Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von jeahmon » So Nov 09, 2014 3:15 pm

Auch wir sind nun in direkter Linie ein Ergebnis der Ereignisse 1989!

Ich wünsche jedem heute Abend einen Moment der Ruhe und des Erinnerns! Gerade den jüngeren unter uns...

Dazu empfehle ich wahlweise 1 Flasche Sterni, für den Revoluzer in Dir, welches seitdem einem Siegeszug durch die Gassen des Landes folgt.
Für die mainstreamer mit einer Flasche Rotkäppchen "halbtrocken", das Fläschchen für die weibliche Seite in Dir, oder für die tiefgründigen mit einer Flasche "Rosenthaler Kadarka"...


Ich werde heute Abend eine Spaziergang durch die Stadt machen- wahlweise mit einer dieser Flaschen in der Hand...
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von tortor_et » So Nov 09, 2014 4:00 pm

Twitter:
Heute vor 25 Jahren ‏@Mauerfall89 16 Min.Vor 16 Minuten

SED-Chef Krenz erhält im ZK von Ministerpräsident Stoph den Ministerrats-Entwurf der neuen #Reiseregelung.

http://pic.twitter.com/pDZMFySZQ1




PS: Lässt sich der Link auch ohne Twitter öffnen ...?

playerzgb
Beiträge: 120
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:02 pm

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von playerzgb » Fr Nov 14, 2014 5:16 am

Herzlichen Glückwunch zu meinen lieblingste Land in Europa für dem Wiedervereinigung. :thumb:

Vor 25 Jahren ging diese schrekliche Alptraumland die DDR heisste in der Seiten der Geschichtsbüchern. Es war eine sehr Linke Mafiastaat wo die SED und Stasi als kleinen Göttern lebten und die kleinen Menschen ihren Sklawen wahren. Fernsehen und Leitswasser hatten die meinste nicht und die Armen Leuten lebten fast wie Zigeunern. Es gab auch Elemente von Feudalismus weil die Leute könnten nicht im Ausland gehen. Doch, Gott sei dank slche Zeiten sind vorbei.

Die Sehensucht nach Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft war sehr stark bei dem Leuten und so hatte die Mauer gefallen. Dabei gab es viele unbekannten Helden und auch bekannte wie Ronald Reagan.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 14, 2014 7:08 am

playerzgb hat geschrieben:Herzlichen Glückwunch zu meinen lieblingste Land in Europa für dem Wiedervereinigung. :thumb:

Vor 25 Jahren ging diese schrekliche Alptraumland die DDR heisste in der Seiten der Geschichtsbüchern. Es war eine sehr Linke Mafiastaat wo die SED und Stasi als kleinen Göttern lebten und die kleinen Menschen ihren Sklawen wahren. Fernsehen und Leitswasser hatten die meinste nicht und die Armen Leuten lebten fast wie Zigeunern. Es gab auch Elemente von Feudalismus weil die Leute könnten nicht im Ausland gehen. Doch, Gott sei dank slche Zeiten sind vorbei.

Die Sehensucht nach Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft war sehr stark bei dem Leuten und so hatte die Mauer gefallen. Dabei gab es viele unbekannten Helden und auch bekannte wie Ronald Reagan.
Ich glaube, du hast keine Ahnung von der DDR. Also lass es lieber! Mann ist das peinlich. Bei Ronald Reagan hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Fr Nov 14, 2014 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von Little Joe » Fr Nov 14, 2014 7:42 am

O my god. Was hat man euch denn erzählt bzw. was willst du uns hier erzählen? Und ich dachte, nur wir wurden so verblendet. Ich hatte schon immer ein Dach über dem Kopf und einen Wasserhahn mit fließendem Wasser. In den Achtzigern hatten dann auch die meisten Haushalte einen Fernseher. Vielleicht nicht unbedingt einen Farbfernseher, aber wenn man nicht grade in der Dresdner Gegend wohnte, konnte man sogar Mickey Mouse & Co. angucken. Also ganz so schlimm war es nicht und der Vergleich mit einer ethnischen mobilen Minderheit ist etwas verfehlt.

@Wupper: Du liest zu deinem Kaffee lieber das rb-fans-Forum als den Sportteil deiner Tageszeitung? :D

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 14, 2014 9:40 am

Little Joe hat geschrieben:@Wupper: Du liest zu deinem Kaffee lieber das rb-fans-Forum als den Sportteil deiner Tageszeitung? :D
Tagezeitung? Was ist das? Ich lese Süddeutsche, FAZ und Spiegel online im Netz plus "Die Zeit", den Kicker und ab und zu den Spiegel in gedruckter Form. Und ja, morgens schaue ich beim Kaffee, was so über Nacht auf den 10 Web-Seiten passiert ist, auf denen ich meine Zeit verplemper.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von jeahmon » Fr Nov 14, 2014 10:18 am

Wuppertaler hat geschrieben:
playerzgb hat geschrieben:Herzlichen Glückwunch zu meinen lieblingste Land in Europa für dem Wiedervereinigung. :thumb:

...

Die Sehensucht nach Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft war sehr stark bei dem Leuten und so hatte die Mauer gefallen. Dabei gab es viele unbekannten Helden und auch bekannte wie Ronald Reagan.
... Bei Ronald Reagan hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt.
lol... das ist das Risiko von sich sich selbst zensierenden Gesellschaften. Die vermitteln solche Bilder nach außen. Woher sollen die "draußen" also wissen wie's drinnen tatsächlich aussieht. Die Amis können am wenigsten dafür ;-)
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 14, 2014 10:44 am

jeahmon hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
playerzgb hat geschrieben:Herzlichen Glückwunch zu meinen lieblingste Land in Europa für dem Wiedervereinigung. :thumb:

...

Die Sehensucht nach Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft war sehr stark bei dem Leuten und so hatte die Mauer gefallen. Dabei gab es viele unbekannten Helden und auch bekannte wie Ronald Reagan.
... Bei Ronald Reagan hätte ich mich fast an meinem Kaffee verschluckt.
lol... das ist das Risiko von sich sich selbst zensierenden Gesellschaften. Die vermitteln solche Bilder nach außen. Woher sollen die "draußen" also wissen wie's drinnen tatsächlich aussieht. Die Amis können am wenigsten dafür ;-)
Vermutlich meint er die These, dass Reagans SDI-Programme und andere Rüstungsprojekte die Sowjetunion zum Mitrüsten gezwungen hat, die dann indirekt zum Kollaps des Ostblock geführt hat.
Am Ende ist er aber möglicherweise eher für die heutigen Probleme in den USA mitverantwortlich: während seiner Präsidentschaft (8 Jahre) stieg die Staatsverschuldung von unter 1 Billion auf 2,6 Billionen, Kein Präsident nach ihm, nicht mal Bush, hat die Verschuldung prozentual stärker ansteigen lassen als er.

Von den über 100.000 Toten, überwiegend Zivilisten, in El Salvador, Nicaragua, Angola und Grenada ganz zu schweigen, die Reagan auf dem Gewissen hat. Das die Contras in Nicaruagua durch die Reagan-Regierung mit Drogengeldern und verbotenen Waffengeschäften mit dem Iran (Iran-Contra-Affäre) finanziert wurden, steigert den Heldenstatus von Reagan noch weiter. Reagan und Thatcher waren genau solche Verbrecher wie Honecker oder Breschnew. Halt nur auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von syox » Fr Nov 14, 2014 11:20 am

Wuppertaler, wie passt eigentlich Süddeutsche, FAZ und die Zeit zu jemandem mit deinem Weltbild, da bin ich ehrlich gesagt doch etwas überrascht?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Der Moment...Friedliche Revolution 1989

Beitrag von Wuppertaler » Fr Nov 14, 2014 11:49 am

syox hat geschrieben:Wuppertaler, wie passt eigentlich Süddeutsche, FAZ und die Zeit zu jemandem mit deinem Weltbild, da bin ich ehrlich gesagt doch etwas überrascht?
Was ist denn mein Weltbild? Ich würde mich selbst als links bezeichnen, aber sicherlich nicht dogmatisch. Die FAZ ist z.B. schon länger nicht keine reine rechts-konservative Zeitung. Da ist die welt oder die Rheinische Post konservativer. Artikel von z.B. Schirrmacher zu Datensicherheit etc. waren z.B. immer sehr lesenswert. Klar gibt es in der FAZ Journalisten, deren Artikel ich grundsätzlich nicht teile (von Altenbockum, Göbel), in der Zeit mit Leute wie Heuser ähnlich. Aber eben auch viele lesenswerte Artikel.

Man könntes es auch mit den Worten von Jürgen Kuczynski ausdrücken, der schon zu DDR-Zeiten tägliche die FAZ las: man muss die Gedanken des Klassenfeindes kennen ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten