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:''Lilyhammer''

Kann man sich auch mal anschauen. Mit Steven Van Zandt https://de.wikipedia.org/wiki/Steven_Van_Zandt
Find ich cool. :thumb:
Lilyhammer ist in der ersten Staffel wirklich gut. Van Zandt passt perfekt für die Rolle. Leider gehts dann bergab. 2. Staffel geht noch, die 3. ist gar nix mehr.
Hab noch nicht alles gesehen. Na mal schauen.
........

Antworten