Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Ritti1206 » Mo Feb 20, 2017 9:11 pm

Little Joe hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben: Und wir haben euch NIE das fan-sein abgesprochen. die Kritik bezieht sich auch NIE gegen die Fans sondern EINZIG UND ALLEINE auf das Konstukt RB nicht mehr nicht weniger.
Wer ist "Wir"? Die Fanszene vom BVB? Langsam wird es albern... :roll: Wir werden von euch als Kunden und Lemminge beschimpft und du stellst dich hier hin und sagst, ihr habt uns nie das Fan-Sein abgesprochen? :lol:
Wir die Fans von Borussia Dortmund da zählen zum Teil auch aktive Fans aus der Szene mit zu. Was vereinzelte ultragruppierungen feiern spielt in diesem Moment keine Rolle

Aber so wie sich der eisenerbulle verhält ist er nur ein Kunde und ein Lemming wie du es bezeichnet hast.
Und dieses Verhalten ist erbärmlich und traurig für einen Leipzig Fan.

Genau solche Leute bringen euch Leipzig Fans nämlich in Verruf. So nach dem Motto "kennst du einen kennst du alle" und leider gottes fängt bei mir nun auch langsam das Schubladen denken an das alle Leipzig Fans gleich sind

Werft den Dortmundern Hass vor es kommen Dortmunder auf EUCH zu um mit EUCH zu diskutieren und EUCH zu helfen. Und den helfenden Fans wird mit Hass begegnet. Ihr wollt Anscheind nicht verstehen das nicht alle Dortmund Fans gleich sind und sich nicht mit Hooligans auf eine Ebene stellen lassen so wie es hör zum Teil getan wird.

Ja ich stehe dem Konstrukt Red Bull sehr sehr kritisch gegenüber respektiere allerdings das der Fußballclub RB Leipzig eine überragende Saison spielt. Diesen Respekt vermisse ich von Leipziger Seite

Lest mal im BVB Forum http://www.bvb-Forum.de" onclick="window.open(this.href);return false; WIE über euch gedacht wird welchen Respekt ihr bekommt welchen Respekt eurer Verein für seine Leistung bekommt. Klar hofft man das man euch einholt allerdings immer auf fairer schiebe und nicht mit dieses "hoffentlich scheiden die aus" hoffentlich verausgaben sie sich usw.

Ihr habt keinen sonderlich breiten Kader ihr habt aber auch keine dreifach Belastung. Wie es die Bayern mit einem überragenden Kader und die Dortmunder mit einem so Lala Kader haben. Der Dortmunder Kader ist nur im Mittelfeld Bereich breit gefächert aber sonst nirgends und dann wünscht man keinen das man sich verausgabt. Außer man zweifelt an seiner eigenen Mannschaft und das ist der Punkt was Fans aus macht und was Kunden ausmacht. Der Glaube an die eigene Mannschaft!!!!!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Little Joe » Mo Feb 20, 2017 10:51 pm

Ritti1206 hat geschrieben:
Little Joe hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben: Und wir haben euch NIE das fan-sein abgesprochen. die Kritik bezieht sich auch NIE gegen die Fans sondern EINZIG UND ALLEINE auf das Konstukt RB nicht mehr nicht weniger.
Wer ist "Wir"? Die Fanszene vom BVB? Langsam wird es albern... :roll: Wir werden von euch als Kunden und Lemminge beschimpft und du stellst dich hier hin und sagst, ihr habt uns nie das Fan-Sein abgesprochen? :lol:
Wir die Fans von Borussia Dortmund da zählen zum Teil auch aktive Fans aus der Szene mit zu. Was vereinzelte ultragruppierungen feiern spielt in diesem Moment keine Rolle

Aber so wie sich der eisenerbulle verhält ist er nur ein Kunde und ein Lemming wie du es bezeichnet hast.
Und dieses Verhalten ist erbärmlich und traurig für einen Leipzig Fan.

Genau solche Leute bringen euch Leipzig Fans nämlich in Verruf. So nach dem Motto "kennst du einen kennst du alle" und leider gottes fängt bei mir nun auch langsam das Schubladen denken an das alle Leipzig Fans gleich sind

Werft den Dortmundern Hass vor es kommen Dortmunder auf EUCH zu um mit EUCH zu diskutieren und EUCH zu helfen. Und den helfenden Fans wird mit Hass begegnet. Ihr wollt Anscheind nicht verstehen das nicht alle Dortmund Fans gleich sind und sich nicht mit Hooligans auf eine Ebene stellen lassen so wie es hör zum Teil getan wird.

Ja ich stehe dem Konstrukt Red Bull sehr sehr kritisch gegenüber respektiere allerdings das der Fußballclub RB Leipzig eine überragende Saison spielt. Diesen Respekt vermisse ich von Leipziger Seite
...macht wirklich keinen Sinn... :roll:

Le_Shakesbear
Beiträge: 377
Registriert: Mo Mär 14, 2016 10:31 am
x 6
x 9

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Le_Shakesbear » Di Feb 21, 2017 7:59 am

Der Block der Ratten in Gladbach heute war kaum gefüllt währenddessen die Dosensöhne zu uns aus allen Löchern (;-)) kamen. Weiß jemand warum? Hatten die Schiss?! :-)
Zitat ausm bvb-forum aber klar das bvb-forum sprüht förmlich vor Respekt vor Leipziger Fans und der Leistung des Teams... :roll:

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Ritti1206 » Di Feb 21, 2017 8:22 am

Le_Shakesbear hat geschrieben:
Der Block der Ratten in Gladbach heute war kaum gefüllt währenddessen die Dosensöhne zu uns aus allen Löchern (;-)) kamen. Weiß jemand warum? Hatten die Schiss?! :-)
Zitat ausm bvb-forum aber klar das bvb-forum sprüht förmlich vor Respekt vor Leipziger Fans und der Leistung des Teams... :roll:
ausnahmen bestätigen die regeln. aber das ist hier ja genauso.
aber ihr wisst ja alles besser. für euch existiert auch nur die heile fußball welt nicht mehr nicht weniger.

außerdem wenn du dieses zitat NICHT ausm zusammenhang reißen würdest, wäre es einfacher für andere.
Der Block der Ratten in Gladbach heute war kaum gefüllt währenddessen die Dosensöhne zu uns aus allen Löchern (;-)) kamen. Weiß jemand warum? Hatten die Schiss?! :-)
und zwei antworten darauf war folgende:
Auf einem Twitter Bild sieht es tatsächlich so aus, als wäre kaum einer da.
Falsche Fotowinkel eben... etwa 1400 waren es wohl trotzdeml. Auswärts, Sonntag Abend ist das wohl ganz OK - leider!
Vielleicht auch einfach der Tatsache geschuldet, dass es ein Sonntagsspiel war. Und eben nicht wie bei uns am Samstag.
wie ihr sehr habt ihr für einen Sonntag mit 1400 leuten respekt bekommen.

Benutzeravatar
LutzMFröhlich
Beiträge: 2086
Registriert: Sa Mai 17, 2014 1:21 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von LutzMFröhlich » Di Feb 21, 2017 12:26 pm

Liegt vielleicht auch ein wenig dran, dass man die heile Fußballwelt noch erleben, oder auch wiederbeleben kann?
Du scheinst da schon resigniert zu haben oder bist einfach nur im Trott angekommen.
Auch das wohl ein nicht unbedingt positives Ergebnis davon, schon so "alt" zu sein. Man hat sich an alles gewöhnt, weil es bequem ist und man sich auch mit negativen Ausprägungen arrangieren kann.

Nennt sich übrigens das Hausmeisterargument: "Haben wir schon immer so gemacht.", oder wahlweise auch andersrum: "Haben wir noch nie so gemacht."

btw - ich finde "Konstrukt" als Kampfbegriff total überstrapaziert.
So wäre es dann nur konsequent jede ausgegliedert Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft als Finanzkonstrukt zu bezeichnen.
Und wenn man sich ein besonders kapitalistisches Fußballkonstrukt zimmern wollte, dann wäre das Ergebnis wohl Dortmund deutlich ähnlicher als Leipzig.

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Ritti1206 » Di Feb 21, 2017 1:16 pm

alltagstrott, gewohnheit bezeichne es wie du willst.
klar ist mittlerweile viel alltag geworden ist ja auch nicht verwerflich.

dennoch muss ich sagen dieses "hausmeisterargument" ist irgendwo fadenscheinig als argument vorzubringen einfach aus dem grund egal wie man es versucht das erlebnis zu erleben oder wiederzubeleben.

wenn man auf einem guten weg ist dann kommen idioten die es mit einer tat wieder komplett zerstören.
wir waren sommer 2009- oktober 2012 auf einem super weg es wieder schön zu machen für uns selber und dann kam das derby wo ein paar idioten meinten in der Turnhalle in GE pyro und rauch und alles zu zünden und sich wie im Bürgerkrieg aufzuführen!
Da gab es den ersten schlag in die Fresse. Lustig war dann oktober 2013 als es erneut passiert ist. 700 vermummte leute randalieren in der Turnhalle und dann war das erlebnis fußball kaputt. Dann haben sich die Ultragruppierungen über 1 1/2 - 2 jahre neu sortiert in Dortmund und einige rausgeworfen bzw. einige sind freiwillig gegangen und dann ab ende 2015 traten die 0231 Riots in erscheinung und ab da ging das erlebnis fußball zuhause und auswärts bergab in dem man als Fan angst haben musste.

Demolierte Sonderzüge, übergriffe auf gegnerische Fans auf Autobahnraststätten (ein fall gab es da wurde einer auf die fahrbahn gejagt) Pyrovorfälle wie beim DFB Pokal Finale 2016 und dann die sache mit euch und dann Darmstadt.

Klar bisschen frotzelein,sprüche und gepöbel wie "Tod und Hass dem S04" "Scheiß Red Bull" "Hurensöhne" gehören zum Fußball einfach dazu. Das ist aber dann nur bei mir persönlich (kann und will in dem fall nicht für andere sprechen weil ich nicht weiß wie die denke) für die 90 - 120 minuten im Spiel und dann ist das abgehakt mit abpfiff und ich freue mich auf das ein oder andere pils und dann hinterher auf zuhause.

Aber leider ist dieser Alltagstrott mit gewalt und übergriffen in der BuLi angekommen bei vielen vereinen.

Im grunde ist man froh wenn solche vereine wie ihr unbeschwert durchs land reist. das macht den fußball aus.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von TaurinFan » Do Feb 23, 2017 7:01 am

Ritti1206 hat geschrieben: Aber leider ist dieser Alltagstrott mit gewalt und übergriffen in der BuLi angekommen bei vielen vereinen.
So lang es Vereinen, Verbänden und Politik egal ist, dürfte sich daran auch nicht viel ändern.

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Ritti1206 » Do Feb 23, 2017 11:43 am

TaurinFan hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben: Aber leider ist dieser Alltagstrott mit gewalt und übergriffen in der BuLi angekommen bei vielen vereinen.
So lang es Vereinen, Verbänden und Politik egal ist, dürfte sich daran auch nicht viel ändern.
und genau das ist der Punkt. da muss man diese in die pflicht nehmen weil unter fans gibt es immer den ein oder anderen geistig beschränkten

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Stiller_Support » Fr Feb 24, 2017 4:42 pm

bullish! hat geschrieben:Fan und Kind durch Pyro in Mainz verletzt

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... -kind.html

Knalltraumen, Brandverletzungen und Inhalationstraumata - da geht einem Traditionalisten doch das Herz auf. :shock:
Hab grad beim Zorniger schauen was gefunden.
Mal ein anderer Weg.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... galos.html
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Sa Feb 25, 2017 11:02 pm

Und wieder schlägt eine "gewachsene Fanbase" zu... :roll:
Vor Hertha BSC - Eintracht Frankfurt: Berichte über Massenschlägerei

Vor der Partie zwischen Hertha und Frankfurt kommt es in Berlin zu einer Massenschlägerei. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... chlaegerei" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten