3. Liga 2016/17

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 21, 2017 2:27 pm

mahe hat geschrieben:man muss es mal positiv sehen die 3 absteiger in der 3. liga verlassen alle 3 nach nur einer saison die liga schon wieder!
Man, teilst Du heute aus! ;) :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Roter Brauser » So Mai 21, 2017 3:00 pm

mahe hat geschrieben:man muss es mal positiv sehen die 3 absteiger in der 3. liga verlassen alle 3 nach nur einer saison die liga schon wieder!
Stimmt nicht, Mainz II war schon letzte Saison in der Liga.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 21, 2017 3:13 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
mahe hat geschrieben:man muss es mal positiv sehen die 3 absteiger in der 3. liga verlassen alle 3 nach nur einer saison die liga schon wieder!
Stimmt nicht, Mainz II war schon letzte Saison in der Liga.
Oder er meinte einfach nur 3 Absteiger in die 3. Liga verlassen diese nach nur einem Jahr und damit hat er absolut recht. Nur dass ein Verein nach oben geht und 2 nach unten.. ;) So hab ich es jedenfalls verstanden. Musste allerdings auch etwas überlegen... :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von mahe » So Mai 21, 2017 3:57 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Stimmt nicht, Mainz II war schon letzte Saison in der Liga.
deswegen sind sie ja kein absteiger in (hinein), sondern aus (heraus) der liga.

die absteiger in der liga waren MSV, paderborn und FSV, da sie vorher in der 2. bundesliga spielten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Mai 21, 2017 4:08 pm

mahe hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Stimmt nicht, Mainz II war schon letzte Saison in der Liga.
deswegen sind sie ja kein absteiger in (hinein), sondern aus (heraus) der liga.

die absteiger in der liga waren MSV, paderborn und FSV, da sie vorher in der 2. bundesliga spielten.
Also ich habe Dich (fast) gleich verstanden. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 22, 2017 10:00 am

mahe hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Stimmt nicht, Mainz II war schon letzte Saison in der Liga.
deswegen sind sie ja kein absteiger in (hinein), sondern aus (heraus) der liga.

die absteiger in der liga waren MSV, paderborn und FSV, da sie vorher in der 2. bundesliga spielten.
Abwarten. Gibt ja leider einige Kandidaten, die noch ganz erheblich um die Lizenz bangen müssen. Z.B. der CFC. Ich kann es aus NRW nur schwer beurteilen und der Verein glänzt auch nicht gerade in der Außendarstellung, aber im Fanforum des CFC gehen viele davon aus, dass der Verein große Schwiergkeiten hat, die Auflagen des DFB bis zum 2.6. zu erfüllen und daher die Chance recht groß ist, dass der CFC in die regionalliga zwangsabsteigt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » Mo Mai 22, 2017 10:15 am

Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Soweit ich es verfolgt habe, sind die Schulden gewachsen und die "Finanzspritze" wird dann wohl nicht reichen für den CFC.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Anderson » Mo Mai 22, 2017 10:41 am

EisenerBulle hat geschrieben:Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Soweit ich es verfolgt habe, sind die Schulden gewachsen und die "Finanzspritze" wird dann wohl nicht reichen für den CFC.
... und wir hätten wieder eine Investitionsruine zu Lasten der Steuerzahler mehr.
Für die RL wäre es schick, Jena bleibt drin, CFC dazu, Chemie dazu (wie sieht es eigentlich bzgl. der Lizenz in Erfurt aus?) - ich könnte mir schlimmeres vorstellen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Mai 22, 2017 11:04 am

EisenerBulle hat geschrieben:Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Soweit ich es verfolgt habe, sind die Schulden gewachsen und die "Finanzspritze" wird dann wohl nicht reichen für den CFC.
In Chemnitz wird man wohl den kommenden Mittwoch abwarten (müssen).

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 3. Liga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 22, 2017 11:14 am

EisenerBulle hat geschrieben:Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Soweit ich es verfolgt habe, sind die Schulden gewachsen und die "Finanzspritze" wird dann wohl nicht reichen für den CFC.
Das hat m.E.n. erstmal nur mittelbar was miteinander zu tun. Es geht ja nicht um die Bewertung der Zahlen der diesjährigen Saison und ob man hier mit wievielen Miesen die Saison beendet. Sondern der DFB ist mit Blick auf die diesjährigen Turbulenzen - und das völlig zu Recht - bei den vorgelegten Zahlen des CFC-Vorstandes für die nächste Saison kritischer und schaut genauer hin als früher. Zudem wurde halt im Zuge der finanziellen Turbulenzen viel Porzellan bei möglichen oder bisherigen Sponsoren zerschlagen, so dass es scheinbar schwieriger ist die geplanten Sponsorgelder auch vertraglich oder durch verbindliche Zusagen abzusichern. Allerdings hält sich der CFC bedeckt wie hoch den die genaue Höhe ist, die noch bis Anfang Juni geschlossen werden muss.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten