Verletzungen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Verletzungen

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Dez 10, 2014 2:16 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie fahren können (ok Autobahn geht, da muss man aber auch nicht viel Kuppeln).
Aber wenn es ausgeheilt ist, oder?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Verletzungen

Beitrag von JayneSabbath » Mi Dez 10, 2014 8:14 pm

Mein Anriss ist 3 Jahre her..meine Fahrschule war diesen Sommer/Herbst ;-)
Ich hatte zu früh wieder mit Sport angefangen und hab deswegen noch ab und zu Probleme.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Verletzungen

Beitrag von schmidder » Do Dez 11, 2014 8:38 am

JayneSabbath hat geschrieben:Mein Anriss ist 3 Jahre her..meine Fahrschule war diesen Sommer/Herbst ;-)
Ich hatte zu früh wieder mit Sport angefangen und hab deswegen noch ab und zu Probleme.
Wenn ich kurz Fachsimpeln dürfte: was für ein Schmerz hast du? Ein stechenden und ziemlich alles betäubenden, bei dem du ständig das Gefühl hast, du musst dringend dein Bein ausstrecken (also komplett)? Wenn ja, schon mal wg Patellasehnensyndrom checken lassen? Das hatte ich als Folgeschaden selber 3 Jahre lang und auch immer Probleme beim Autofahren.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Verletzungen

Beitrag von raceface » Fr Dez 12, 2014 11:06 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Du bist mit einem Kreuzbandriss Auto gefahren?!

Während der Fahrschule hab ich in meinem Knie mit dem Innenbandanriss dann auch ab und zu Schmerzen gehabt. Lange Strecken werde ich wahrscheinlich nie fahren können (ok Autobahn geht, da muss man aber auch nicht viel Kuppeln).

Mein Kniearzt meinte damals, dass es 3-18 Monate dauert bis das ausgeheilt ist. Im Mittel sind es so 6-12 Monate.

@Piester Hm..vielleicht nur leicht angerissen?
Da gibt's jetzt so ein neumodisches Ding, das nennt sich Automatik! ;) :-D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Verletzungen

Beitrag von syox » Sa Dez 13, 2014 4:16 pm

Sorry wenn ich den Thread hier missbrauche, aber langsam werde ich richtig sauer mit den ständigen Verletzungen. Kann doch nicht sein. Entweder gehen die Jungs zu oft über die Grenzen ihres Körpers hinaus. Oder Irgendwas läuft da schief im Trainig. Bzw das Spielsystem fordert körperlich zuviel.

Vielleicht sollte man mal Überlegen Gymnastik oder Yoga mit ins Training aufzunehmen. Scheinbar haben die alle zu kurze Sehnen wenn ständig sowas ist.

:ragingbull:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Verletzungen

Beitrag von dabdab » Sa Dez 13, 2014 6:24 pm

Fußprellung bei Demme und Pferdekuss bei Khedira sind normale Fußballverletzungen, die in jedem Zweikampf auftreten können. Die einzige Möglichkeit, derartige Verletzungen nicht aufkommen zu lassen, ist, jegliche Zweikämpfe zu vermeiden 8-)

Und auch Faserrisse sind - insbesondere bei Offensivspielern - übliche Verletzungen. Dass es jetzt bei Rebic ein Bündelriss geworden ist, ist richtig blöd, aber es kann halt passieren.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Verletzungen

Beitrag von Jupp » Sa Dez 13, 2014 6:35 pm

Wo steht das eigtl. mit Demme? Habe ich gar nicht gelesen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Verletzungen

Beitrag von dabdab » Sa Dez 13, 2014 6:45 pm

Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 14, 2014 1:31 am

Re: Verletzungen

Beitrag von Garfield » So Dez 14, 2014 12:57 pm

Servus,

an die Informierten unter euch eine Frage aus eigenem Interesse:

Wer hat in den letzten Wochen unseren Niklas Hoheneder Nervs/HWS erfolgreich therapiert?

Und wo? RB Ärzte und eigener Physio-Stab oder in Uniklinik oder außerhalb von Leipzig?

Wo kann ich Infos bekommen?

(Hatte im Oktober selbst Sportunfall, HWS verletzt, Nerv eingeklemmt und es wird nicht besser. Meine rechte Oberkörperhälfte ist zum Teil ausgefallen/taub bzw. nur noch 10% Muskelpower im Vergleich zur linken Hälfte. - Suche fähige Experten. )

:drum: Danke im Vorab! :drum:

KeBu
Beiträge: 11
Registriert: Do Dez 04, 2014 4:15 pm

Re: Verletzungen

Beitrag von KeBu » So Dez 14, 2014 11:49 pm

larsmueller hat geschrieben:Da ich keinen Thread für Verletzungen gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal schnell einen. In diesem Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen, der selbst noch aktiv ist und sich mal die eine oder andere Verletzung zuzieht.
Man sollte nach einer Verletzung zum Arzt gehen, das ist klar. Ich erstelle diesen Thread nur dafür, dass man eigene Erfahrungen austauscht.
Hatte jemand schon mal einen Kreuzbandriss? Ich weiß, dass es bei den Profis ca. 6 Monate dauert. Wie lange dauert es bei Amateur-Kickern ungefähr? Ein Kumpel von mir ist anderthalb Jahre ausgefallen, das ist doch viel zu lange...
Ich konnte nach 8 Monaten wieder beginnen zu trainieren. Bin halt regelmäßig zur Reha und habe alles gegeben, um wieder fit zu werden. Ich glaube das ist ganz gut. Es gibt viele, die das einfach vernachlässigen und das ist der Fehler. Auf dieser Seite (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -verletzt/) steht auch, dass 6-8 Monate ganz normal sind. Kannst du dir bei Gelegenheit mal durchlesen

Antworten