3. Liga 2016/17

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

3. Liga 2016/17

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Aug 04, 2016 8:44 am

Es gibt noch gar keinen Faden dazu. Na sowas.

Die noch namenlose neue Arena in Zwickau wird nicht offiziell eröffnet. Erst kam ein Todesfall auf der Baustelle einem Tag der offenen Tür dazwischen, ist ausgefallen. Und dann hat der FSV eine Mannschaft gesucht, die zur Stadioneröffnung kommt. Wunschpartner BVB (Dortmund ist Partnerstadt) musste passen. Dann eben die anderen Gelbschwarzen, die befreundeten Dynamos in der Länderspielpause am 3.9.. Blöderweise ist da auch Tag der offenen Tür. Die Polizei sagt: nein. Für ein Freundschaftsspiel.

Das Spiel FSV - Magdeburg wurde wegen des noch nicht fertigen Stadions verschoben, nach dem weder das Dynamo-Stadion zur Verfügung stand, noch RB einem solchen Duell in der RBA zustimmte.

Dritte Liga ist schön.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/ 17

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 06, 2016 4:00 pm

Also nach den aktuellen Ergebnissen wird es diese Saison sicher schwerer für die Mannschaften aus dem "Osten" vorne mit einzugreifen. Allerdings ist der 2. Spieltag ja noch nicht mal vorbei. Schauen wir mal. :corn:
http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/wett ... #tabs-box1" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Liga 2016/ 17

Beitrag von bullish! » Di Aug 09, 2016 9:17 pm

Paderborn nach dem 3:0 heute in MD auf dem Weg zum Abstiegstriple :shock:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/ 17

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 09, 2016 9:22 pm

War auf jeden Fall für Magdeburg gut. Zweite Saison ist ja bekanntlich schwerer und sehr verstärkt haben sie sich nicht wirklich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » Fr Aug 12, 2016 10:28 pm

Erfurt spielt 2:2 in Lotte. Erinnert mich an irgend etwas :mrgreen: . Kammlott macht beide Tore innerhalb von 4 Minuten. Finde ich prima dass es für ihn gut läuft.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von TutnixzurSache » Do Sep 22, 2016 11:04 am

Lotte jetzt Tabellenführer in der 3. Liga, durch nen Sieg gegen Großaspach und dem Metzger...

und Frahn bisher auch noch nicht so wirklich erfolgreich für Chemnitz (in 8 Liga-Spielen noch kein Tor)... gestern mit 4:2 gegen Paderborn und Kogge verloren... (durch Pyrotechnik haben die "Fans" wohl auch vergangene Woche Freitag das neue Stadion an ein paar Ecken ein wenig verbrannt xD)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von tomsen » Mo Okt 10, 2016 1:08 am

10. Spieltag, mal wieder in die 3. Liga geschaut. Solch eine extrem ausgeglichene Tabelle habe ich selten gesehen, Platz 16 liegt nur 5 Punkte hinter Platz 2. :o

Die Zebras auf 1, denen würde ich einen Aufstieg am meisten gönnen, weil sie vor ihrem Abstieg letzte Saison irren Kampfgeist gezeigt haben. Dass die rausgeflogen sind, tat mir regelrecht leid. Im Vorjahr nach 10 Spielen mit 5 Punkten auf dem letzten Platz, heute mit 21 auf dem ersten. Chapeau!
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 05, 2016 3:10 pm

In Magdeburg wird mal gerade wieder das Spiel unterbrochen - Hansa "Fans" machen es möglich. :roll: :ragingbull:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von bullish! » Sa Nov 05, 2016 8:13 pm

Glückwunsch an die "Ost-Dödel" - besser "Nord-Ost-Dödel" :shock:

"Tolle" Presse wieder
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ochen.html

Hohle Köpfe in diesem kriminellen Rostocker Mob.
Zu hoffen bleibt, dass der Verband denen finanziell das Fell über die Ohren zieht! :clap2:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Hank » So Nov 06, 2016 9:53 am

bullish! hat geschrieben:Glückwunsch an die "Ost-Dödel" - besser "Nord-Ost-Dödel" :shock:

"Tolle" Presse wieder
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... ochen.html

Hohle Köpfe in diesem kriminellen Rostocker Mob.
Zu hoffen bleibt, dass der Verband denen finanziell das Fell über die Ohren zieht! :clap2:
Watzke hat in seinem Interview bei SchwatzGelb erklärt, das der BVB die Weitergabe von Verbandsstrafen an die Verursacher prüfen lässt! Auf das Ergebnis bin ich mal sowas von gespannt.... :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

Antworten