Nationalmannschaft

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » Mi Jul 18, 2018 7:55 pm

Und an allem hat Nationalmannschaft schuld?
Bitte verschiebt diese Diskussion!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von matrix44 » Mi Jul 18, 2018 8:01 pm

Anderson hat geschrieben:@ marda 304 @ Wuppertaler

Beides zuammen hat funktioniert, also Flucht und "in die eigene Hand nehmen".

Ich bin ja auch nicht wunschlos glücklich über das Hier und Heute, aber die real existierenden Alternativen (China, Russland, Türkei, Iran, ..., am Ende gar Nordkorea) kann ich beim besten Willen für mich nicht als verlockende Alternativen einordnen. So etwas hatte ich in den ersten 28 Jahren meines Lebens schon, das brauche ich nicht noch einmal. Und ich glaube außerdem, dass das eine große Mehrheit im Land auch so sieht.
Ich verstehe außerdem nicht mal im Ansatz, dass vor allem Männer meines Alters mit meiner Sozialisation da wieder hinwollen.
Warst du schon mal über einen längeren Zeitraum in einer dieser Länder oder urteilst du da vom Hörensagen oder besser noch aus dem Meinungsbild der Medien?
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Anderson

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Anderson » Do Jul 19, 2018 5:54 am

matrix44 hat geschrieben:
Anderson hat geschrieben:@ marda 304 @ Wuppertaler

Beides zuammen hat funktioniert, also Flucht und "in die eigene Hand nehmen".

Ich bin ja auch nicht wunschlos glücklich über das Hier und Heute, aber die real existierenden Alternativen (China, Russland, Türkei, Iran, ..., am Ende gar Nordkorea) kann ich beim besten Willen für mich nicht als verlockende Alternativen einordnen. So etwas hatte ich in den ersten 28 Jahren meines Lebens schon, das brauche ich nicht noch einmal. Und ich glaube außerdem, dass das eine große Mehrheit im Land auch so sieht.
Ich verstehe außerdem nicht mal im Ansatz, dass vor allem Männer meines Alters mit meiner Sozialisation da wieder hinwollen.
Warst du schon mal über einen längeren Zeitraum in einer dieser Länder oder urteilst du da vom Hörensagen oder besser noch aus dem Meinungsbild der Medien?
Im einen oder anderen Land war ich selbst, Anghörige unf Freunde reisen auch, man kann Menschen aus diesen Ländern auch in D oder in Drittstaaten treffen. Es ist eigentlich immer das gleiche: Es sind die nettesten, zuvorkommensten, gastfreundlichsten Leute, wie man sir sich nur wünschen kann. Man kann mit ihnen über alles reden. Kommt ein Gespräch aber auf Politik, hört maün entweder quasi deckungsgleich die Lobhudeleiein aus den Staatmedien oder aber, das ist häufiger, es wird abgeblockt bzw. ausgewichen - weil man eben nicht weiß, wer einem gegenübersitzt, von wem ich ggf. geschickt worden bin, weil man als Folge dieses Gesprächs keinen "Besuch" haben möchte. Das Schlüsselwort dazu ist Angst. Diesen Zustand bzw. dieses Gefühl kenne ich aus meinem früheren Leben noch sehr genau; und ich möchte beides um nichts in der Welt wiederhaben. So einfach ist das.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Adamson » Do Jul 19, 2018 8:57 am

Ich war beispielsweise noch nie in meinem Leben im Südsudan. Trotzdem möchte ich dort auf gar keinen Fall leben. Ich war auch noch nie in Osttimor, oder in Burkina Faso, geschweige denn habe ich dort eine Zeit meines Lebens verbracht. Und dennoch maße ich mir an, verdorben durch das Meinungsbild der Medien, zu behaupten, dort nicht tot über einem Zaun hängen zu wollen. Für den Iran oder Nordkorea würde ich mal flink dasselbe behaupten wollen. Nach Russland kriegen mich keine zehn Pferde...

Aber vielleicht könnten wir den Bogen wieder langsam in Richtung des eigentlichen Themas hier spannen.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Karline » Fr Jul 20, 2018 3:15 pm

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal ... at100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Find ich gut, dass einer den Mund aufmacht. Obs was bringt gegen die Mauschelei beim DFB wage ich allerdings zu bezweifeln.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von EisenerBulle » So Jul 22, 2018 6:20 pm

Özil verteidigt Foto und geht Kritiker an

Jetzt hat er sich zu Wort gemeldet: Mesut Özil rechtfertigte das Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan. Mit Politik habe das nichts zu tun gehabt. Seine Kritiker ging er scharf an.

https://www.tagesschau.de/inland/oezil-erdogan-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Mutter habe ihm in seiner Kindheit beigebracht, immer respektvoll zu sein und nie zu vergessen, woher er komme. An diese Werte denke er bis heute.
Welche Werte das wohl sein mögen, frage ich mich... :?
Ein Bild mit Erdogan habe für ihn nichts mit Politik oder Wahlen zu tun gehabt..
:rofl: :rofl: :rofl:
Leider glaube ich ihm sogar, das er wirklich daran glaubt, was er da zum Besten gibt.
Mein Beruf ist Fußballspieler und nicht Politiker
Merkt man garnicht. :lol:
Ich sag immer, "Schuster bleib bei deinen(m) Leisten"...
Einem DFB-Sponsor warf er vor, er habe ihn nach den umstrittenen Bildern aus Werbekampagnen entfernt.
Gut so! :respekt:

Und für diesen ganzen Schwachsinn hat er jetzt wieviele Wochen gebraucht, um das auf's Papier zu bringen? Und wie es sich für einen "richtigen Deutschen" gehört, hat er es auf englisch veröffentlicht. :? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich darüber lachen. Ich hoffe das dieser "lustige Özil" nie wieder das deutsche Trikot trägt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leutzscher_org » So Jul 22, 2018 6:24 pm

Genau! Und jetzt wird es nur noch Stunden dauern bis er selber zurücktritt und unter seinesgleichen als Held feiern lässt. Wieviel Wochen Zeit hat der DFB gehabt ihn rauszuschmeißen ???

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Leutzscher_org » So Jul 22, 2018 8:14 pm

Es waren keine Stunden.. Es ist so peinlich wie uns der Kerl hier ALLE vorführt !

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von raceface » So Jul 22, 2018 8:15 pm

Oh! Der Leutscher ist Hellseher! Bild

Özil ist dann mal weg!

https://1.ftb.al/fXk9Rc4wLO" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Nationalmannschaft

Beitrag von Wuppertaler » So Jul 22, 2018 8:51 pm

Leutzscher_org hat geschrieben:Es waren keine Stunden.. Es ist so peinlich wie uns der Kerl hier ALLE vorführt !
Ich fühl mich nicht vorgeführt. Und wenn ich wie Özil mit Abstand die meisten Follower in den Sozialen Medien hätte, würde ich meinen Statements auch auf englisch verfassen. Und warum soll er sich jetzt weiter bei der Nationalelf auspfeifen lassen.

Klar ist sein Statement, dass das Bild nicht politisch gemeint ist, zu kurz gegriffen, schon weil es für Erdogan sehr wohl politisch ist. Aber wie hier die guten Deutschen, die eben nicht in der Zwickmühle sitzen, dass eventuell Verwandtschaft in der Türkei darunter leiden muss, wenn er sich verweigert, war schon nicht mehr feierlich. Wenn ein Can das anders macht, ehrt ihn das. Aber wir (Deutschen) sollten es uns nicht so einfach machen, wenn man selbst nict betroffen ist und es einen nix kostet locker daher zu quatschen.. Mit dem Matthäus/Putin-Bild trifft er auch noch einen richtigen Punkt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten