Regelkunde

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Leineschäfchen 22
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 13, 2016 12:31 pm

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von Leineschäfchen 22 » Fr Okt 07, 2016 9:32 pm

In Wob holen wir den DFB Pokal und dann werden wir Deutscher Meister, wenn das gelingt dann können wir singen "Auferstanden aus Ruinen" ..................!!! :rbflag: :roll: 8-)
Ich hoffe Ihr könnt alle Spaß verstehen. Oder :?:
Wolfsburg könnte ein Sieg werden. Die haben zur Zeit kein gutes Zusammenspiel in der Mannschaft. Ich glaube der Hecking erreicht die Jungs nicht so richtig. Für uns wäre das nur zum Vorteil. Aber so viel Ahnung habe ich auch nicht vom Fußball. Ich finde es nur ganz ganz ganz tolle das Leipzig dabei ist, ich meine in der BuLi. Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2662
x 279

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Okt 10, 2016 7:36 am

Leineschäfchen 22 hat geschrieben:... Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)
Eine "Abseitsstellung" ist, wenn dein Mann/deine Frau mit einem/r anderen/ Partner/in Sex hast und Du nicht dabei bist... also Abseits stehst ;)

Und im Fußball ist Abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift... So hatte es unser Trainer immer gesagt 8-)

Benutzeravatar
Bullen-Hai
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 09, 2014 7:10 pm

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von Bullen-Hai » Mo Okt 10, 2016 9:18 am

TutnixzurSache hat geschrieben:
Leineschäfchen 22 hat geschrieben:... Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)
Eine "Abseitsstellung" ist, wenn dein Mann/deine Frau mit einem/r anderen/ Partner/in Sex hast und Du nicht dabei bist... also Abseits stehst ;)

Und im Fußball ist Abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift... So hatte es unser Trainer immer gesagt 8-)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber im Ernst:

Wenn Du als Angreifer den Ball zugespielt bekommst, ohne das Dir mind. zwei Spieler des Gegners gegenüber stehen (einschließlich des Torwartes), über die gesamte Breite des Spielfeldes. Dann ist es Abseits.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von Truckle » Mo Okt 10, 2016 9:28 am

Bullen-Hai hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:
Leineschäfchen 22 hat geschrieben:... Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)
Eine "Abseitsstellung" ist, wenn dein Mann/deine Frau mit einem/r anderen/ Partner/in Sex hast und Du nicht dabei bist... also Abseits stehst ;)

Und im Fußball ist Abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift... So hatte es unser Trainer immer gesagt 8-)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber im Ernst:

Wenn Du als Angreifer den Ball zugespielt bekommst, ohne das Dir mind. zwei Spieler des Gegners gegenüber stehen (einschließlich des Torwartes), über die gesamte Breite des Spielfeldes. Dann ist es Abseits.
So viel ich weiß muss der Spieler aber auch noch den Ball berühren.
Wenn das Zuspiel ins Aus geht dürfte es Einwurf oder Abstoß geben.

Leineschäfchen 22
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 13, 2016 12:31 pm

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von Leineschäfchen 22 » Mo Okt 10, 2016 9:42 am

Truckle hat geschrieben:
Bullen-Hai hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben:
Leineschäfchen 22 hat geschrieben:... Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)
Eine "Abseitsstellung" ist, wenn dein Mann/deine Frau mit einem/r anderen/ Partner/in Sex hast und Du nicht dabei bist... also Abseits stehst ;)

Und im Fußball ist Abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift... So hatte es unser Trainer immer gesagt 8-)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber im Ernst:

Wenn Du als Angreifer den Ball zugespielt bekommst, ohne das Dir mind. zwei Spieler des Gegners gegenüber stehen (einschließlich des Torwartes), über die gesamte Breite des Spielfeldes. Dann ist es Abseits.
So viel ich weiß muss der Spieler aber auch noch den Ball berühren.
Wenn das Zuspiel ins Aus geht dürfte es Einwurf oder Abstoß geben.
Danke für die Info, ich werde das nächste Spiel ganz konzentirert verfolgen, da ich jetzt eine Vorstellung habe was passieren muss bei einer Abseitsstellung, raffe ich es dann besser. :oops:
Da ich noch ohne Mann bin, kann ich zum glück nicht ins Abseits geraten ;)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von michawhv » Mo Okt 10, 2016 2:23 pm

Leineschäfchen 22 hat geschrieben: Was ist eigentlich Abseitsstellung?? Kann mir da mal jemand der sich auskennt helfen?? Wenn ja Danke für die Hilfe!! :)
Grundsätzlich sind die Antworten des Abseits richtig, wobei es einige Sonderregeln gibt.
Ich der eigenen Hälfte, also vor der Mittellinie zählt Abseits nicht, wenn der letzte Angreifer noch in der eigenen Spielhälfte steht.
Das Abseits zählt immer im Moment der Ballabgabe noch vorn.
Ein Rückpass, auch ohne Gegner vorm gegnerischen Tor ist kein Abseits.

Es wird zudem unterschieden, zwischen passiven und aktiven abseits. Aktiv ist, wenn der Angespielte in das Spielgeschehen dadurch mit eingreift, zB den Ball direkt verarbeiten könnte, dem Torwart die Sicht nimmt, oder Gegner auf sich zieht.
Passiv ist, wenn er zB weit weg vom Spielgeschehen an der Seitenlinie steht.
Das ist aber oft grenzwertig und wird öfters anders gepfiffen.

Bei einer Antwort stutze ich etwas. Müssen tatsächlich 2 Gegner, also ein Feldspieler und Torwart vorm letzten Mann stehen? Wenn der Torwart so weit aufgerückt ist und ein Feldspieler steht auf der Linie des Tores, ist es doch kein Abseits, wenn dann der der Pass auf Stürmer X vors Tor kommt und der einnetzt, oder?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Regelkunde

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Okt 10, 2016 3:11 pm

michawhv hat geschrieben: Bei einer Antwort stutze ich etwas. Müssen tatsächlich 2 Gegner, also ein Feldspieler und Torwart vorm letzten Mann stehen? Wenn der Torwart so weit aufgerückt ist und ein Feldspieler steht auf der Linie des Tores, ist es doch kein Abseits, wenn dann der der Pass auf Stürmer X vors Tor kommt und der einnetzt, oder?
es müssen zwei Gegner sein, egal ob Torwart oder Feldspieler
https://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: 7. Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig, 16.10.16, 17:30

Beitrag von kometa » Mo Okt 10, 2016 3:14 pm

Doch, das wäre Abseits. Es müssen zwei Spieler vor dem letzten Mann stehen. Unabhängig, ob Feldspieler oder Torwart. Nur ist man halt an die Kombination Torwart + Feldspieler gewöhnt. Wäre der Torwart allerdings weiter vorn platziert (evtl. bei Getümmel im Strafraum), wäre in der geschilderten Variante mit einem verteidigenden Feldspieler auf der Linie der davor positionierte Angreifer tatsächlich Abseits.

Leineschäfchen 22
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 13, 2016 12:31 pm

Re: Regelkunde

Beitrag von Leineschäfchen 22 » Do Okt 13, 2016 6:22 pm

Also jetzt verstehe ich das ganze nicht mehr so ganz richtig. Ich war so weit, das also der Tormann imTor steht und ein Feldspieler noch mit dem Tormann vorm Tor. Also noch mal, ich darf mich nicht als Feldspieler vor den Tormann stellen und bekomme den Ball als hohe Bombe zu gespielt und schieße den Ball ins Tor. Es muss also noch ein Gegenrischer Feldspieler zwischen mir und dem Tormann sein, der muss umspielt werden und ich kann dann mit etwas Glück den Ball am Tormann vorbei ins Tor schießen. Wenn das so richtig ist bin ich jetzt happy :D :) und dann bitte :clap: das ich es gerafft habe. Dann ist mein Bruder total daneben, denn er sagt immer, wir verstehen nichts vom Fußball wir könnten nur mit Puppen spielen!! :schal: :rock:

Olovil
Beiträge: 301
Registriert: Mi Feb 19, 2014 10:23 am

Re: Regelkunde

Beitrag von Olovil » Do Okt 13, 2016 7:06 pm

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er ins Spiel eingreift, oder einen Gegner beeinflusst, oder aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Feldspieler oder Tormann ist dabei vollkommen egal. Aber es stimmt, dass diese Regel verhindern soll, dass ein Stürmer einfach nebem dem Torwart/Letzten Spieler auf ein Zuspiel wartet.

Antworten