Englische Bachelorarbeit - Sport Sponsoring im Fußball[...]

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Antworten
El_Päddy22
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 25, 2015 1:59 pm

Englische Bachelorarbeit - Sport Sponsoring im Fußball[...]

Beitrag von El_Päddy22 » Fr Feb 27, 2015 12:31 pm

Liebe Freunde des schönen Fußballs,

im Rahmen meines Bachelorprogramms "International Sport Management" hier in England an der Northumbria University in Newcastle muss ich eine Umfrage starten. Der Titel meiner Arbeit lautet: "Sport Sponsoring im deutschen Fußball - eine Case Study zu Red Bulls Sponsoring in der 2. Bundesliga". Da sich mein Thema, wie im Titel zu entnehmen, mit Sport Sponsoring im Fußball beschäftigt, explizit Red Bulls Sponsoring im Deutschen Fußball, wäre es ungemein hilfreich wenn ich einige Meinungen von RB Leipzig Fans :schal: und auch generell Sportinteressierten einsammeln könnte.

Die Umfrage ist leider nur auf englisch zugänglich, ich denke aber, das sollte kein Problem sein ;)

Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen und bedanke mich schonmal im vorhinein für eure Unterstützung.

Die Umfrage ist unter unter diesem Link zu finden: http://goo.gl/forms/p1m3ziJjTO" onclick="window.open(this.href);return false;


Liebe Grüße aus dem sonnigen England,
Patrik :clap:
abgestimmt mit OzzyRBL

El_Päddy22
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 25, 2015 1:59 pm

Diskussionsthemen

Beitrag von El_Päddy22 » Fr Feb 27, 2015 1:31 pm

Gerne kann dieser Thread als Diskussionsplattform gesehen werden.

Eine meiner Hypothesen z.B. lautet, dass Sponsoring Vertraege meist einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung von Kunden/Fans hat.
Am Beispiel von RB Leipzig jedoch koennte dies genau gegensaetzliche Auswirkungen aufzeigen, naemlich dass Kunden/Fans ein negatives Bild von beiden Parteien aufweisen.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Englische Bachelorarbeit - Sport Sponsoring im Fußball[.

Beitrag von crank » Fr Feb 27, 2015 1:46 pm

Ich denke, dass du Pandorras Büchse gerade wieder geöffnet hast. Irgendwo zwischen fantastischer Fußballromantik und kühler Wirtschaftsführung liegt dann die Wahrheit. Da es dazwischen mindestens 50 Schattierungen des Grau gibt wird der Rest ziemliche Folter.

Es gibt hier schon ein Faden dazu. Schnapp dir ne Packung Popcorn und lies Leidenschaft und Kommerz im Forum unter Verein.

Gutes gelingen!
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten