2. Bundesliga Saison 2017/2018

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » Di Feb 13, 2018 2:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:bei Bochum hat Dutt übernommen.
2 Liga war schön , Zeit für Bochum zu gehen. Bislang hat Robin alles was schon am Boden lag noch ne Etage tiefer gebracht. ( außer Freiburg)
Bei den Stuttgarter Kickers war er auch gut. Aber klar: meine erste Reaktion war auch "um Gottes willen". Gerade in seinem Job in Stuttgart als Sportvorstand war er m.E. überfordert und zum Phrasen-Automaten mutiert. Übrigens die einzige Station, die er eine Etage tiefer gebracht hat. Seine Einstiegs-PK gestern war aber sehr angenehm und brachte bei mir zumindest die Hoffnung, dass das neue Team um Schindzielorz, Dutt und Butscher den Verein zumindest erstmal befrieden können, die Stimmung um und im Verein verbessern und den VfL über dem Strich halten.
Und ich gebe Anderson Recht: da sind noch ganz andere Vereine mit in der Verlosung: Dynamo, Aue, Braunschweig, Darmstadt, Fürth. Spielen alle Grütze. Beim FCK muss man schauen, was die beiden Siege unter Frontzeck wert sind. Für Frontzeck trifft die öffentliche Wahrnehmung (und Vorverurteilung) ja genauso zu. Am nächsten Spieltag muss der VfL in Heidenheim ran: wenn wir da glücklich gewinnen sollten, wäre Heidenheim z.B. schon mal punktgleich mit uns. Alles eng beieinander. Das geht schnell hoch wie runter: vor dem ersten Spieltag in 2018 hätten wir mit einem Sieg an Duisburg vorbeiziehen können. Aber Duisburg hat in den 4 Spielen 8 Pkt und wir nur 3 geholt: Duisburg jetzt auf Platz 4 mit guten Chancen Kiel noch abzufangen, wir müssen nach unten schauen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Hank » So Feb 18, 2018 3:35 pm

So, jetzt wieder mal was profanes:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey... :lol: 8-)
@hoffe&@EB:
Champus ist im Kühlschrank, Karten sind bestellt, Zimmer sind reserviert, Programm steht... :mrgreen:
(Na, falls das noch in die Hosen gehen sollte... der Köllner ist echt gut... ja, auf den Trainer kommt's halt an... :thumb: )
:schal: (Ich kriege hier kein Glubbschal rein... :| )
"Faszinierend" Mr. Spock

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von hoffefan » So Feb 18, 2018 3:48 pm

Hank hat geschrieben:So, jetzt wieder mal was profanes:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey... :lol: 8-)
@hoffe&@EB:
Champus ist im Kühlschrank, Karten sind bestellt, Zimmer sind reserviert, Programm steht... :mrgreen:
(Na, falls das noch in die Hosen gehen sollte... der Köllner ist echt gut... ja, auf den Trainer kommt's halt an... :thumb: )
:schal: (Ich kriege hier kein Glubbschal rein... :| )
Glückwunsch. :thumb: Hätte ich gegen Duisburg nicht unbedingt gedacht ( war wohl auch kein leichter Gegner ). Ich muß mir erstmal die Zusammenfassung anschauen. Sandhausen beim FCK gewonnen, ich glaube die können für die 3. Liga planen.
Also bis dahin. :corn: :rock:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 18, 2018 6:21 pm

hoffefan hat geschrieben:
Hank hat geschrieben:So, jetzt wieder mal was profanes:
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey... :lol: 8-)
@hoffe&@EB:
Champus ist im Kühlschrank, Karten sind bestellt, Zimmer sind reserviert, Programm steht... :mrgreen:
(Na, falls das noch in die Hosen gehen sollte... der Köllner ist echt gut... ja, auf den Trainer kommt's halt an... :thumb: )
:schal: (Ich kriege hier kein Glubbschal rein... :| )
Glückwunsch. :thumb: Hätte ich gegen Duisburg nicht unbedingt gedacht ( war wohl auch kein leichter Gegner ). Ich muß mir erstmal die Zusammenfassung anschauen. Sandhausen beim FCK gewonnen, ich glaube die können für die 3. Liga planen.
Also bis dahin. :corn: :rock:
Also mit dem FCK in Liga 3 hätte ich kein Problem ;) Wichtig war der Sieg heute gegen Duisburg. Kiel bekommt auch nichts mehr auf die Reihe obwohl ich sie wirklich immer noch für einen starken Aufsteiger halte. Die ersten beiden Plätze sollten klar sein. Alle anderen sind sich einfach nicht sicher ob sie nach oben oder unten schauen müssen. Sehr spannend. Schade dass Achim mit seinen Regensburgern im "Dynamoland“ verloren hat. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Feb 18, 2018 6:31 pm

Und wieder ne Vorlage von Palacios. Da soll mal seiner sagen, wir würden unseren Beitrag nicht dazu leisten.

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von hoffefan » So Feb 18, 2018 8:45 pm

Kiel hat als Aufsteiger meinen Respekt. Tolle Leistung bisher in dieser Saison. Das sie jetzt schwächeln, geschenkt. Relegation Kiel-HSV hätte einen gewissen Charme, aber der HSV sollte direkt absteigen. Ich hoffe nicht, das der SVS die Relegation schafft, dafür wären sie ein zu schwacher Gegner. Bei Kiel würde es anders aussehen. Das Darmstadt so durchgereicht wird, hätte ich auch nicht gedacht.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Eventi.absolut » Mi Feb 21, 2018 8:17 pm

Sieht so aus, als ob Darmstadt den Paderborner Weg geht, krass wie schnell so etwas gehen kann.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » Mi Feb 21, 2018 8:21 pm

Ich beobachte mit Genuss, wie Darmstadt versucht gegen eine 8er Abwehrkette anzurennen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 21, 2018 8:37 pm

elbosan hat geschrieben:Ich beobachte mit Genuss, wie Darmstadt versucht gegen eine 8er Abwehrkette anzurennen. Bild
Du schaust Dir sowas an? :? Also Darmstadt gegen Lautern ist ja echt zähe Kost. :mrgreen: Und für mich Pest gegen Cholera.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von katmik » Mi Feb 21, 2018 8:44 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Ich beobachte mit Genuss, wie Darmstadt versucht gegen eine 8er Abwehrkette anzurennen. Bild
Du schaust Dir sowas an? :? Also Darmstadt gegen Lautern ist ja echt zähe Kost. :mrgreen: Und für mich Pest gegen Cholera.
Was hast du denn gegen Darmstadt? Die waren doch fast immer ein guter Punktelieferant für uns. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten