2. Bundesliga Saison 2017/2018

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von TRAFFIX » Di Mär 20, 2018 11:17 am

mahe hat geschrieben:das wäre ein ding, wenn wir die kieler in der 1. liga wiedersehen.
Ein Ding wäre, wenn Kiel Relegation gegen den HSV spielen müsste und dort dann die Hamburger raushauen und danach ihre Spiele der 1. BuLi im Volksparkstadion austragen! :mrgreen:
TRADITION 2.0

Anderson

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Anderson » Di Mär 20, 2018 3:54 pm

Wie soll es der HSV in die Relegation schaffen?

Es könnte sein, dass in der 2. BL 40 Punkte nicht reichen werden, die Relegation zu vermeiden. Da können noch Mannschaften 'reinrutschen, die das bisher noch gar nicht auf dem Schirm haben, Union z.B.

Das wird noch richtig spannend, es zeigt aber auch, wie schwach die 2. BL in dieser Saison ist.
Eine große Ausgeglichenheit und enge Punkte-Abstände in der Tabelle sind Beleg dafür, dass die Spitzenteams vom Durchschnitt nicht weit weg sind, auf ihr sportliches Niveau bezogen.

Nürnberg steht derzeit mit lausigen 1,7 Punkten pro Spiel auf einem direkten Aufstiegsplatz, auch der Spitzenreiter liegt unter 2,0, das dürfte es so auch noch nicht gegeben haben.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 20, 2018 11:24 pm

Anderson hat geschrieben:Wie soll es der HSV in die Relegation schaffen?

Es könnte sein, dass in der 2. BL 40 Punkte nicht reichen werden, die Relegation zu vermeiden. Da können noch Mannschaften 'reinrutschen, die das bisher noch gar nicht auf dem Schirm haben, Union z.B.

Das wird noch richtig spannend, es zeigt aber auch, wie schwach die 2. BL in dieser Saison ist.
Eine große Ausgeglichenheit und enge Punkte-Abstände in der Tabelle sind Beleg dafür, dass die Spitzenteams vom Durchschnitt nicht weit weg sind, auf ihr sportliches Niveau bezogen.

Nürnberg steht derzeit mit lausigen 1,7 Punkten pro Spiel auf einem direkten Aufstiegsplatz, auch der Spitzenreiter liegt unter 2,0, das dürfte es so auch noch nicht gegeben haben.
07/08, 05/06, 08/09 und 13/14 hatte der Spitzenreiter am 27. sogar weniger Punkte als Düsseldorf aktuell. 13/14 waren auch die Verfolger nicht viel besser (je zwei Punkte als aktuell).

Sonst empfehle ich noch einen Blick auf 03/04:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... pieltag=27" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 01, 2018 3:37 pm

Aue gewinnt in Regensburg. Ebenso Bochum gegen Braunschweig. Ne interessante 2. Liga. Theoretisch wird immer noch ab Platz 4 gegen den Abstieg gekämpft. Sicher kann man den FCI jetzt rausnehmen aber trotzdem nur 6 Punkte zwischen Platz 4 und 16.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » So Apr 01, 2018 4:18 pm

Warum soll man Ingolstadt rausnehmen oder Regensburg. Das ist so eng, da kann es in jede Richtung gehen. So gefestigt wirlkte Ingolstadt diese Jahr eigentlich nicht. Aber beiden wird vermutlich helfen (wie auch anderen wie Aue und Fürth), dass im Moment ganz andere Teams mit der Form zu kämpfen haben: Union, Sandhausen, Duisburg, Heidenheim. Mein Tip: auf Platz 16 wird eines der 4 Teams landen und Darmstadt und FCK kommen nicht mehr ran.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 01, 2018 4:30 pm

Wuppertaler hat geschrieben:Warum soll man Ingolstadt rausnehmen oder Regensburg. Das ist so eng, da kann es in jede Richtung gehen. So gefestigt wirlkte Ingolstadt diese Jahr eigentlich nicht. Aber beiden wird vermutlich helfen (wie auch anderen wie Aue und Fürth), dass im Moment ganz andere Teams mit der Form zu kämpfen haben: Union, Sandhausen, Duisburg, Heidenheim. Mein Tip: auf Platz 16 wird eines der 4 Teams landen und Darmstadt und FCK kommen nicht mehr ran.
Also ich hab nur den FCI wegen der mMn positiven Tendenz rausgenommen. Von Regensburg hab ich nicht gesprochen. Mit den von Dir erwähnten 4 Teams gehe ich mit. Aber wenn dann doch Dynamo mit dabei wäre, würde ich mich auch nicht gleich aus dem Fenster stürzen. Glaube aber nicht daran. .
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » So Apr 01, 2018 4:37 pm

Ja vermutlich bist du mit +9 Toren hier gut dabei und kannst das als Extrapunkt verbuchen. Selbst Bochum hat mit -4 ein vergleichsweise gutes Torverhältnis. Dynamo muss nächstes Wochenende in Braunschweig ran. Beide mit 36 Pkt. Verlieren eigentlich verboten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von elbosan » So Apr 01, 2018 9:38 pm

Das könnte ein Knallerhafter 33. und 34. Spieltag werden. Da müsste man sich eigentlich die Konferenz geben.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21942
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4622

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Jupp » Mo Apr 02, 2018 10:47 pm

Das wird der absolute Wahnsinn. Jetzt gewinnt auch noch der Vorletzte Darmstadt in Unterzahl gegen den Tabellenführer Düsseldorf und ist damit auch wieder absolut im Rennen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Nordhäuser » Mo Apr 02, 2018 11:47 pm

Da steigt am Ende einer ab,der noch vor kurzer Zeit als Aufstiegsanwärter für die 1.BL gehandelt wurde.

Antworten