FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » So Jan 21, 2018 10:16 pm

Jupp hat geschrieben:Gut für die Liga wäre es letztlich, wenn Spieler wie Goretzka oder Keita bei ihren Vereinen bleiben und um diese Spieler eine Mannschaft aufgebaut werden könnte.
Gut für die Liga wäre es, wenn wirtschaftlich wenigsten halbwegs Chancengleichheit herrschen würde, bspw. bei der Verteilung der Fernsehgelder. Da greifen die Bayern im Land schon den größten Teil ab, dazu kommen noch die die deutschen Fernsehgelder teilweise übersteigenden CL-Gelder (die übrigens auch einige andere Ligen in Europa kaputt machen oder schon kaputt gemacht haben - PSG, FC Basel ...).

Um unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch von "Wettbeweerb" zu sprechen, muss schon eine gewaltige Portion Zynismus bzw. Missachtung des zahlenden Publikums in sich haben.

Die Amis, so blöd sie auf anderen Gebieten teilweise sein mögen, würden sich so etwas nicht bieten lassen, zumindest definitiv nicht als sportlichen Wettbewerb.

Es ist inzwischen einfach nur noch eine ganz große Verarsche zum Geldscheffeln, mit all dem unappetitlichen Drum und Dran, wie wir es derzeit z.B. im Fall des Dortmunder Stürmers wieder erleben dürfen. Sport ist es jedenfalls schon lange nicht mehr.

Nordhäuser
Beiträge: 1737
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 590

Re: FC Bayern München

Beitrag von Nordhäuser » So Jan 21, 2018 11:41 pm

Wenn du ehrlichen Fussball sehen willst musst du Fan von einer Mannschaft in der Kreissliga werden.Aber auch hier gibt es für die Meisterschaft ein Schwein und ein Fass Bier vom Wirt.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2575
x 2625

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Jan 22, 2018 5:28 am

Die Amis, so blöd sie auf anderen Gebieten teilweise sein mögen, würden sich so etwas nicht bieten lassen, zumindest definitiv nicht als sportlichen Wettbewerb.

Es ist inzwischen einfach nur noch eine ganz große Verarsche zum Geldscheffeln, mit all dem unappetitlichen Drum und Dran, wie wir es derzeit z.B. im Fall des Dortmunder Stürmers wieder erleben dürfen. Sport ist es jedenfalls schon lange nicht mehr.
dafür, dass du die moralische Keule schwingst, scheint dich das Thema immer noch zu interessieren. Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe, wende ich mich ab oder suche mir etwas neues unverbrauchtes. Der Konsument entscheidet.

Und warum du schon wieder ein anderes Volk in den Dreck ziehst, wie blöde die doch sind... fang selber vor der Haustür an zu kehren.
Dieses grobschlächtige Bashing und schwarz weiß Denken geht einen auf die Eier.

Die meisten hier wissen das der Profifußball eine Gratwanderung ist. Und wie ich mal geschrieben habe. Hier war lange tote Hose auf dem Gebiet, so dass man die Auswüchse noch ne Weile ausblendet.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » Mo Jan 22, 2018 6:09 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: dafür, dass du die moralische Keule schwingst, scheint dich das Thema immer noch zu interessieren. Wenn ich von etwas die Schnauze voll habe, wende ich mich ab oder suche mir etwas neues unverbrauchtes. Der Konsument entscheidet.
Wo ist die moralische Keule? Ich beschäftige mich aus sachlichem Interesse, inzwischen aber mit sehr viel kritischer Distanz mit dem Thema.
Und warum du schon wieder ein anderes Volk in den Dreck ziehst, wie blöde die doch sind... fang selber vor der Haustür an zu kehren.
Dieses grobschlächtige Bashing und schwarz weiß Denken geht einen auf die Eier.
Ich habe erstens "teilweise" geschrieben, außerem habe ich mit "sein mögen" den Konjunktiv angewandt. Aber ja, bspw. der Glaube von Teilen der dortigen Bevölkerung, dass sie mit immer mehr Waffen immer mehr Sicherheit erreichen, ist in meinen Augen schlichtweg "balla". Zumindest sprechen alle Zahlen (Morde pro Einwohner und Jahr u.ä.) gegen diese Annahme.
Wie du aus meiner Meinungsgäußerung ein pauschales "in den Dreck ziehen" begründen willst, wird dein Geheimnis bleiben.
Aber da du die Südstaatenflagge der Konförderierten nutzt, die unter dieser Flagge für die Aufrechterhaltung der Sklaverei Krieg geführt haben, habe ich eine Ahnung, wie du diesbezüglich tickst.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mo Jan 22, 2018 6:12 pm

Könnt Ihr dass nicht am "Stammtisch“ diskutieren. Hier geht’s doch mehr ums Sportliche, oder? Ist nicht bös gemeint also bitte nicht falsch verstehen - einfach nur ein Hinweis. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » Mo Jan 22, 2018 7:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Könnt Ihr dass nicht am "Stammtisch“ diskutieren. Hier geht’s doch mehr ums Sportliche, oder? Ist nicht bös gemeint also bitte nicht falsch verstehen - einfach nur ein Hinweis. ;)
Du hast ja Recht.
Ich sollte nur auf einen Beitrag, der hier steht und sich auf mich bezog, hier antwortern können.
Von mir ist erst mal alles zum Thema gesagt.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: FC Bayern München

Beitrag von RaBaSpo » Mi Jan 24, 2018 10:14 am

Bei RBLive im Twitter-Feed aufgetaucht, ich stells einfach mal ohne weiteren Kommentar hier rein:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mitsi ... 49833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: FC Bayern München

Beitrag von simÖn » Mi Jan 24, 2018 10:28 am

RaBaSpo hat geschrieben:Bei RBLive im Twitter-Feed aufgetaucht, ich stells einfach mal ohne weiteren Kommentar hier rein:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mitsi ... 49833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant....Naja. Vielleicht ist der Name "Hackdays" etwas falsch gewählt, denn ich hätte mir da anderes drunter vorgestellt.
Die Ideen, welche im Artikel beschrieben werden sind jetzt nur semiinnovativ.

Benutzeravatar
Rainbird
Beiträge: 314
Registriert: Sa Nov 20, 2010 1:37 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rainbird » Mi Jan 24, 2018 11:29 am

RaBaSpo hat geschrieben:Bei RBLive im Twitter-Feed aufgetaucht, ich stells einfach mal ohne weiteren Kommentar hier rein:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mitsi ... 49833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist ja inzwischen zum Trend bei allen Firmen ab einer bestimmten Zahl Angestellten geworden. Wahrscheinlich wurde das auf einem Managerseminar als großes Ding verkauft. Haben wir hier auch alle paar Monate und es kommt selten was sinnvolles bei raus.
Jetzt haben wir als Ergebnis aus diesen "Hackevents" halbgare Apps, weil die innerhalb von 3-5 Tagen zusammen gezimmert wurden, die unser Support mit betreuen muss, die aber nicht ansatzweise die Kosten wieder rein holen.
Ist wahrscheinlich auch eine Art PR-Stunt, weil man damit positive Presse hat und sich erhofft den ein oder anderen IT-Crack für sich zu begeistern.

Aber vielleicht gibt es auch Firmen, bei denen das mehr Sinn macht.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mi Jan 24, 2018 8:42 pm

Das ist ein aus der Marketing-Ecke geborener Auswuchs. Furchtbar

Antworten