DFB vergibt Rechte an 3. Liga, Frauen-BL und Frauen-National

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Antworten
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

DFB vergibt Rechte an 3. Liga, Frauen-BL und Frauen-National

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 26, 2017 4:24 pm

So, da war es das für die ARD mit den Exklusivrechten an der 3. Liga. Die Telekom wird ab 2018 alle Spiele der 3. Liga live zeigen, gegen Cash, die ARD wird nur noch 2 Spiele pro Spieltag live zeigen dürfen. Also alle ARD-Anstalten zusammen. Eine Konferenz im MDR wie am kommenden WE gibt es dann nicht mehr. Spielberichte gibt es aber künftig auch weiter in den Dritten und der Sportschau.
Telekom zeigt auch die RL-Relegationsspiele. Ob die dann auch noch bei der ARD laufen? Anscheinend nicht.

Frauen-Nationalmannschaft (Heim) bleibt bei ARD/ ZDF.

Telekom überträgt pro Spieltag ein Spiel der Frauen-Bundesliga und stellt das Signal auch einer Free TV-Plattform zur Verfügung.

Über Verteilung der Gelder wird in den kommenden Wochen entschieden.
http://www.dfb.de/news/detail/dfb-vergi ... ag-160995/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB vergibt Rechte an 3. Liga, Frauen-BL und Frauen-Nati

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 26, 2017 5:09 pm

Irgendwie lese ich da nichts wirklich Schlimmes heraus. 3. Liga schau ich mir eh nur noch die Zusammenfassungen an. Meist erst nach dem Wochenende. Ist ja auch eine Zeitfrage. Und dass der MDR hier kürzer treten muss, ist angesichts der Artikel plus Kommentare plus Aufstiegsfeier ( :ragingbull: ) nur die gerechte Strafe. Vor allem für Oberdynamo Kindermann. :lol:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: DFB vergibt Rechte an 3. Liga, Frauen-BL und Frauen-Nati

Beitrag von MarkoDe » Fr Jan 27, 2017 9:36 am

Da die Rede von 2 bis 3 Spielen/Spieltag ist, werden es die Top-Spiele weiterhin ins FreeTV schaffen. Zumal der MDR zusammen mit dem NDR das erfolgreichste dritte Programm ist, haben die sicherlich im Zweifel auch die besseren Argumente auf ihrer Seite.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Antworten