Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jun 20, 2017 5:33 pm

Und nu, wo Sport 1 ohne Fußball da steht und eigentl. nur noch RL Süd oder RL West zeigen kann und Testspiele und bis nächstes Jahr noch EL, da wird es schwer, als unabhängiger Sender zu bestehen. Constatin stellt Sport 1 ins Schaufenster. Springer, Freenet TV und SKY sollen interessiert sein:
http://www.chip.de/news/Paukenschlag-be ... 58945.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich sag mal so: Sport 1 wäre ohne einen Partner, der über dessen Rechte etwas zu Sport 1 schiebt, kaum überlebensfähig. Und es dürften auch keine weiteren relevanten Sportrechte außerhalb von Fußball derzeit in der Rechtevergabe sein.
Nur mit Dokus aus den USA und "Sportquiz" geht's halt nicht.

Und die Audio-Onlinerechte an der BL sind nun bei Amazon, damit ist auch Sport 1.FM finito.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Di Jun 20, 2017 8:59 pm

Das mit Sport1 FM finde ich schade.
Hatt mir manch triste Autofahrt gerettet.
........

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jun 26, 2017 2:31 pm

Wer sich für die Zukunft von Sport 1 interessiert sollte das hier lesen:
http://www.fr.de/wirtschaft/streit-bei- ... -a-1300801" onclick="window.open(this.href);return false;

Zusammengefasst: Constantin gehört Sport 1. Die eine Seite der Großaktionäre und Bestimmer möchte vermehrt in den Sportrechtehandel und wollte gar einen zweiten Sportsender installieren, die Filmsparte verkaufen ("Fack ju Göthe"). Die andere Seite möchte aus dem Sport(rechtehandel) aussteigen und sich auf Film konzentrieren, Sport 1 verkaufen. Beide Seiten blockieren sich und Ende diesen Monats und im April 18 werden Darlehen fällig. Hinzu kommt noch die Bafin, die die AG und die Aktionäre auf Insiderhandel hin untersucht.
Spannender Wirtschaftskrimi. Ein Insider meinte, die Verkaufsverhandlungen über Sport 1 mit Springer und Sky seien "auf der Zielgeraden".
Springer gehört mE im TV-Bereich "nur" N24. Inwiefern sie über Sportrechte verfügen - k.A..
Sky könnte Free TV-Rechte, die sie erworben haben, statt auf Sky Sport News HD auf Sport 1 übertragen. U.a. ausgewählte Bundesliga-Spiele und CL-Spiele, wenn sie wahr machen, was sie angekündigt haben. Und es kommen ja hin und wieder noch andere Liveübertragungen auf dem eigentlichen Sportnachrichtensender.
Außerdem könnten die Free TV-Zusammenfassungen der 2. BL so bei Sport 1 bleiben, da sich die Rechte daran ja Sky gesichert hat.

Ob eine mittelständische AG mit den großen Playern im Sportrechtehandel mithalten kann? Sky, DAZN, ARD/ ZDF, RTL, Prosiebensat1...? Was soll Sport 1 ohne Sportrechte?
Jedenfalls sollen schon viele Mitarbeiter Sport 1 verlassen haben, auf Grund der verlorenen Übertragungsrechte.
:corn:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jun 29, 2017 3:16 pm

Also derzeit sieht es so aus, als ob SKY-Kunden die Eurosport-BL-Spiele nicht sehen werden können und die Eurosport-Spiele nur über den ESP-Player im Netz kostenpflichtig zu sehen sein werden.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jun 30, 2017 8:43 am

Weiss jemand ob mann den EurosportPlayer auch außerhalb Deutschlands nutzen kann ?
Oder gibts da ne Landbegrenzung wie bei Sky ?
Danke.
........

jochenf
Beiträge: 122
Registriert: So Jul 29, 2012 8:46 pm
x 2
x 39

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von jochenf » Fr Jun 30, 2017 4:08 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Also derzeit sieht es so aus, als ob SKY-Kunden die Eurosport-BL-Spiele nicht sehen werden können und die Eurosport-Spiele nur über den ESP-Player im Netz kostenpflichtig zu sehen sein werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL das Paket so ausgeschrieben hat das es nur im Internet übertragen werden darf. Das glaube ich erst beim Anpfiff, bis dahin ist das nur Kräfte messen mit Sky...
Stiller_Support hat geschrieben:Weiss jemand ob mann den EurosportPlayer auch außerhalb Deutschlands nutzen kann ?
Sollte laut FAQ kein GeoBlocking geben.

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von kometa » Fr Jun 30, 2017 4:31 pm

In der Ausschreibung der Rechte sind mehrere Verbreitungswege genannt, wobei lineares Fernsehen (Sat, Kabel/IPTV, DVB-T2) mit enthalten sein muss. Nach dem Modell mit dem Eurosport Player würde nur der vierte Weg (Internetstream) genutzt. Vorgeschrieben sind aber, dem Zuschauer drei der vier Möglichkeiten zugänglich zu machen. Kann Eurosport das nicht leisten, sind neue Lösungen gefragt. Aber es wird irgendwie kurzfristig gehen, davon bin ich nach den Spielchen auf dem Sportrechtemarkt der letzten Jahre überzeugt.

@Stiller Support
Den Eurosport Player kann man auch außerhalb Deutschlands nutzen. Aber das dort angebotene Programm ist dann jeweils davon abhängig, welche Rechte im entsprechenden Land vom Sender gehalten werden. Aktuell gibt es eine ganze Menge Länder, die schon seit längerem Bundesliga über Eurosport 2 sehen können. Da wärst du mit dem Player versorgt. In anderen Staaten wäre es Essig mit diesem Weg. Das hat aber nichts mit den Rechten zu tun, die ab kommender Saison von Discovery für den deutschen Markt gekauft wurden und kann völlig andere Partien beinhalten als das Paket A mit den Freitags-, frühen Sonntags- sowie Montagsspielen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jun 30, 2017 5:12 pm

Ah , ok Dankö euch. :thumb:

Ich werde erstmal abwarten was nun wirklich passiert.
........

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Jekk » Fr Jun 30, 2017 6:35 pm

Wenn das so bleibt, dann vielen Dank.
Nicht jeder Fernseher hängt am Internet, manche haben auch keine vernünftige Bandbreite anliegen.

Über PC oder Tablett zu schauen ist mir zu blöd, dann sollen die den Kram selbst schauen, wird also ein Eigentor für Eurosport.

Außerdem frage ich mich was der DFB davon hat (ja ich weiß die Megakohle schon), wenn nur wenige die Spiele sehen können/wollen. Auch die Werbeindustrie ist sicher sehr belustigt ...

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Jun 30, 2017 6:54 pm

Hatt jemand den Player und kann mal seine Erfahrung sagen ob er im Alltag funzt ?

Wenn ich schon solche Fragen bei FAQ lese ...
Ich habe Silverlight bereits installiert, aber ich werde aufgefordert, es erneut zu installieren.
Das Erinnert mich doch stark an Sky.
Auf Windows 10 umgestellt und nichts ging mehr. Jetzt kann ich nur diese blöde App nutzen wo ich mir nicht alles anschauen kann.
Und, Microsoft hatt die Entwicklung von Silverlight auch eingestellt. Also keine Updates mehr.

Und noch was. Wenn ich auf die Seite vom Player gehe , dann kommt das
Please install or activate your Flash plugin to preview the upcoming events
Erstens ist es auf den neusten Stand. Und zweitens funzt der Player nun über Silverlight oder über das Flash-Plagin ?

Wenn den Player also jemand nutzt würde ich gern ein Beurteilung lesen.
Danke für die Mühe schon mal.

Auf alle Fälle werde ich bis zum 18. August warten für den Jahres-Pass für 29,99.
Der Preis geht ja. 2,50 Euro im Monat.
........

Antworten