3. Liga 2016/17

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » Do Dez 15, 2016 12:27 pm

Nach Chemnitz folgen nun Erfurt und Zwickau mit finanziellen Sorgen:
Erfurt mit Millionen-Verlust in der vergangenen Saison

Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat die vergangene Saison mit einem finanziellen Verlust von 1,3 Millionen Euro abgeschlossen. Damit erhöhen sich die Gesamtschulden des Vereins auf insgesamt 5,3 Millionen Euro. Das Trainingslager in der Türkei soll trotz der finanziellen Sorgen nicht abgesagt werden.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/erf ... n-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zwickau fehlen mehr als 400.000 Euro

Der FSV Zwickau steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Wie der Drittliga-Aufsteiger am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mitteilte, fehlen in der Vereinskasse 411.000 Euro.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/zwi ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von bullish! » Fr Dez 23, 2016 7:51 pm

Fan-Fehltritte "extrem ärgerlich und enttäuschend"

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... sburg.html

Wie Hansa bei diesem kriminellen Pack noch von Fans sprechen kann ist mit schleierhaft.
Heute reißen sie Toilettenanlagen nieder - morgen Brandstifter mit Clownsmaske. :evil:
Rostock ist ob dieser Pest einfach nur zu bedauern.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von tomsen » Fr Dez 23, 2016 11:15 pm

Harte Worte, aber am Ende sehe ich es genau so. Ich habe null Verständnis oder Toleranz für Randalierer. Bleibt zu hoffen, dass die im Artikel angekündigten Regressforderungen durchkommen und medienwirksam kommuniziert werden. Dann gibt es lange Gesichter und vielleicht werden Einige erwachsen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 14, 2017 7:17 pm

Hatten wir ne Weile nicht mehr. Das wird Zwickau zum Beispiel sicher noch mal motivieren, falls es 9 Punkte werden...
VfR Aalen stellt Insolvenzantrag
Fußball-Drittligist VfR Aalen hat Antrag auf Insolvenz gestellt. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. Der Spielbetrieb sei nach Angaben des Vereins aber nicht gefährdet.
http://www.swr.de/sport/fussball-3-vfr- ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von RaBaSpo » Do Feb 16, 2017 11:34 am

EisenerBulle hat geschrieben:Hatten wir ne Weile nicht mehr. Das wird Zwickau zum Beispiel sicher noch mal motivieren, falls es 9 Punkte werden...
Das ist wieder das gleiche Lied wie 2014/15. Damals hatten die schonmal das Pech die Punkte abgezogen zu bekommen. Naja, sonderlich Mitleid mit denen habe ich aber nicht. Da hab ich eher Sympathie für Zwickau, die sich so vielleicht vor dem umgehenden Absturz noch retten können.

Diese Saison ist die 3.Liga so eng wie noch nie. Die Mannschaften von Platz 1 bis 10 werden sich bis zuletzt um die 3 Aufstiegsplätze prügeln, da ist sogar noch möglich das 3 Ostvereine aufsteigen und der MSV Duisburg aus den Aufstiegsrängen rutscht.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Mär 20, 2017 8:36 pm

Die Rostocker Fans zeigen sich wieder von der besten Seite :roll:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Apr 09, 2017 10:15 am

Zwickau nun auf dem 4. Platz. Wer hätte das gedacht. Könnte aber zu einer peinlichen Geschichte werden. Ich glaube dass ca 16 Vereine die Lizenz für die 2. BL beantragt haben. Zwickau allerdings nicht. Kann ich aber vom damaligen Tabellenstand auch nachvollziehen. Kostet ja auch Geld. Schon verrückt diese 3. Liga.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Roter Brauser » So Apr 09, 2017 11:55 am

EisenerBulle hat geschrieben:Zwickau nun auf dem 4. Platz. Wer hätte das gedacht. Könnte aber zu einer peinlichen Geschichte werden. Ich glaube dass ca 16 Vereine die Lizenz für die 2. BL beantragt haben. Zwickau allerdings nicht. Kann ich aber vom damaligen Tabellenstand auch nachvollziehen. Kostet ja auch Geld. Schon verrückt diese 3. Liga.
Ist schon eine krasse Serie. Andererseits hat sich Zwickau in der Hinrunde auch unter Wert verkauft.
Die 2.Liga würde für Zwickau auch zu früh kommen, dafür müsste die Mannschaft komplett umgekrempelt werden. Wenn sie ihre Form halten können, werden Sie sich über die Tabellenplatzierung für den DFB-Pokal qualifizieren und generieren damit Einnahmen, um die Mannschaft für die neue Saison so hinzustellen, dass sie mit dem Tabellenkeller nichts zu tun haben werden.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Truckle » Di Apr 11, 2017 11:42 am

Stand schon irgendwo in der Zeitung.
Zwickau hat keine Lizenz beantragt.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Karline » Di Apr 11, 2017 2:10 pm

Zwickau hatte erst vor 2 Wochen ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo, weil sie mit 400.000 € in den Miesen waren.
Sie mussten also erstmal Geld für die Lizenz der 3. Liga sammeln.

Also gut, dass man sich in der kommenden Saison erstmal finanziell solide aufstellen will. Der sportliche Höhenflug kann da nur helfen.

Nur schade, dass am We nur 4.600 Zuschauer im Stadion waren.
Einige bekannte Gesichter aus der Heimat hab ich allerdings schon bei RB gesehen.
Naja, kann man keinem übel nehmen

Antworten