FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Di Nov 28, 2017 11:23 pm

Der FCB bekommt die neuen Robbens und Riberys schon jetzt nicht mehr. Oder wer soll das sein? Costa, den sie grad an Juve verscherbelt haben? Coman? Oder gar Gnabry?

Robben und Ribery waren absolute Glücksgriffe. Mit reinem Glück werden sie zwei solche Spieler innerhalb kurzer Zeitspannen nicht wieder bekommen. Und ein vernünftiges Scouting haben sie nicht.
Zuletzt geändert von nevermore am Di Nov 28, 2017 11:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2237

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adamson » Di Nov 28, 2017 11:24 pm

In der "Kriegskasse" des FCB schlummern angeblich an die 190 Mio Euro. Dass sie die Kohle nicht für einen weiteren überbewerteten Star ausgeben, macht sie für mich fast schon sympathisch. Zu glauben, sie könnten es nicht, ist in meinen Augen aber naiv.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Di Nov 28, 2017 11:29 pm

Könnten sie sicher. Um den Preis, dass sie danach kaum noch Manövrierspielraum haben.

Naiv finde ich zu glauben, dass Bayern mit Scheich- oder Oligarchenclubs finanziell mithalten kann.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2237

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adamson » Di Nov 28, 2017 11:36 pm

Zurzeit spielen sie in der BL alles an die Wand. Na gut, fast alles. Wer glaubt ernsthaft, dass der BVB sie im Pokal stoppen kann? In der CL wird es sicher das Viertel- eventuell sogar Halbfinale oder Finale. Ganz gut für einen 19-Jahre alten 220er Mercedes, finde ich.
Und wo sind die schwerreichen Scheich- und Oligarchenclubs? Stehen im Stau auf der linken Spur.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Di Nov 28, 2017 11:49 pm

Gegen Gladbach verlieren ist also "alles an die Wand spielen". Aha.

PSG und City stehen im Stau? Auch interessant.

Der BVB wird sie in seiner derzeitigen Verfassung nicht aus dem Pokal kicken. Gegen uns brauchten sie Hilfe von Zwayer.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2237

Re: FC Bayern München

Beitrag von Adamson » Di Nov 28, 2017 11:54 pm

Ich habe ja geschrieben: Na gut fast alles. Sie grüßen momentan lächelnd mit drei, ab Samstag mindestens fünf Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze.
PSG und ManCity? Okay. Die CL kann aber nur einer gewinnen. Und was macht der Verlierer? Kauft der Messi für 300 Mio.? Erkennst du den Stau?
Zuletzt geändert von Adamson am Di Nov 28, 2017 11:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Di Nov 28, 2017 11:58 pm

Gibt's für einen Sieg neuerdings fünf Punkte, aber nur für Bayern? Ist mir entgangen. Vielleicht sollte man den Samstag erstmal abwarten?

Und nein, ich erkenne den Stau nicht. Kannst du mich erhellen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mi Nov 29, 2017 12:20 am

Das Festgeldkonto ist bereits auf 220 Millionen angewachsen. Trotzdem kann der FCB die Kohle nicht für Spieler verprassen. Einige Fans werfen dem Vorstand Gewinnmaximierung vor, um die Aktionäre mit fetten Renditen bei Laune zu halten. Minimiert man den Gewinn auf Kosten neuer Spieler, kann man vielleicht den Umsatz erhöhen, muss jedoch in Kaufnehmen für Eventualitäten eine Fremdfinanzierung einzusetzen und die damit verbundene Zinsen zahlen.

Andererseits löhnte man 16:17 knappe 33 Millionen Steuern. Der Thread in TM Forum zum Thema Bayern München das Wirtschaftsunternehmen ließt sich da sehr interessant. Es versucht auch zu erklären wieso sich die Bayern quasi finanziell selbst fesseln und damit Gefahr laufen den sportlichen Anschluss zu verlieren.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Mi Nov 29, 2017 3:59 pm

Der neueste Coup des FCB sind Pfandbecher im Stadion
Nicht das es was schlechtes wäre. Aber das geht auch ohne Umweltbotschafter Hummels und große PK.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Mi Nov 29, 2017 4:03 pm

nevermore hat geschrieben:Der FCB bekommt die neuen Robbens und Riberys schon jetzt nicht mehr. Oder wer soll das sein? Costa, den sie grad an Juve verscherbelt haben? Coman? Oder gar Gnabry?

Robben und Ribery waren absolute Glücksgriffe. Mit reinem Glück werden sie zwei solche Spieler innerhalb kurzer Zeitspannen nicht wieder bekommen. Und ein vernünftiges Scouting haben sie nicht.
Ein Robben ist doch damals auch nur für den FCB verfügbar gewesen, weil er bei Real unglücklich war. Ein Ribery hatte auch schon andere Stationen hinter sich bei denen es nicht klappte bevor er zu Bayern ging statt zu Real &Co. Es war also auch schon vor 10 Jahren so, dass Bayern eher bei den Spielern eine Chance hatte, die entweder bei Real/Barca nicht mehr willkommen waren oder eben für die ganz Großen aus bestimmten Gründen nicht in Frage kamen. Und solche Fälle wird es auch weiterhin geben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten