FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » So Nov 26, 2017 8:18 pm

Bei Keita war ihnen doch das Risiko zu groß (berichtete zumindest der Kicker). Griezmann ist laut Heynckes kein Transfer in der Größenordnung, die Bayern tätigen würde.

Die Mitgliederversammlung muss eh amüsant gewesen sein.Zitat aus dem Transfermarkt-Forum:
„Ich musste damals in manchen Medien oder auch in manchen Talk Shows hören „Die Wachablösung ist da. Der FC Bayern hat ausgedient.“ - Wir sind nicht fortschrittlich. Wir sind nicht innovativ. Wir haben einen Trainer verpflichtet der nicht modern ist. Damals gab es ja so Begriffe - ich muss sie lesen,ich kann sie mir gar nicht merken (Uli setzt bedeutungsvoll eine Brille auf): Man braucht einen Trainer der was davon versteht von „der Raute“.Von „der Doppel-Sechs“ .Von „der falschen Neun“.Vom „Umschaltspiel“.Vom „hohen Pressing“. Vom „frühen Anlaufen“. Und das aller höchste war vom „packing“. Ich habe immer gedacht „unerlaube Befreiung“ beim Eishockey gibt einen „Bully“. Aber ich musste lernen dass wenn man den Ball irgendwo in die Gegend bolzt ohne dass er ankommt, das heißt heute „packing“.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 8:32 pm

Risiko? Welches Risiko? Das Keita doch nicht so gut ist?

Und das Bayern Griezmann umgarnt ist doch bekannt. Sky News berichtete doch erst das sie sogar bereit wären die 100 Millionen Ablöse zu zahlen. Griezmann selber denkt jedoch, das Bayern beim Gehalt nicht das zahlen kann(!!) was bspw. Barca oder Manchester zahlen.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » So Nov 26, 2017 8:39 pm

elbosan hat geschrieben:Risiko? Welches Risiko? Das Keita doch nicht so gut ist?
Der Liverpool-Deal wurde laut Kicker auch Bayern angeboten. Sie haben das nicht angenommen, weil ihnen das Risiko zu groß war, ein Jahr im vorab soviel Geld zu investieren, wegen der Verletzungsgefahr (war in der Print-Fassung vor einigen Wochen).

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 8:44 pm

nevermore hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Risiko? Welches Risiko? Das Keita doch nicht so gut ist?
Der Liverpool-Deal wurde laut Kicker auch Bayern angeboten. Sie haben das nicht angenommen, weil ihnen das Risiko zu groß war, ein Jahr im vorab soviel Geld zu investieren, wegen der Verletzungsgefahr (war in der Print-Fassung vor einigen Wochen).
Und irgendwer denkt, das Naby zu den Bayern gegangen wäre, wenn die uns den Aufpreis wie Liverpool auch gezahlt hätten? Und obendrauf noch das Gehalt, mit dem er bei den Bayern wohl zum neuen Topverdiener geworden wäre. Bild

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 27, 2017 7:03 am

elbosan hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Risiko? Welches Risiko? Das Keita doch nicht so gut ist?
Der Liverpool-Deal wurde laut Kicker auch Bayern angeboten. Sie haben das nicht angenommen, weil ihnen das Risiko zu groß war, ein Jahr im vorab soviel Geld zu investieren, wegen der Verletzungsgefahr (war in der Print-Fassung vor einigen Wochen).
Und irgendwer denkt, das Naby zu den Bayern gegangen wäre, wenn die uns den Aufpreis wie Liverpool auch gezahlt hätten? Und obendrauf noch das Gehalt, mit dem er bei den Bayern wohl zum neuen Topverdiener geworden wäre. Bild
Was verdient er denn bei Liverpool? Die Bayern zahlen/zahlten für Leute wie Müller/Lahm/Schweinsteiger doch auch 12 Mio. im Jahr, wenn ich das richtig mitbekommen haben. Bayern kann sich gehaltmäßig einen Ronaldo/Messi nicht leisten, einen Keita aber bestimmt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 27, 2017 8:15 am

Er soll wohl ne Menge in Liverpool verdienen.
Der Mittelfeldspieler unterschrieb für vier Jahre (also bis 2022), kassiert in Liverpool ein Vielfaches seines Leipzig-Gehalts. Das finanzielle Gesamt-Volumen des Deals beträgt damit 130 bis 150 Mio Euro.
Bei einem Jahresgehalt von bis zu 20 Mio Euro hätten sich die Münchner sehr wahrscheinlich ohnehin aus dem Poker zurückgezogen, um ihr eigenes Gehaltsgefüge (Top-Verdiener: Lewandowski/16 Mio, Müller, Neuer, Boateng/je 15 Mio) nicht zu sprengen. Bayern holte stattdessen Corentin Tolisso für 41,5 Mio aus Lyon.

http://www.bild.de/sport/fussball/keita ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind aber sicher auch nur Schätzungen. Hatte das aber auch so ähnlich im Kopf.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mo Nov 27, 2017 8:31 am

War doch einheitlich bekannt, dass das es sich um einen 2 stelligen Millionenvertrag mit ner 2 vorne handelt. Und genau das finde ich wieder dünn. Zu behaupten „das ist uns zu viel Risiko“ *am Schaumwein nippend* wobei es am Ende einfach wie bei jedem Bundesligaverein an der notwendigen Kohle fehlt.

Aber das werden die Münchner schon noch lernen. Es ist keine Schande einen Spieler nicht zu bekommen, auch wenn man ihn sich so dolle wünscht. Die Zeiten, als man nur rufen musste „komm lieber Mario, komm lieber Robert, komm lieber Manuel, komm lieber Mats“ die sind quasi vorbei. Jetzt ruft man zwar, aber 3 andere legen Brotkrumen aus dicken Geldbündeln aus. Ohne Phantasie und Mut wird man ewig auf die Reste der Großen angewiesen sein.

Positive empfand ich, als in der CL und in der Liga plötzlich ein Friedl auf dem Platz stand. Das ist die richtige Richtung.

Im übrigen hat Dries Mertens eine Ausstiegsklausel über 28 Millionen. Nur mal so. 28 Tore in der vergangenen Saison in der Serie A und diese Saison 14 Einsätze mit 10 Toren und 4 Vorlagen. Na? Risiko? Vom Alter her würde er zu den Bayern passen.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: FC Bayern München

Beitrag von Roter Brauser » Mo Nov 27, 2017 2:53 pm

elbosan hat geschrieben:War doch einheitlich bekannt, dass das es sich um einen 2 stelligen Millionenvertrag mit ner 2 vorne handelt. Und genau das finde ich wieder dünn. Zu behaupten „das ist uns zu viel Risiko“ *am Schaumwein nippend* wobei es am Ende einfach wie bei jedem Bundesligaverein an der notwendigen Kohle fehlt.
Also für mich ist folgendes bekannt.

Transfervolumen: 130-150 Mio. Euro

davon Ablösesumme: 70 Mio. Euro + Sonderleistungen (20 Mio.)
bleibt Gehalt: 60 Mio. Euro

aufgeteilt auf fünf Jahre Vertragsdauer: 12 Mio. Euro/Jahr an Gehalt.

Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann hätte Bayern sich einen Keita locker leisten können - wollten Sie aber nicht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mo Nov 27, 2017 3:41 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:War doch einheitlich bekannt, dass das es sich um einen 2 stelligen Millionenvertrag mit ner 2 vorne handelt. Und genau das finde ich wieder dünn. Zu behaupten „das ist uns zu viel Risiko“ *am Schaumwein nippend* wobei es am Ende einfach wie bei jedem Bundesligaverein an der notwendigen Kohle fehlt.
Also für mich ist folgendes bekannt.

Transfervolumen: 130-150 Mio. Euro

davon Ablösesumme: 70 Mio. Euro + Sonderleistungen (20 Mio.)
bleibt Gehalt: 60 Mio. Euro

aufgeteilt auf fünf Jahre Vertragsdauer: 12 Mio. Euro/Jahr an Gehalt.

Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann hätte Bayern sich einen Keita locker leisten können - wollten Sie aber nicht.
Interessant - nur das Keita einen 4 Jahresvertrag hat.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mo Nov 27, 2017 5:04 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann hätte Bayern sich einen Keita locker leisten können - wollten Sie aber nicht.
Die hätten sich auch einen Kroos gehaltstechnisch locker leisten können, wollten sie aber nicht. :roll:
Nun hat er 2x hintereinander die CL gewonnen. :lol: Und das nicht als Bankdrücker. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten