2. Bundesliga Saison 2017/2018

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 19, 2017 6:37 pm

Quasi der Abstiegskracher zum Montag :thumb:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Nov 19, 2017 7:22 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Quasi der Abstiegskracher zum Montag :thumb:
Echt, ganz ehrlich, ich wüsste jetzt nicht wem ich da die Daumen drücken soll. Kann mir eigentlich beide ganz gut in der 3. Liga vorstellen. :mrgreen:
Vor 2009 war das bei mir übrigens nicht ganz so was diese beiden Vereine betrifft. Ist schon komisch dieser "Einfluss“ von "Außen“... :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » So Nov 19, 2017 7:27 pm

Da leider beide nicht verlieren können, drücke ich eher Lautern morgen die Daumen :mrgreen: .

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Mo Nov 20, 2017 10:27 pm

:thumb:

Wahre Freude!

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Leutzscher_org » Mo Nov 20, 2017 10:43 pm

Bin wahrlich kein Freund der Pfälzer, aber heute haben sie mir einigermaßen den Abend gerettet :-). Unfassbar wie man mit diesem gegurke 3 Punkte mit nach Hause nimmt. Mir soll’s recht sein und absteigen werden Sie trotzdem.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von bullish! » Di Nov 21, 2017 6:18 am

Schau an.
Gehst in der 82. MInute ins Bett und früh :o

Haben die Lauterer das Ding doch noch gedreht
und sind dem (Abstiegs) Tot (vorerst) von der Schippe
gesprungen.
Die Dresdner widerum, deren letzter Sieg auf den 1.10.2017
datiert, trudeln langsam da unten rein.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » Di Nov 21, 2017 10:01 am

Ich liebe Pathos!!
Leon Goretzka hat im Kontext der Wahl zum Tor des Monats im dazugehörigen TV-Beitrag gesagt, später, am Ende seiner Karriere, würde er gerne noch mal beim VfL Bochum spielen und noch mal an seinen Heimatverein etwas zurückgeben. An sich schon ein schönes Statement. Aber die Reaktion des Vereins auf Facebook treibt mir mit meiner VfL-Brille Pippi in die Augen. Schönes Statement, gerade jetzt wo die Stimmung in um den VfL ansonsten eh gerade im Minusbereich liegt.

Lieber Leon Goretzka,

der VfL sagt herzlichen Glückwunsch zum „Tor des Monats“!

Dass du die Auszeichnung für deinen wunderbaren Treffer erhalten hast, hat uns eigentlich nicht überrascht. Umso mehr überraschte uns aber deine Aussage in der ARD-Sportschau, dass du den Wunsch verspürst, dem VfL Bochum „irgendwann noch einmal etwas zurückgeben zu wollen“.

Leon, wir kennen dich beim VfL ja nun schon seit ein paar Jahren. Und wir wissen, dass du nicht nur ein Spieler mit riesigem Talent, sondern auch ein Mensch mit großem Herz bist. Als du und deine Eltern vor der Entscheidung standet, ob du mit 18 Jahren einen Profivertrag in Bochum für die Zweite Liga unterschreiben solltest, hättest du da bereits mit Kusshand ein wenig später ablösefrei zu vielen internationalen Top-Vereinen wechseln können. Du hast es nicht gemacht. Stattdessen hast du einen mehrjährigen Vertrag beim VfL unterschrieben, weil du deinem Heimatverein etwas zurückgeben wolltest. Es gibt im Profifußball nicht so fürchterlich viele Menschen, die ganz bewusst auf Geld verzichten, um ihrem Jugendverein auf diesem Wege für die Ausbildung zu danken. In Bochum würden wir sagen: ehrliche Haut.

Natürlich konnte es damals im Ruhrpott nicht jeder verstehen, wie ein Bochumer Junge dann ein Jahr später vom VfL Bochum ausgerechnet zu Schalke 04 wechseln konnte. Was viele damals allerdings nicht wissen konnten: Der VfL steckte zu dieser Zeit in einer seiner schwersten finanziellen Krisen. Und auch wenn die Worte für einen bescheidenen Menschen wie dich etwas groß wirken mögen: Du hast den VfL damals sozusagen im Alleingang finanziell gerettet. Und das werden wir an der Castroper Straße niemals vergessen. Wenn hier also irgendjemand mal irgendwann etwas zurückgeben muss, dann ist es nicht Leon Goretzka, sondern der VfL Bochum.

Und ganz egal, wohin deine Reise nun als nächstes geht, ob Barcelona, Bayern oder doch Schalke: Spiel eine grandiose Karriere! Gewinne haufenweise Titel und noch viel, viel wichtiger: Bleib gesund!

Und wenn du dann ganz am Ende deiner Karriere noch Sehnsucht nach der Ostkurve, Grönemeyer und einem Stadion ohne Schiebedach verspürst, dann sehen wir gemeinsam weiter. Der VfL wird immer einen Weg finden, wie er sich bei einem echten Bochumer Jungen bedanken kann.

Glückauf, Leon!

Dein VfL
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Di Nov 21, 2017 10:52 am

Ein bisschen DICK aufgetragen oder? Und sowas hier in unser Forum zu stellen, wirkt schon sehr befremdlich. Selbst für Deine Verhältnisse. Hast Du das auch ins Chemnitz-Forum gestellt? Also ehrlich, manchmal...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von mike shinoda » Di Nov 21, 2017 1:31 pm

Aber hier gehts doch um die 2. Bundesliga, oder?
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » Di Nov 21, 2017 2:29 pm

mike shinoda hat geschrieben:Aber hier gehts doch um die 2. Bundesliga, oder?
Ist ja auch eher sein Problem mit mir. Hätte Hank so etwas zum FCN gepostet oder hoffefan über Hoffenheim wäre das kein Problem für EB.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten