Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von MarkoDe » Fr Aug 04, 2017 10:30 am

Hier noch eine weitere Quelle dazu:

https://www.teltarif.de/eurosport-hd-pl ... 69557.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von elbosan » Fr Aug 04, 2017 10:31 am

jochenf hat geschrieben:BuLi von Eurosport nun wahrscheinlich über HD+ als Zusatzpaket für 60€/Jahr.
Dann also doch lieber den Eurosport Player :D

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 04, 2017 10:32 am

Danke für die Info .
Nochmal zahlen ? :evil:
Wenn ich das dann lese ist das ......
Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht.
Quelle https://www.welt.de/sport/article167368 ... d-Sky.html
........

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von havard » Fr Aug 04, 2017 11:04 am

Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Info .
Nochmal zahlen ? :evil:
Wenn ich das dann lese ist das ......
Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht.
Quelle https://www.welt.de/sport/article167368 ... d-Sky.html
Auf den ersten Blick fragt man sich tatsächlich, wo da die vorteilhaften Produktverbesserungen sind, wenn man nun zwei Abos abschließen (also "Nochmal zahlen") muss. Was das Produkt an sich angeht, wird sich noch zeigen.
Was den Preis angeht, kann ich für mich folgendes sagen. Ich habe nach meiner Sky-Kündigung nun eine Verlängerung des Komplett-Paketes für über 5 Euro weniger im Monat bekommen (und zusätzlich Freimonate). Dass sie dieses Angebot machen (müssen), hängt sicher damit zusammen, dass viele Leute, so wie ich, nicht bereit sind, den gleichen Preis für weniger Leistung zu bezahlen (zumal vor der vergangenen Saison schon die Premier League verschwunden ist und im nächsten Jahr Teile der CL verschwinden).
Ich zahle nun also 60 Euro p.a. weniger für Sky (die Freimonate noch nicht mal eingerechnet). Für das Geld könnte ich mir nun den Eurosport Player holen und zwei Kisten gutes Bier.
Stand jetzt habe ich den Eurosport Player nicht geholt. Vielleicht hole ich stattdessen 4 Kisten Bier.
HD+ kommt für mich als Kabelkunde nicht in Frage.

Will sagen, teurer wird es nicht unbedingt. In meinem Fall sogar günstiger.
Ob es eine Produktverbesserung ist, ist ein anderes Thema. (z.B. wenn ich als Kabelkunde die Freitagsspiele nur im Internet sehen kann)
Zuletzt geändert von havard am Fr Aug 04, 2017 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 04, 2017 11:20 am

havard hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Info .
Nochmal zahlen ? :evil:
Wenn ich das dann lese ist das ......
Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht.
Quelle https://www.welt.de/sport/article167368 ... d-Sky.html
Auf den ersten Blick fragt man sich tatsächlich, wo da die vorteilhaften Produktverbesserungen sind, wenn man nun zwei Abos abschließen (also "Nochmal zahlen") muss. Was das Produkt an sich angeht, wird sich noch zeigen.
Was den Preis angeht, kann ich für mich folgendes sagen. Ich habe nach meiner Sky-Kündigung nun eine Verlängerung des Komplett-Paketes für über 5 Euro weniger im Monat bekommen (und zusätzlich Freimonate). Dass sie dieses Angebot machen (müssen), hängt sicher damit zusammen, dass viele Leute, so wie ich, nicht bereit sind, den gleichen Preis für weniger Leistung zu bezahlen (zumal vor der vergangenen Saison schon die Premier League verschwunden ist und im nächsten Jahr Teile der CL verschwinden).
Ich zahle nun also 60 Euro p.a. weniger für Sky (die Freimonate noch nicht mal eingerechnet). Für das Geld könnte ich mir auch nun auch den Eurosport Player holen und zwei Kisten gutes Bier.
Stand jetzt habe ich den Eurosport Player nicht geholt. Vielleicht hole ich stattdessen 4 Kisten Bier.
HD+ kommt für mich als Kabelkunde nicht in Frage.

Will sagen, teurer wird es nicht unbedingt. In meinem Fall sogar günstiger.
Ob es eine Produktverbesserung ist, ist ein anderes Thema. (z.B. wenn ich als Kabelkunde die Freitagsspiele nur im Internet sehen kann)
Deine persönliche Rechnung geht auf. Prost ;)
Aber es hängt auch viel von anderen Faktoren ab.
Zum Beispiel ne gute Internetverbindung oder das du kein Kabel kunde bist wenns übers TV gehen soll. Die Angebote von Sky sind auch unterschiedlich bei verschiedennen Leuten. Da kann ich mich nur auf das verlassen was man so hört von anderen. Und es setzt vorraus das du erstmal kündigst. Keine Senkung der Kosten ohne das du das machst. Also von Produktverbesserung kann keine Rede sein. Im Gegenteil. Man braucht bald nicht nur nen Steuerberater sondern auch nen Berater der dir die nötigen Schritte zusammenstellt um '' günstig '' Bulli zu sehen.
........

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Aug 04, 2017 12:16 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Info .
Nochmal zahlen ? :evil:
Wenn ich das dann lese ist das ......
Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht.
Quelle https://www.welt.de/sport/article167368 ... d-Sky.html
Ja, das ist doch schon bekannt. Deshalb MUSSTE die DFL die Rechte an mindestens zwei Anbieter verkaufen.
Das HD+-Paket betrifft mE nur Satellit und nicht Kabel?! ESP 2 ist zumindest bei Kabel Deutschland und Primacom nur in Zusatzpaketen zu bekommen. Und ESP2, also das herkömmliche, wird wohl die BuLi nicht zeigen (?).

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 04, 2017 12:30 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Info .
Nochmal zahlen ? :evil:
Wenn ich das dann lese ist das ......
Das Kartellamt hatte sich bei der Ausschreibung der DFL „für den Verbraucher vorteilhafte Produktverbesserungen“ gewünscht und ein Alleinerwerbsverbot zur Bedingung gemacht.
Quelle https://www.welt.de/sport/article167368 ... d-Sky.html
Ja, das ist doch schon bekannt. Deshalb MUSSTE die DFL die Rechte an mindestens zwei Anbieter verkaufen.
Das HD+-Paket betrifft mE nur Satellit und nicht Kabel?! ESP 2 ist zumindest bei Kabel Deutschland und Primacom nur in Zusatzpaketen zu bekommen. Und ESP2, also das herkömmliche, wird wohl die BuLi nicht zeigen (?).
Klar ist das bekannt. Macht es nicht besser und ich reg mich weiter drüber auf jedesmal wenn ich das lese.
........

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von kometa » Fr Aug 04, 2017 1:24 pm

Mein Lieblings-Sportblogger Kai Pahl a.k.a. dodfood hat das Thema Eurosport 2 Xtra unter die Lupe genommen: Screensport Zwo: Eurosport 2 Xtra

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Stiller_Support » Fr Aug 04, 2017 2:43 pm

kometa hat geschrieben:Mein Lieblings-Sportblogger Kai Pahl a.k.a. dodfood hat das Thema Eurosport 2 Xtra unter die Lupe genommen: Screensport Zwo: Eurosport 2 Xtra
Danke für den Hinweis. Gut zusammengefasst.
Was bleibt ist immer noch ein '' was mach ich den nun '' :?
Ist nicht mehr lange hin und es geht los und ich bin mir nicht sicher .
........

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: Bundesliga-Rechte 2017/2018 bis 2019/2020

Beitrag von Teo » Fr Aug 04, 2017 3:19 pm

Blöd beim Europort Player ist, dass man nur per Kreditkarte und Paypal zahlen kann, aktuell hab ich Beides nicht, auch keine Lust, dass extra deswegen einzurichten.
Ich finde, ein paar mehr Zahlmöglichkeiten wären schon mal nicht schlecht, im Sinne der Kunden, zB. Sofortüberweisung, wie bei unseren Tickets. Da sind sie nicht flexibel.

Antworten