Champions League Saison 2016/17

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Jun 04, 2017 3:41 pm

Jep. Von 71-73. hab da auch mal geforscht... ;) War DIE geile Ajax-Zeit. Haben danach nur noch einen CL Titel gewonnen. (95).
Edit: Dann muss Toni also noch einmal CL gewinnen, um die "Krone" zu bekommen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von raceface » So Jun 04, 2017 6:03 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Jep. Von 71-73. hab da auch mal geforscht... ;) War DIE geile Ajax-Zeit. Haben danach nur noch einen CL Titel gewonnen. (95).
Edit: Dann muss Toni also noch einmal CL gewinnen, um die "Krone" zu bekommen.
Ja da war ich noch Quark im Schaufenster! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von elbosan » So Jun 04, 2017 6:16 pm

Dito. Aber an die Ajax Epoche in den 90er kann ich mich gut erinnern. Als man mit beeindruckendem Spielstil und 22,9 Jahren Kaderdurchschnittsalter die Championsleague gewann. Für uns als Kinder war das damals die Übermannschaft. Das was Real aktuell ist und Barcelona vor ein paar Jahren war.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von EisenerBulle » So Jun 04, 2017 6:26 pm

Das die so jung waren, wusste ich nicht. Aber das sollte uns doch für die Zukunft Hoffnung geben ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von Clubeule » So Jun 04, 2017 8:35 pm

elbosan hat geschrieben:Dito. Aber an die Ajax Epoche in den 90er kann ich mich gut erinnern. Als man mit beeindruckendem Spielstil und 22,9 Jahren Kaderdurchschnittsalter die Championsleague gewann. Für uns als Kinder war das damals die Übermannschaft. Das was Real aktuell ist und Barcelona vor ein paar Jahren war.
Das war aber nicht die Champions League sonder der gute alte Cup der Landesmeister, wo wirklich nur die europäischen Champions teil genommen haben. Ach die gute alte Zeit Bild

Anderson

Re: Champions League Saison 2016/17

Beitrag von Anderson » Di Jun 06, 2017 11:45 am

Clubeule hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Dito. Aber an die Ajax Epoche in den 90er kann ich mich gut erinnern. Als man mit beeindruckendem Spielstil und 22,9 Jahren Kaderdurchschnittsalter die Championsleague gewann. Für uns als Kinder war das damals die Übermannschaft. Das was Real aktuell ist und Barcelona vor ein paar Jahren war.
Das war aber nicht die Champions League sonder der gute alte Cup der Landesmeister, wo wirklich nur die europäischen Champions teil genommen haben. Ach die gute alte Zeit Bild
Richtig, und die Klubs waren wirtschaftlich wesentlich enger zusammen als heute, weil es noch nicht diese Wahnsinnserlöse aus weltweiten TV- und anderen Vermarktungsrechten vor allem für die ganz Großen gab.

Außerdem haben damals (Anfang der 1990er) in ausnahmlos allen Klubs in der Mehrzahl Spieler aus dem Land gespielt, in dem der Klub ansässig war, es war nicht so wie heute möglich, sich eine Weltauswahl zusammenzukaufen.
Als Folge war Ausbildung von eigenen Nachwuchsspielern für die eigenen Herrenmannschaften relativ wichtiger als sie es heute für die Spitzenklubs ist, Ajax konnte damals noch stärker von der schon damals exzellenten eigenen Ausbildung profitieren. Diesbezüglich hingen viele andere noch weit hinterher, im Gegensatz zu heute.

Viele der Ajax-Spieler dieser Generation sind ja bald darauf Stars in vor allem spanischen und italienischen Spitzenklubs geworden.

Antworten