Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Jupp » Do Jul 20, 2023 8:14 pm

Heute ging die Frauen-WM in Australien und Neuseeland los. Australien und Neuseeland sind mit zwei Heimsiegen gestartet.

Hier der WM-Spielplan: https://www.kicker.de/frauen-weltmeisterschaft/spieltag

Deutschland startet Montag 10:30 Uhr gegen Marokko ins Turnier.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Jupp » Mo Jul 24, 2023 11:21 am

2:0 zur Halbzeit gegen Marokko. Ist halt cool wenn man vorn eine präsente Stürmerin hat, welche die Dinger macht. Das 2:0 richtig stark von Popp.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von mahe » Mo Jul 24, 2023 1:11 pm

6:0 gewonnen, inkl. zweier Eigentore

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Raincatcher » Mo Jul 24, 2023 7:55 pm

Starker Auftritt ... 6:0 + 2 Abseitstore + 3mal Alu. :thup:
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Jupp » So Jul 30, 2023 1:35 pm

2:1 gegen Kolumbien verloren. Die Südamerikanerinnen teilweise überhart, aber insgesamt gab es zu wenig Chancen fürs deutsche Team. 1:1 wäre sicherlich leistungsgerecht gewesen, aber Caicedo mit einem Traumtor und ein Tor nach einer Ecke in der 96. Minute sorgen für den Sieg. Zum Glück in der Vorrunde, gegen Südkorea muss jetzt ein Sieg her. Die haben bisher beide Spiele verloren.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Rind » So Jul 30, 2023 1:37 pm

Tja vielleicht hört dieser Popp-Hype jetzt auch mal auf.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von bullish! » So Jul 30, 2023 3:51 pm

Jupp hat geschrieben: So Jul 30, 2023 1:35 pm 2:1 gegen Kolumbien verloren. Die Südamerikanerinnen teilweise überhart, aber insgesamt gab es zu wenig Chancen fürs deutsche Team. 1:1 wäre sicherlich leistungsgerecht gewesen, aber Caicedo mit einem Traumtor und ein Tor nach einer Ecke in der 96. Minute sorgen für den Sieg. Zum Glück in der Vorrunde, gegen Südkorea muss jetzt ein Sieg her. Die haben bisher beide Spiele verloren.
Waren wir nicht schon Weltmeister nach dem medial gehypten "Kantersieg" :roll:
Jetzt geht es am Donnerstag schon wieder ums schnöde Weiterkommen, was gegen
Südkorea mir Verlaub wohl irgendwie zu bewerkstelligen sein sollte.
Danach geht es ans Eingemachte. Ich denke nach der Vorrunde ist relativ schnell zappenduster.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Jupp » So Jul 30, 2023 4:03 pm

Die Männer haben bei den erfolgreichen Turnieren häufig im zweiten Spiel gepatzt, also mal schauen. Problematisch sind aus meiner Sicht die ganzen Verletzungen in der Abwehr. Sara Doorsoun musste ja heute auch zur Pause raus und in der Abwehr gibt es ja eh schon Ausfälle. Im möglichen Achtelfinale wahrscheinlich gegen Frankreich, war meist ein 50:50-Spiel und das wäre es wohl auch gegen Brasilien. Jetzt aber erstmal gegen Südkorea gewinnen. Kennen wir ja von den Männern, dass schon mehr übers Achtelfinale geredet wurde und man dann bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist. :biggrin:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von juboh » So Jul 30, 2023 4:57 pm

Noch ist es zu früh für ein Fazit.
Aber Parallelen zu den Männern sind unverkennbar.
Jahrelange falsche Nachwuchsarbeit durch den DFB und und Inzucht bei der (deutschen) Trainerausbildung?
Kann man nicht auch mal über den Zaun schauen was die Engländer, Schweden, Franzosen usw. besser machen? Vielleicht mal ein paar Leute aus dem Ausland holen. Die haben evtl. einen unterstellten Blick auf unsere Szene.
Aber der DFB brägelt weiter gern im eigenen Saft. Dabei ziehen andere Nationen links und rechts schon lange an uns vorbei.
DFB AUfWACHEN! :idea:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21851
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland

Beitrag von Jupp » So Jul 30, 2023 8:21 pm

Ich bin jetzt definitiv kein Experte im Frauenfußball, aber die U19 hat gerade das EM-Finale erst im Elfmeterschießen verloren und die Frauen wurden letzte Saison bei der EM ebenfalls erst im Finale geschlagen. Die Trainerin Voss-Tecklenburg hat zuvor in der Schweiz gearbeitet und kam nicht aus dem DFB-Bereich.

Was man finde ich bei der WM feststellen kann, dass Frauenfußball mittlerweile in vielen anderen Ländern populärer geworden ist und es dadurch viel mehr Spielerinnen gibt, so dass das Niveau ausgeglichener wird. War ja schon beeindruckend wieviele Fans aus Kolumbien da heute im Stadion waren, die das zu einem klaren Heimspiel gemacht haben.

Woran machst du es fest, dass im Frauenbereich beim DFB schlecht gearbeitet wird Juboh?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten