FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: FC Bayern München

Beitrag von Nordhäuser » Fr Okt 19, 2018 4:05 pm

Da hat Springer wohl der Heiligen Bayernkuh ans Euter gefasst.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Okt 19, 2018 4:36 pm

Mein persönliches Highlight bei der PK war ja, dass Uli die Börsenberichterstattung bei n-tv gelobt hat.

Was ein Eigentor bei seiner Vorgeschichte, unbezahlbar :lol: .

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von rb-aufgehts » Fr Okt 19, 2018 6:28 pm

Wenn ich schon den Beginn höre... Ja sicherlich war Manuel Neuer 4 mal Welttorhüter des Jahres, aber kein Verdienst in der Vergangenheit rechtfertigt, dass man vor berechtigter Kritik sicher ist. Und es muss gestattet sein, den Fakt, dass Neuer so schelcht spielt wie nie zu erwähnen! Der Verweis auf das Grundgesetz ist Lächerlich, wenn man anderen Spielern vorwirft, „Dreck“ zu spielen. Und gerade im Niederlande-Spiel hatte er doch den einen oder anderen Fehler und das muss offen angesprochen werden und wir haben in Deutschland vielleicht den einen oder anderen Torhüter, dem man auch eine Chance geben könnte. Und sich an einem Wort wie „Altherrenfußball“ aufzuregen, wo eigentlich fast jeder, der sich die Mühe gemacht hat, erkennen konnte, dass es bei vielen Stammspielern seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich läuft. Weiterhin sollte es es auch für jeden klar sein, dass man mit fortschreitenden Alter immer mehr investieren muss um die gleiche Leistung zu halten, von Verbesserungen ganz zu schweigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade Spieler wie Hummels und Boateng die quasi alles schon gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt, nicht mehr Lust haben so hart zu trainieren, wie sie es eigentlich müssten. Und bei Ribery und Robben wieder das übermäßige betonen alter Werte, aber wenn die Leistung nicht stimmt, muss man das auch sagen dürfen. Möglicherweise sollte man sich in naher Zukunft mal nach neuen Spielern umsehen, denn ob die beiden noch wollen oder nicht ist das ein, die Frage ist, ob sie es noch schaffen, die Ansprüche des FC Bayern zu erfüllen. Und kein Verdienst der Vergangenheit kann eine Kritik als unberechtigt erscheinen lassen. Entscheidend ist, was jetzt ist und nicht was vorher war.
Bei Hoeneß geht es ja weiter. Als Medienschaffender darf man durchaus auch mal die Meinung der Fans oder auch der Jugendspieler einholen. Es gibt immernoch Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Und über die Pfiffe gegen Kovac zu berichten ist im Rahmen der Pressefreiheit m.E. Durchaus erlaubt. Und es zählt immer die aktuelle Form. Wenn ein Spieler nicht gut spielt, muss er infrage gestellt werden dürfen!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 19, 2018 10:04 pm

Nordhäuser hat geschrieben: Fr Okt 19, 2018 12:59 pm The-Last-ReBel,ehemals Bayern Fan,das muß ich jetzt erstmal etwas sacken lassen.
Also wenn Du mal ab und zu mal zwischen den Zeilen lesen würdest mein hoch geschätzter Nordhäuser ( :biggrin: ), wäre das jetzt nichts Neues für Dich. Zumal @The-Last-ReBel jetzt aus seinem Herzen eher keine Mördergrube macht. ;) Genau wie Du und - ach ja ich... :cool:
Wie auch immer, ich hab mir die PK jetzt auch mal reingezogen. Hm, schon alles sehr merkwürdig. Bin ja auch bekannterweise eher pro FCB eingestellt (oder war es vordergründig gegen den BVB... :think: ). Aber wenn ich so überlege, was unsere Spieler seit 2009 schon alles über sich ergehen lassen mussten...
Beliebter haben sich die Bayern definitiv nicht gemacht. Hab mal im Netz so die Reaktionen aufgefangen. Selbst die Fans der Bayern sehen das eher kritisch. Wenn das mal kein Eigentor war. Auch Spieler anderer Vereine bekommen regelmäßig ihr Fett weg. Klar, Spieler des großen FCB stehen halt mehr im Fokus. Das ist dann eben der Preis des Erfolgs. Gibt Schlimmeres. Ein Kahn hätte denen einfach "Eier gezeigt". Fand den Auftritt von "Waldorf and Statler" eher peinlich. Von Salihamidžić mal ganz zu schweigen. Der kam mal wieder so unglaubwürdig/gekünstelt rüber. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was da so passieren wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von rb-aufgehts » Fr Okt 19, 2018 10:34 pm

Ich würde mal die Prognose wagen, dass die Bayern-Verantwortlichen dringend einen strukturellen Umbruch in der Mannschaft durchführen sollen. (Warum drängt sich da der Verdacht mit der Nationalmannschaft so auf?). Dass man die Stars nicht frisch gebacken bekommt, ist klar aber es wird irgendwann tatsächlich nicht mehr zu übersehen sein, dass die derzeitigen älteren Spieler nicht mehr alles leisten können. Aber nach dem morgigen Spiel wissen wir mehr.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: FC Bayern München

Beitrag von raceface » Fr Okt 19, 2018 11:09 pm

Brazo hat doch vom Telepromter abgelesen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » Sa Okt 20, 2018 12:29 am

RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 20, 2018 10:05 am

Wenn das mal kein Eigentor war.
je mehr ich darüber nachdenke, umso cleverer finde ich das ganze Szenario.
Mit dieser PK haben sie genau das erreicht was sie wollten, nämlich Gott und die Welt regt sich darüber auf, schreibt und lästert ab. Das könnte Kalkül gewesen sein, denn so steht die Mannschaft und das ff Spiel und der Trainer rein gar nicht mehr im Fokus. So wird Aufmerksamkeit und Druck herausgenommen.
Ich denke so blöd sind Uli und Kalle nicht, dass sie dies nicht vorhersehen konnten. Aber diese Überlegung ist mir auch erst viel später gekommen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: FC Bayern München

Beitrag von Tag Eins » Sa Okt 20, 2018 10:55 am

Kalle war ziemlich angespannt, man könnte auch sagen nervös. Hasan hat irgendwas gestammelt, aber Kalle hat ihm gleich das Wort entzogen. Hoeness mit Frontalangriff auf einzelne Personen. Durchdacht war das Ganze nicht. Einfach mal Frust ablassen und drohen. Wenn's ihrer Mannschaft hilft, haben sie alles richtig gemacht.

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von rb-aufgehts » Sa Nov 03, 2018 11:32 pm

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass bei den Bayern auch ein Konditionelles Problem für die aktuelle Formkrise verantwortlich sein könnte. Ich meine, es ist doch seltsam dass wenn es durch die Länderspielpause zu einer längeren Regenerationsphase kommt, die Form etwas besser ist und jetzt in den englischen Wochen wieder nach unten geht. Wahrscheinlich halten besonders die äteren Spieler 2 Spiele pro Woche + Training nicht so ohne weiteres durch.

Antworten