FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jan 20, 2018 2:14 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben::? Laufen hier gerade die "Ich hab den Längsten!" Meisterschaften? Mann kann das Quoten auch übertreiben...
Nur darum geht es, tomson... ;) Hab gerade keine Zeit gehabt zu Kürzen. Ich schwöre Besserung da ich es eigentlich auch nicht mag.
Dann einfach weniger schreiben, wenn du keine Zeit hast. Würden sich einige freuen. Zumal man bei dir ja nicht mitr Argumenten kommen braucht. Wechselt in Dortmund oder auf Schalke ein Spieler ablösefrei, ist bei dir das Management eine Katastrophe und alles Versager. Wechselt ein Uth ablösefrei von Hoffenheim nach Schalke ist für dich vermutlich der Spieler eh nicht so gut oder einfach jammerschade für Hoffenheim, aber definitiv keine solchen Versager wie diese Ruhrpott-Traditionsvereinen mit den Scheißfans, die dein RBL nicht leiden können. Du bist wie Trump: kennst nur Freund und Feind!
Goretzka war die ersten 2 Jahre bei Schalke immer wieder verletzt. Von daher war bis Ende 2015 in der Tat nicht abzusehen, ob und wann er sich bei Schalke durchsetzt. Das Talent haben sie (wie jeder andere auch) schon in seiner Bochumer Zeit gesehen (nicht umsonst wollten ihn die Bayern auch damals schon von Bochum verpflichten). Talent haben und sich letztlich durchsetzen ist aber noch mal was anderes. Goretzka wird eine klaren Plan haben, den er nicht mal eben für 1 Mio. mehr im Jahr ändert um für 1-2 Jahr zu verlängern. Das Gehalt was er bei Schalke bekommen hätte, wird nicht niedriger sein als das was er bei Bayern bekommt. Finanzen scheinen nicht sein Hauptkriterium bei der Zukunftsplanung zu sein. Von daher: nach der letzten Saison von ihm war es von Schalke m.E. richtig ihn nicht im letzen Sommer zu verkaufen. Zumal wenn man sich ernsthaft Chancen ausgerechnet hat, mit ihm verlängern zu können und der Spieler ggf. eh seinen Bereitschaft zum Verkauf signalisieren müsste. Auch wenn es schade ist, dass jetzt die Klausel über den Anteil am Weiterverkauf für den VfL jetzt hinfällig wird.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Sa Jan 20, 2018 2:23 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
tomsen hat geschrieben::? Laufen hier gerade die "Ich hab den Längsten!" Meisterschaften? Mann kann das Quoten auch übertreiben...
Nur darum geht es, tomson... ;) Hab gerade keine Zeit gehabt zu Kürzen. Ich schwöre Besserung da ich es eigentlich auch nicht mag.
Dann einfach weniger schreiben, wenn du keine Zeit hast. Würden sich einige freuen. Zumal man bei dir ja nicht mitr Argumenten kommen braucht. Wechselt in Dortmund oder auf Schalke ein Spieler ablösefrei, ist bei dir das Management eine Katastrophe und alles Versager. Wechselt ein Uth ablösefrei von Hoffenheim nach Schalke ist für dich vermutlich der Spieler eh nicht so gut oder einfach jammerschade für Hoffenheim, aber definitiv keine solchen Versager wie diese Ruhrpott-Traditionsvereinen mit den Scheißfans, die dein RBL nicht leiden können. Du bist wie Trump: kennst nur Freund und Feind!
Goretzka war die ersten 2 Jahre bei Schalke immer wieder verletzt. Von daher war bis Ende 2015 in der Tat nicht abzusehen, ob und wann er sich bei Schalke durchsetzt. Das Talent haben sie (wie jeder andere auch) schon in seiner Bochumer Zeit gesehen (nicht umsonst wollten ihn die Bayern auch damals schon von Bochum verpflichten). Talent haben und sich letztlich durchsetzen ist aber noch mal was anderes. Goretzka wird eine klaren Plan haben, den er nicht mal eben für 1 Mio. mehr im Jahr ändert um für 1-2 Jahr zu verlängern. Das Gehalt was er bei Schalke bekommen hätte, wird nicht niedriger sein als das was er bei Bayern bekommt. Finanzen scheinen nicht sein Hauptkriterium bei der Zukunftsplanung zu sein. Von daher: nach der letzten Saison von ihm war es von Schalke m.E. richtig ihn nicht im letzen Sommer zu verkaufen. Zumal wenn man sich ernsthaft Chancen ausgerechnet hat, mit ihm verlängern zu können und der Spieler ggf. eh seinen Bereitschaft zum Verkauf signalisieren müsste. Auch wenn es schade ist, dass jetzt die Klausel über den Anteil am Weiterverkauf für den VfL jetzt hinfällig wird.
Was willste denn von mir? Haste gerade Langeweile? Willste mich provozieren damit ich endlich aus dem Forum fliege. Ziemlich primitiv - sogar für Deine Verhältnisse. Kannste lange drauf warten. Mich wirste nicht los. Find Dich damit ab oder lass es. Mir egal. Und wenn Du etwas persönliches zu sagen hast, dann mach es gefälligst wie alle anderen auch über PM und versuche Dich hier nicht auf meine Kosten zu profilieren. Aber PM war ja noch nie Deine Stärke, weil Du einfach nicht den A... in der Hose hast...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Sa Jan 20, 2018 2:34 pm

Wenn ich dir eine PM schreibe, habe ich einen Arsch in der Hose? Merkwürdige Logik! Kein Angst. Ich will dich nicht provozieren und hab auch kein Interesse darin, dass du hier fliegst. Warum sollte ich? Bin eh nur noch selten aktiv hier unterwegs. Aber deine Reaktion passt doch schön zum geschrieben: Freund/Feind-Schema in Perfektion. Sauber!
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Sa Jan 20, 2018 4:29 pm

Entspannt euch. Goretzka wird sicherlich seinen Plan haben und für ihn ist die Sache optimal verlaufen. Er hat seinen Vertrag erfüllt, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er hat was drauf, das steht fest und Schalke und Bochum bekommen nen feuchten Händedruck. Ob er sich bei den Bayern durchsetzen kann, werden wir sehen. Seine Position ist gut besetzt. Wenn Vidal gehen wird (Chelsea munkelt man) hat er auf seiner Position „nur“ Thiago vor der Nase. Taktisch sind beide jedoch unterschiedlich, so dass es auf das Spielsystem des neuen Bayerntrainers ankommt. Das er in Deutschland bleibt, ist in der Tat gut für die Liga. In erster Linie ist es aber gut für die Bayern. Denn bei einem wettbieten hätten sie Probleme bekommen. Was mich wundert ist, dass es scheinbar keine anderen Interessenten von der Insel oder so gibt. Oder ich hab davon nichts mitbekommen (vermutlich ehr das).

Anderson

Re: FC Bayern München

Beitrag von Anderson » So Jan 21, 2018 12:43 pm

elbosan hat geschrieben:Das er in Deutschland bleibt, ist in der Tat gut für die Liga.
Ich schätze deine Beiträge oft, aber dieser Satz ist Quatsch.

Es sei denn, für die Liga ist es erstebenswert, dass die Bayern nicht erst jeweils im März, sondern schon im Februar Meister werden.

Die Liga hat wegen fehlenden Wettbewerbs an der Spitze ein fundamentales Problem. Inzwischen merkt das auch der gemeine Fan, es bleiben häufiger Plätze in den Stadien frei usw.

Der FC Bayern siegt sich und die gesamte Liga zu Tode, Goretzka bei den Bayern ist ein weiterer Sargnagel auf diesem Weg.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » So Jan 21, 2018 12:49 pm

Anderson hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Das er in Deutschland bleibt, ist in der Tat gut für die Liga.
Ich schätze deine Beiträge oft, aber dieser Satz ist Quatsch.

Es sei denn, für die Liga ist es erstebenswert, dass die Bayern nicht erst jeweils im März, sondern schon im Februar Meister werden.

Die Liga hat wegen fehlenden Wettbewerbs an der Spitze ein fundamentales Problem. Inzwischen merkt das auch der gemeine Fan, es bleiben häufiger Plätze in den Stadien frei usw.

Der FC Bayern siegt sich und die gesamte Liga zu Tode, Goretzka bei den Bayern ist ein weiterer Sargnagel auf diesem Weg.
Aber dass er in der Liga bleibt, finde ich eigentlich auch gut. Und ja, das "Dilemma“ mit den Bayern ist halt so. Das mit "zu Tode siegen“ ist ne witzige Formulierung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » So Jan 21, 2018 7:30 pm

Gut für die Liga wäre es letztlich, wenn Spieler wie Goretzka oder Keita bei ihren Vereinen bleiben und um diese Spieler eine Mannschaft aufgebaut werden könnte. Damit würden potenzielle Verfolger stärker und der Abstand zu den Bayern geringer. Schalke verliert seinen besten Mann und kassiert nicht mal eine Ablöse. Das ist einfach bitter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: FC Bayern München

Beitrag von Allgäuer » So Jan 21, 2018 8:06 pm

Jupp hat geschrieben:Gut für die Liga wäre es letztlich, wenn Spieler wie Goretzka oder Keita bei ihren Vereinen bleiben und um diese Spieler eine Mannschaft aufgebaut werden könnte. Damit würden potenzielle Verfolger stärker und der Abstand zu den Bayern geringer. Schalke verliert seinen besten Mann und kassiert nicht mal eine Ablöse. Das ist einfach bitter.
Warum ist das bitter? So müsste es im Fußball generell sein. Ein Wechsel nur bei Vertragende und ohne Ablöse würde diesen horrenden Ablösesummen endlich einen Riegel vorschieben. In dieser Welt hungern Menschen und hier werden Gelder hin- und hergeschoben. Und dann sprichst du von bitter wenn endlich mal die Normalität eintritt?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: FC Bayern München

Beitrag von Jupp » So Jan 21, 2018 8:40 pm

Gebe ich dir moralisch absolut Recht, aber das Fußballbusiness ist leider anders. Goretzka hätte bspw. nochmal verlängern können und ein Topverein hätte für ihn dann richtig Geld hinlegen müssen. Wäre deutlich besser für Schalke. So bekommen sie nichts und müssen Geld für einen neuen Spieler investieren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: FC Bayern München

Beitrag von katmik » So Jan 21, 2018 9:04 pm

Genauso hat es Gündogan beim BVB gemacht, nachdem er ein Jahr verletzt war. Er hat den Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert, weil er so kurz nach der langen Verletzungspause keinen neuen Verein finden würde aber den BVB eigentlich verlassen wollte. So hat er noch eine gute Saison beim BVB gespielt, hat sich für die PL empfohlen und der BVB hat eine vernünftige Ablöse bekommen. Wenn die Verlängerung nicht gewesen wäre, wäre er ablösefrei gewesen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten