FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mi Jul 12, 2017 8:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Hey? Atmet mal tief durch. ;) Um Bayern muss sich ja niemand kümmern. Mal rüber schielen ist ok. Wenn da alle fit sind werden sie wieder ganz entspannt Meister. Falls nicht dann werden sie es wohl trotzdem. :mrgreen:
Wir konzentrieren uns auf einfach auf unsere Jungs. Für mich ist der BVB die nächste Stufe. Und Leverkusen bzw S04. Einmal ist keinmal. In diesem Sinne :D
:thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: FC Bayern München

Beitrag von mike shinoda » Mi Jul 12, 2017 10:10 pm

Jupp hat geschrieben:Noch spannender? 15 Punkte Vorsprung waren es am Ende. Die Jahre davor sahen nicht anders aus. Über einen Gnabry würde sich quasi jeder Verein freuen, Bayern verleiht ihn, weil er derzeit noch zu schwach ist.
Konntest du die Spannung nicht förmlich greifen? :D

Die Bayern werden in den nächsten Jahren nicht zu bezwingen sein... in keinster Weise... ich bin seit jeher Bayern-Fan, aber selbst ich hab letztes Jahr ca 30 RB Spiele und auf der anderen Seite ca 6 FCB Spiele gesehen. Man weiß eh wie es ausgeht... und Meister der nächsten 5 Jahre ist man auch. Hab neulich mit nem Bremen Fan über die Bremer-Meister-Saison 2003/2004 philosophiert. Zudem lese ich grad ein Buch von/mit Lars Mrosko und da gehts u.a. um die Wolfsburger Meisterschaft 2009... all sowas ist in Deutschland nicht mehr möglich. Da lege ich mich fest. Meister der nächsten Jahre ist Bayern, nur Bayern. Außer es kommt ein Chinese und gibt Hannover oder wem auch immer so viel Geld, dass man aus Verein XY sowas wie ManCity oder PSG macht.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4499

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » Mi Jul 12, 2017 10:14 pm

Alle paar Jahre wird es mal eine extreme Überraschung geben. Da muss dann aber viel zusammenkommen, damit es Bayern nicht wieder wird. Für mich in jedem Fall weiterhin faszinierend, dass die Heimspiele der Bayern alle ausverkauft sind, obwohl in den Ligaspielen quasi keine Spannung vorhanden ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: FC Bayern München

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Jul 12, 2017 10:47 pm

Jupp hat geschrieben:Für mich in jedem Fall weiterhin faszinierend, dass die Heimspiele der Bayern alle ausverkauft sind, obwohl in den Ligaspielen quasi keine Spannung vorhanden ist.
Erfolg macht Sexy.
Die Bayern haben halt so eine Fanbase...da kommen dann selbst zu "uninteressanten" Spielen Zuschauer...die sont nie zum Zug kommen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mi Jul 12, 2017 11:10 pm

Alles Erfolgsfans :mrgreen: :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: FC Bayern München

Beitrag von mike shinoda » Mi Jul 12, 2017 11:22 pm

Jupp hat geschrieben:Alle paar Jahre wird es mal eine extreme Überraschung geben. Da muss dann aber viel zusammenkommen, damit es Bayern nicht wieder wird. Für mich in jedem Fall weiterhin faszinierend, dass die Heimspiele der Bayern alle ausverkauft sind, obwohl in den Ligaspielen quasi keine Spannung vorhanden ist.
Überraschungsmeister gab es immer dann, wenn Bayern unterdurchschnittlich gepunktet hat oder Borussia Dortmund eine Übersaison erwischte.
Keine Mannschaft außer Bayern und Dortmund hat in den letzten 20 Jahren mehr als 75 Punkte geholt. Der BVB schaffte dies in den letzten zehn Jahren immerhin 3x und wurde davon 2x Meister. Die maximale Ausbeute beim BVB lag dabei bei 81 Punkten. Dies hätte in den letzten 5 Jahren 1x zur Meisterschaft gereicht… 4x wäre Bayern trotzdem Meister geworden.
Bremen wäre mit seinen 74 Punkten aus der Meistersaison in den letzten 10 Jahren genau 2x Meister geworden, in den letzten 7 Jahren genau 0 mal. Die Ex-Meister Stuttgart und Wolfsburg holten jeweils sogar nur 69 / 70 Punkte.

In den letzten Jahren (spätestens nach dem CL Erfolg der Bayern) hat Bayern einfach Möglichkeiten wie Barcelona, Real und Co. – man wird nicht mehr weniger als 78 Punkte holen. Und das reicht dann halt in 9 von 10 Fällen zum Titel – ich behaupte in 10 von 10 Fällen. Die Dominanz ist einfach zu groß.

PS: Ich sehe es wie Rumpel, James ist bestimmt ein guter Kicker. Aber für mich keiner, der international den Unterschied macht. National bringt er Bayern aber wieder einen Schritt weiter weg von allen anderen Vereinen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2541

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jul 13, 2017 6:35 am

dann holen wir eben den Henkeltopf und werden Vize.
Nutzen wir das Überraschungsmoment unserer sehr dynamischen Spielweise, und steigern uns in dem Wettbewerb in einen Rausch.
Was für ein Bild wenn DM neben neben Roman Arkadjewitsch Abramowitsch in Kiew sitzt und die Hater zum Boykott aufrufen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » Do Jul 13, 2017 8:12 am

mike shinoda hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Alle paar Jahre wird es mal eine extreme Überraschung geben. Da muss dann aber viel zusammenkommen, damit es Bayern nicht wieder wird. Für mich in jedem Fall weiterhin faszinierend, dass die Heimspiele der Bayern alle ausverkauft sind, obwohl in den Ligaspielen quasi keine Spannung vorhanden ist.
Überraschungsmeister gab es immer dann, wenn Bayern unterdurchschnittlich gepunktet hat oder Borussia Dortmund eine Übersaison erwischte.
Keine Mannschaft außer Bayern und Dortmund hat in den letzten 20 Jahren mehr als 75 Punkte geholt. Der BVB schaffte dies in den letzten zehn Jahren immerhin 3x und wurde davon 2x Meister. Die maximale Ausbeute beim BVB lag dabei bei 81 Punkten. Dies hätte in den letzten 5 Jahren 1x zur Meisterschaft gereicht… 4x wäre Bayern trotzdem Meister geworden.
Bremen wäre mit seinen 74 Punkten aus der Meistersaison in den letzten 10 Jahren genau 2x Meister geworden, in den letzten 7 Jahren genau 0 mal. Die Ex-Meister Stuttgart und Wolfsburg holten jeweils sogar nur 69 / 70 Punkte.

In den letzten Jahren (spätestens nach dem CL Erfolg der Bayern) hat Bayern einfach Möglichkeiten wie Barcelona, Real und Co. – man wird nicht mehr weniger als 78 Punkte holen. Und das reicht dann halt in 9 von 10 Fällen zum Titel – ich behaupte in 10 von 10 Fällen. Die Dominanz ist einfach zu groß.

PS: Ich sehe es wie Rumpel, James ist bestimmt ein guter Kicker. Aber für mich keiner, der international den Unterschied macht. National bringt er Bayern aber wieder einen Schritt weiter weg von allen anderen Vereinen.
Warum wird dann eigentlich noch eine Deutsche Fußballmeisterschaft ausgespielt?

Oder besser gefragt, warum wird etwas als Wettbewerb verkauft, was in Bezug auf den Gewinner schon lange keiner mehr ist?

Wen kann man fangen, wenn man auf Dummenfang geht? ... Richtig!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Do Jul 13, 2017 8:27 am

Über 34 Spiele sind die Bayern nur schwer von der Tabellenspitze zu trennen. Da muss die ganze Liga mitmachen und mit Feuer und Ehrgeiz auftreten. Das machen sie aber nicht. Viele Teams haben doch schon verloren bevor sie den Bus verlassen haben. Wenn die Liga nur halb so viel Ernsthaftigkeit in das Duell gegen die Bayern legen würde wie in Duelle gegen uns, würde es vielleicht auch mal anders ausgehen.

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » Do Jul 13, 2017 11:21 am

Dann schenkt ihnen doch die Deutsche Meisterschaft und den CL-Platz, in der BL wird dann nur um die Vizemeisterschaft gespielt, ohne die Bayern im Pflichspielbetrieb.
Die Bayern können in der freien Zeit dann Freundschaftspiele in China, Qatar oder Bahrein machen.

Antworten