FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » Mo Apr 02, 2018 8:38 am

Noch dazu hat er als Trainer von Kroatien auch schon internationale Erfahrung gesammelt, wenngleich man das vielleicht nicht mit der auf Klubebene vergleichen kann.

Wird auf jeden Fall noch interessant, die Bayern-Trainersuche.
Aber abwarten, die Medien spekulieren gern und viel, der Wahrheitsgehalt ist dabei egal.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 02, 2018 11:17 am

Ich glaube kaum dass Kovac beim FCB Trainer wird. Die Fans dort haben jetzt schon Angst, dass es ihnen ansonsten so wie dem BVB nach dem Stöger-Wechsel gehen könnte und ich kann es verstehen. Kovac passt super zu Frankfurt genau wie Stöger zum FC passte. Aber Kovac ist ja noch jung. Der kann und wird sich entwickeln. Aber ob man ihm in München momentan die Zeit dazu geben wird, bezweifle ich.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mo Apr 02, 2018 6:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Apr 02, 2018 5:32 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Ich glaube kaum dass Kovac beim FCB Trainer wird. Die Fans dort haben jetzt schon Abgst, dass es ihnen ansonsten so wie dem BVB nach dem Stöger-Wechsel gehen könnte und ich kann es verstehen. Kovac passt super zu Frankfurt genau wie Stöger zum FC passte. Aber Kovac ist ja noch jung. Der kann und wird sich entwickeln. Aber ob man ihm in München momentan die Zeit dazu geben wird, bezweifle ich.
ich bin eigentlich der Meinung, dass man solchen Trainern auch die Chance einräumen sollte den FC Bayern zu trainieren. Warum nicht, manche wachsen an Aufgaben heran. Vielleicht wird er ein ganz Großer da. Das Risiko besteht, das es auch nicht funktioniert.

Schauen wir mal zu Tuchel. Welche Meriten hat er eigentlich. OK die Saison bei BVB war nicht schlecht und vorher Mainz. Trotzdem wird er wie ein Messias gehandelt.
Klinsmann ? War ein kurzes Intermezzo. Er war bei der Nationalmannschaft der stark Redner, und Löw hat die Taktik gemacht. In München hat er im Tagesgeschäft nicht viel gerissen.
Ab und an muss man Mut haben.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21941
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4622

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » Mo Apr 02, 2018 5:55 pm

Kovac macht überragende Arbeit in Frankfurt, aber ich sehe ihn derzeit nicht als passend an für Bayern. Er hat keinerlei Erfahrung mit Dreifachbelastung in einer Topliga, seine Art zu Spielen ist stark auf Körperlichkeit und die Defensive ausgerichtet. Bei Bayern geht es darum Woche für Woche gegen defensive Teams, wie bspw. Frankfurt, spielerische Lösungen zu finden. Das hat er meiner Meinung nach bisher nicht nachgewiesen. Dieser Punkt spricht übrigens sehr für Nagelsmann, wobei der sich durch seine internationale Bilanz rausgespielt haben dürfte. National wäre Hasenhüttl aus meiner Sicht die beste Lösung für Bayern, aber der bleibt ja hoffentlich bei uns. Ich tippe aktuell auf einen internationalen Trainer bei Bayern.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Mo Apr 02, 2018 7:06 pm

KHR hat zuletzt nochmal darauf hingewiesen, dass der Trainer deutschsprachig sein wird. Davon gibts international nicht viele; von den größeren Namen fällt mir grade mal Wenger ein.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: FC Bayern München

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Apr 02, 2018 7:30 pm

Wenger wäre sicher eine Idee, der ist in Arsenal ja auch etwas angezählt, aber richtig vorstellen kann man sich das nicht. Neben Kovac wäre sicher auch Löw eine Option. Nagelsmann wäre im Prinzip richtig mutig, aber der würde wohl bei den aktuellen Machtverhältnissen auch nicht so recht glücklich.
Bild

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: FC Bayern München

Beitrag von Theophil R. » Mo Apr 02, 2018 8:37 pm

An Wenger kann ich nicht so recht glauben, auch wenn es passen würde.
Sein Name taucht nun schon seit Ewigkeiten immer wieder auf, wenn die Bayern einen Trainer suchen.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Mo Apr 02, 2018 8:51 pm

Es gibt durchaus auch andere deutschsprachige Trainer ohne Anstellung.

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » Di Apr 03, 2018 6:01 pm

Karline hat geschrieben:Es gibt durchaus auch andere deutschsprachige Trainer ohne Anstellung.
Es gibt aber kaum einen deutschsprachigen Trainer, der sportlich in der Lage wäre, die Bayern zu trainieren und als Team zu managen, der aber gleichzeitig willig wäre, den Hampelmann unter Hoeneß und Rummenigge zu machen.

Die haben ein Riesenproblem, dass sich am Ende an den beiden genannten Namen festmachen lässt.

Es war definitiv ein Fehler, Hoeneß wieder zum Häuptling zu machen. Der kann leider auch nicht loslassen, wie viele andere alternde Alpha-Tiere auch nicht. Man wird ihn irgendwann vom Hof jagen (müssen).

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: FC Bayern München

Beitrag von RaBaSpo » Do Apr 12, 2018 10:13 pm

Laut Kicker-Informationen wird Niko Kovac neuer Bayern-Trainer.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten