Chemnitzer FC

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von fussballjunkie84 » Sa Mai 27, 2017 3:09 pm

Mein Cousin war immer Fan davon und ich musste mal vor Jahren mitgehen, zu einem. Es war ganz ok ... aber den RB topt, für mich, nichts :rock: :P

Anderson

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Anderson » Sa Mai 27, 2017 6:19 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Ein sehr unzufriedener DF (Interview). Wird den anderen Spielern sicher ähnlich gehen. Da liegt aber einiges im Argen. Die Finanzspritze der Stadt allein wird scheinbar nicht helfen bzw ausreichen.

http://www.mdr.de/sport/video-104292_zc ... 3e4cd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Gefühl sagt mir, dass wir den CFC in der nächsten Saison wieder im BPS sehen werden, zum Punktspiel, nur nicht mit den gleichen Spielern, die in dieser Woche für Chemnitz gespielt haben.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mai 27, 2017 9:09 pm

Ich erhöhe um eine Saison.

Für die kommende Saison wird der CFC die Lizenz unter Auflagen erhalten, zumal durch die DFB.Qualifikation Zusatzeinnahmen generiert werden.
Bei den Unruhen im Hintergrund glaube ich aber, dass die Leistungsträger (Fink, Frahn, Mast etc.) den Verein verlassen werden - und dann wird es sportlich schwierig die Klasse zu halten.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » So Mai 28, 2017 9:52 am

Wuppertaler hat geschrieben: Aber ich hätte jetzt nicht so viel Angst, dass wir ab nächste Saison nur noch um den Abstieg spielen würden, selbst wenn zu den genannten Spielern (Mast, Stenzel, Bittroff, Cincotta) auch noch Fink geht oder sogar Fink und Frahn. In meinen Augen wichtiger: Dem, Scheffel und Endres endlich wieder fit. Jopek und Grote halten. Laut Ziffert sollen 4-6 Spieler dazugeholt werden und man plant mit 22 Spielern, davon 2 A-Jugend-Spielern.
Meine Vermutung wer dann noch dabei sein wird:
Tor: Kunz, Tittel
Abwehr: Endres, Mbende, Dabanli, Koch, Scheffel,
MF: Dem, Dannenberg, Reinhardt, Jopek, Baumgart, Grote
Sturm: Hansch, Frahn, Breitfelder

Das sind schon mal 16 Spieler, die auch diese Saison schon im Kader standen
Heute wird wohl Horst Steffen als neuer Trainer vorgestellt. Bei den Stuttgarter Kickers hat es mit ihm im ersten Jahr gut geklappt (fast aufgestiegen), bei Preussen Münster letzte Saison überhaupt nicht. Ich persönlich bin etwas skeptisch. Zumal der Umbruch ja dann doch umfangreicher ist und etliche Spieler trotz Vertrag lieber wechseln wollen und der Verein nur mit Spielern arbeiten möchte, die den Neuanfang zu 100% mittragen wollen. Daher sind aus meiner Liste oben eben schon 3 Spieler zu streichen: Dabanli hat ein neues Vertragsangebot abgelehnt. Dannenberg ist jetzt in Osnabrück und Jopek in Würzburg. Gerade bei Jopek finde ich es Schade. Conrad will weg und Fink wechselt wohl zum KSC. Beide werden in einem Statement von Ziffert auch nicht mehr als erfahrenen Spieler, die den Kern des neuen Teams ausmachen sollen, erwähnt. Bei Fink geht es vermutlich nur noch um die Höhe der Ablöse.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Mi Jun 14, 2017 7:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Roter Brauser » So Mai 28, 2017 3:06 pm

Danke für deine ausführliche Einschätzung.

Ob Baumgart, Hansch und Breitfelder wirklich Drittliganiveau haben, wird man in der kommenden Saison sehen. Da gab es schon andere Kaliber (Mauersberger) die den Durchbruch nicht geschafft haben.

Ich bin mal auf die Kaderzusammenstellung gespannt - mit Steffen Ziffert hat man da meines Erachtens einen guten Mann im Hintergrund.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Slavoj
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 26, 2017 3:50 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Slavoj » Mo Mai 29, 2017 12:07 pm

Soweit ich gehört habe hat Chemnitz seinen Spielern vor ein paar Tagen bereits signalisiert, dass die Lizenz erteilt wird. Und Frahn soll bleiben wollen und hat wohl auch breits verkündet, dass er weiter mit Fink zusammenspielen will.
From time to time we all get a bit restless with no one advertising to us constantly.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 29, 2017 1:27 pm

Slavoj hat geschrieben:Soweit ich gehört habe hat Chemnitz seinen Spielern vor ein paar Tagen bereits signalisiert, dass die Lizenz erteilt wird. Und Frahn soll bleiben wollen und hat wohl auch breits verkündet, dass er weiter mit Fink zusammenspielen will.
Stimmt, Paul ;), Kunz wurde ja so zitiert und auch das Interview mit Ziffert heute bei tag24 klingt eigentlich so, als ob die Verantwortlichen davon ausgehen, dass sie die Lizenz erhalten. Da ist kein einziger Konjunktiv enthalten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Slavoj
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 26, 2017 3:50 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Slavoj » Mo Mai 29, 2017 6:44 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Stimmt, Paul ;),
Du musst den Mods nicht unter die Arme greifen. Die merken das selbst und werden mich auch ohne dein Zutun sperren. Hatte mich ohnehin nur für zwei, drei kritische Beiträge zur Champions League als Karl M. wieder angemeldet und nicht vor, hier Stammgast zu werden wie du. Such dir doch mal ein schönes VfL-Forum. ;)
From time to time we all get a bit restless with no one advertising to us constantly.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 29, 2017 8:19 pm

Slavoj hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: Stimmt, Paul ;),
Du musst den Mods nicht unter die Arme greifen. Die merken das selbst und werden mich auch ohne dein Zutun sperren. Hatte mich ohnehin nur für zwei, drei kritische Beiträge zur Champions League als Karl M. wieder angemeldet und nicht vor, hier Stammgast zu werden wie du. Such dir doch mal ein schönes VfL-Forum. ;)
Bin ich doch zusätzlich. Und im CFC-Fanpage doch auch. Von mir aus kannst du auch hier bleiben. Finde zwar die Artikel von Žižek in Der Zeit meist recht merkwürdig, aber mir war bei dem Avatar klar, wer dahinter stecken müsste.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Anderson

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Anderson » Di Mai 30, 2017 4:27 pm

Haben die in Cheminitz plötzlich eine Ölquelle gefunden oder hat der Steuerzahler noch mal seine Taschen geöffnet?

Ich habe da große, siebenstellige Beträge mit sehr kurzen Nachweiszweiten im Hinterkopf, die mich erstauenen lassen, dass nun alles gar kein Problem mehr sein sollte.

Oder wird dort doch nur einer auf Zweckoptimismus gemacht?

Antworten