FC Bayern München

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: FC Bayern München

Beitrag von Wuppertaler » Mo Nov 27, 2017 5:16 pm

elbosan hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:War doch einheitlich bekannt, dass das es sich um einen 2 stelligen Millionenvertrag mit ner 2 vorne handelt. Und genau das finde ich wieder dünn. Zu behaupten „das ist uns zu viel Risiko“ *am Schaumwein nippend* wobei es am Ende einfach wie bei jedem Bundesligaverein an der notwendigen Kohle fehlt.
Also für mich ist folgendes bekannt.

Transfervolumen: 130-150 Mio. Euro

davon Ablösesumme: 70 Mio. Euro + Sonderleistungen (20 Mio.)
bleibt Gehalt: 60 Mio. Euro

aufgeteilt auf fünf Jahre Vertragsdauer: 12 Mio. Euro/Jahr an Gehalt.

Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann hätte Bayern sich einen Keita locker leisten können - wollten Sie aber nicht.
Interessant - nur das Keita einen 4 Jahresvertrag hat.
Dann wären es bei Brausers Annahmen aber auch "nur" 15 Mio. pro Jahr.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: FC Bayern München

Beitrag von EisenerBulle » Mo Nov 27, 2017 5:45 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:War doch einheitlich bekannt, dass das es sich um einen 2 stelligen Millionenvertrag mit ner 2 vorne handelt. Und genau das finde ich wieder dünn. Zu behaupten „das ist uns zu viel Risiko“ *am Schaumwein nippend* wobei es am Ende einfach wie bei jedem Bundesligaverein an der notwendigen Kohle fehlt.
Also für mich ist folgendes bekannt.

Transfervolumen: 130-150 Mio. Euro

davon Ablösesumme: 70 Mio. Euro + Sonderleistungen (20 Mio.)
bleibt Gehalt: 60 Mio. Euro

aufgeteilt auf fünf Jahre Vertragsdauer: 12 Mio. Euro/Jahr an Gehalt.

Wenn die Zahlen von Bild stimmen, dann hätte Bayern sich einen Keita locker leisten können - wollten Sie aber nicht.
Interessant - nur das Keita einen 4 Jahresvertrag hat.
Dann wären es bei Brausers Annahmen aber auch "nur" 15 Mio. pro Jahr.
Was ne ganze Menge wäre wenn man sich die aktuelle Liste so ansieht. Und diese Sonderleistungen... Auf jeden Fall zu teuer aktuell für die Bayern - scheinbar auch vom FCB nicht gewollt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Mo Nov 27, 2017 11:44 pm

Ist doch ok. Soll ja kein Vorwurf sein. Nur das Risiko welches sie da heraufbeschwören, ist doch ein Hinweis wie knackig dieser Deal für sie wäre. Das man über 1/3 der gesamten Einnahmen des Geschäftsjahres für einen einzigen Spieler ausgibt, wäre auch unverantwortlich und zeigt aber auch die geringe finanzielle Schlagkraft der Bayern bei der aktuellen Marktlage. Die deutschen Vereine müssen den Wahnsinn ja nicht mitmachen. Sich dann als FCB Verantwortlicher aber hinstellen und dem Volk davon erzählen man habe den „Längsten“ und wenn der FCB ruft, kommen sie alle, und die - die nicht kommen, die wollten wir auch garnicht und überhaupt sind alle die mehr ausgeben wie wir Wahnsinnige Vollidioten und alle die weniger ausgeben wie wir sind arme Würste.

Der aktuelle FCB kommt mir vor wie ein griesgrämiger von Altersbosheit grimmig dreinblickender Renter Mitte 70, der seinen 19 Jahre alten 220er Mercedes E-Klasse Kombi mit 185 auf der Autobahn- Linke Spur bewegt. Alle die er überholt, wie den Bremer Honda Accord, oder den Dortmunder Audi A3 1,6er lächelt er müde zu.. „Ihr kleinen Würste mit euren untermotorisierten Kleinwagen! Platz da! Hier kommen wir!“
Da plötzlich- Lichthupe von hinten. Neymar taucht im BMW M6 auf, auf dem weg nach Paris. Uli im Mercedes kann gerade noch Platz machen, da zieht der Brasilianer mit Tempo 220 vorbei. „So ein Wahnsinniger! Das ist doch unverantwortlich!“ Poltert Uli! „Hier gibt’s nur eine Geschwindigkeit! MEINE Geschwindigkeit!“

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: FC Bayern München

Beitrag von raceface » Di Nov 28, 2017 12:09 am

elbosan hat geschrieben:Ist doch ok. Soll ja kein Vorwurf sein. Nur das Risiko welches sie da heraufbeschwören, ist doch ein Hinweis wie knackig dieser Deal für sie wäre. Das man über 1/3 der gesamten Einnahmen des Geschäftsjahres für einen einzigen Spieler ausgibt, wäre auch unverantwortlich und zeigt aber auch die geringe finanzielle Schlagkraft der Bayern bei der aktuellen Marktlage. Die deutschen Vereine müssen den Wahnsinn ja nicht mitmachen. Sich dann als FCB Verantwortlicher aber hinstellen und dem Volk davon erzählen man habe den „Längsten“ und wenn der FCB ruft, kommen sie alle, und die - die nicht kommen, die wollten wir auch garnicht und überhaupt sind alle die mehr ausgeben wie wir Wahnsinnige Vollidioten und alle die weniger ausgeben wie wir sind arme Würste.

Der aktuelle FCB kommt mir vor wie ein griesgrämiger von Altersbosheit grimmig dreinblickender Renter Mitte 70, der seinen 19 Jahre alten 220er Mercedes E-Klasse Kombi mit 185 auf der Autobahn- Linke Spur bewegt. Alle die er überholt, wie den Bremer Honda Accord, oder den Dortmunder Audi A3 1,6er lächelt er müde zu.. „Ihr kleinen Würste mit euren untermotorisierten Kleinwagen! Platz da! Hier kommen wir!“
Da plötzlich- Lichthupe von hinten. Neymar taucht im BMW M6 auf, auf dem weg nach Paris. Uli im Mercedes kann gerade noch Platz machen, da zieht der Brasilianer mit Tempo 220 vorbei. „So ein Wahnsinniger! Das ist doch unverantwortlich!“ Poltert Uli! „Hier gibt’s nur eine Geschwindigkeit! MEINE Geschwindigkeit!“
Sensationell! BildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 28, 2017 6:17 am

elbosan hat geschrieben: Der aktuelle FCB kommt mir vor wie ein griesgrämiger von Altersbosheit grimmig dreinblickender Renter Mitte 70, der
einen Trainer Anfang 70 als innovative Hoffnung begreift und gern längerfristig mit dem Jugendlichen zusammen arbeiten möchte, weil alle die unter 70 sind noch nicht die nötige Reife für einen solch verantwortungsvollen Posten mitbringen. Unterdessen bemerken sie nicht, dass es nicht nur auf der linkem Spur schneller zugeht, sondern auch auf der mittleren (RB).

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5013
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2588
x 2655

Re: FC Bayern München

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Nov 28, 2017 7:09 am

Bei allen Respekt. Die große Schnauze darf nur der haben, der schon mal Titel geholt hat. Ich bin gespannt wenn wir mal irgend einen Pott oder Schale in Leipzig sehen. Bissl weniger Häme darfs ruhig sein, zumal wir erst mal beweisen müssen das wir es können. Ich bin gespannt ob Forsberg, Upa und paar andere bleiben ? Denn das wird die Herausforderung von Red Bull werden eine entwickelte Mannschaft zusammenzuhalten und den großen Wurf mal zu machen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: FC Bayern München

Beitrag von Karline » Di Nov 28, 2017 8:26 am

Was hat die angemessene Kritik am ewig gestrigen FCB mit Titeln im eigenen Verein zutun? Genau. Nichts.

Ich finde es äußerst respektlos von Würstchen Ulli, den Jupp derart vorzuführen. Nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Denn die Pause vom Ruhestand ist nicht zuletzt Jupps Frau zu verdanken. Ihr stand eine OP und Reha bevor und sie hat trotzdem eingewilligt. Jupp wird Verständnis nicht überstrapazieren.
Auch wenn es für Ulli unvorstellbar sein mag, es gibt Wichtigeres als Fußball.

Die Bayern Bosse wollen nur darüber hinwegtäuschen, dass sie keine Zukunftspläne haben. Erst die Farce um den Sportdirektor, jetzt das Trainertheater.
Und sogar bei Wontorra wurde letzte Woche versucht die mögliche Vertragsverlängerung von Robben und Ribery als die Idee schlechthin zu verkaufen. Die Beiden könnten doch ihre Nachfolger anlernen.
Grandios, hat bei Costa und Coman schon super funktioniert.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: FC Bayern München

Beitrag von elbosan » Di Nov 28, 2017 8:57 am

Sehe ich auch so. Das Thema FCB geht - unabhängig vom eigenen Verein - alle an. Wieso? Weil der FCB sich jahrzehntelang als Aushängeschild der Liga verkauft hat. Der FCB vertritt quasi jeden Deutschen in der Welt. Mit Bretzel und Lederhose. Typisch deutsch eben. Und wieso darf ich keine Kritik an der Vereinspolitik meines Vertreters äußern?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: FC Bayern München

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Nov 28, 2017 7:13 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:Bei allen Respekt. Die große Schnauze darf nur der haben, der schon mal Titel geholt hat.
Ok, dann also nur der Dortmunder Top-Manager, der einen auf volkstümelich macht :?:

Der FCB tritt mangels Visionen auf der Stelle. Sie haben in den letzten Monaten und Jahren Zeit verloren und momentan sieht es auch nicht danach aus, dass sie sich anschicken, auf's Gaspedal zu drücken.

Das hat nichts mit Häme, sondern mit Tatsachen zu tun. Ich verspüre ein Stück weit Häme, weil ich mich durchaus freuen würde, die Schale nach LE zu holen und ich würde mich auch freuen, wenn sich die FCB-Fans und der Verein auch mal wieder über die Meisterschaft FREUEN könnten und nicht als selbstverständlich ansehen.

Aber für den deutschen Fußball insgesamt ist die Entwicklung in München bedenklich. Bzw. die Stagnation. Wenn sie so weiter machen, wird der FCB in absehbarer Zeit nicht ernsthaft einen internationalen Titel anvisieren können.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3670
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1037

Re: FC Bayern München

Beitrag von roger » Di Nov 28, 2017 11:13 pm

Nette Diskussion. Tatsächlich ist die finanzielle Überlegenheit der Premier League und anderer Scheichclubs noch nicht groß genug, um wieder Spannung in die Bundesliga zu bringen. Die Bayern müssen praktisch nie Leistungsträger ziehen lassen. Dortmund, Schalke, nun auch wir - alle müssen regelmäßig Top Leute an die ganz großen ziehen lassen. Erst wenn der FCB Neuer, Lewa und ähnliche Kaliber nicht halten kann und die neuen Robbens und Co nicht mehr bekommt gibts vielleicht mal wieder Wettbewerb an der Spitze. Träumen darf man...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten