FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: FC Bayern München

Beitrag von kometa » So Sep 17, 2017 11:58 am

Damit redet man aber lediglich der internationalen Konkurrenzfähigkeit der üblichen Verdächtigen das Wort, wovon 95% des deutschen Fußballs nichts haben. Denn selbst wenn man die Clubs für echte Investorenmodelle öffnet, hat man am Ende die Bayern im Halbfinale der CL, Dortmund vielleicht im VF und hin und wieder mal ein Überraschungsteam in einem der beiden europäischen Wettbewerbe.

Warum sollten also die Anderen ein Interesse daran haben, das große finanzielle Rad mitzudrehen und den Charakter des nationalen Wettbewerbs verändern, wenn sie eigentlich davon nichts haben, außer mehr Geld durchs System zu jagen? Denn am Ende bringt es vielleicht dem FCB mal wieder den Henkeltopf. Aber Teams wie Schalke, Gladbach oder Leverkusen bringt das gar nichts.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 17, 2017 1:11 pm

Das würde ich doch mal frecherweise anzweifeln. Siehe RBL. :mrgreen: Geld gepaart mit Verstand kann einiges Bewirken. Warum sollte das bei Gladbach und Co nicht funktionieren. Die Engländer haben sich doch mal ganz ehrlich gesagt in den letzten Jahren sogar ziemlich dämlich angestellt. Der FC Bayern hat das über einen sehr langen Zeitraum zum Beispiel auch sehr gut hinbekommen. Aber da die Situation sich verändert hat, muss man sich vielleicht auch darauf einstellen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: FC Bayern München

Beitrag von kometa » So Sep 17, 2017 1:51 pm

Meine Argumentaion zielt aber darauf ab, dass durch Investoren alle mehr haben, das Kräfteverhältnis der Clubs zueinander dadurch aber unverändert bleibt. Wie eben jetzt bspw. durch den neuen TV-Deal in England. Da können jetzt auch Watford, Swansea oder Bournemouth auf dem internationalen Transfermarkt tolle Angebote machen und Spieler auf die Insel holen. Im nationalen Markt Premier League werden sie trotzdem immer nur ein kleines Licht bleiben, da die einheimische Konkurrenz genauso mitgewachsen ist. Dem bleibt natürlich unbenommen, dass gute sportliche Arbeit sowas auch mal zeitweise durchbrechen kann, siehe Leicester 15/16.

Und so kann eben auch Gladbach in deinem Besispiel mal einen Peak haben, CL spielen, von mir aus auch einen Titel holen. Aber nicht dauerhaft in der Spitze mitmischen. Sowas geht nur durch externe Geldmittel bei einem Wettbewerber über die standardmäßigen Finanzierungswege hinaus. Siehe zum Beispiel RB aktuell. Und auch dann hat man zwar gute Voraussetzungen aber noch lange keine Garantie auf dauerhaften Erfolg oder sogar Trophäen und Titel.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » So Sep 17, 2017 3:14 pm

Sehen wir die Sache einfach wie sie ist. Wir werden dank 50+1 mittelfristig als Ausbildungsliga den Holländern, Belgiern und allen um uns herum folgen. Kein Spieler, der sich als "Besonders" herausstellt und sich auch international in den Fokus spielt wird länger als 2 Jahre hier bleiben. Selbst die Bayern winken am Transfermarkt mit der weisen Flagge und holen sich maximal ein mittelklassigen 40 Millionen Spieler oder bedienen sich an der Real Resterampe. Dafür haben sie immer ein Auge die nationale Konkurrenz im Schach zu halten und ihnen die Topspieler zu entreißen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 18, 2017 7:34 pm

Neuer hat sich schon wieder am linken Fuß verletzt. Könnte monatelang ausfallen wenn die Mediengerüchte stimmen. Wäre für die WM natürlich äußerst ungünstig.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Di Sep 19, 2017 1:05 pm

Neuer fehlt den Bayern bis Januar.

Offiziell vom Verein.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Sep 28, 2017 6:33 am

Nach gestern und dem WOB-Spiel lege ich mich fest: Ancelotti wird am Montag FCB-Trainer gewesen sein. Van Gaal hatte sich in Paris im Stadion gezeigt und er wird zunächst bis Ende der Saison wieder ganz General in München sein. :mrgreen:
Ist mein Tipp.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: FC Bayern München

Beitrag von nevermore » Do Sep 28, 2017 1:24 pm

Sieht aus als wäre Carlo schon heute nachmittag Geschichte...

https://twitter.com/cfbayern/status/913344023561109505" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Do Sep 28, 2017 1:28 pm

Nagelsmann wird sicherlich erst im Sommer kommen. :) Tuchel wäre noch frei. Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: FC Bayern München

Beitrag von raceface » Do Sep 28, 2017 1:57 pm

Ach! Brazzo macht den Trainer!

Popcorn, wo ist das Popcorn....???
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten