2. Bundesliga Saison 2017/2018

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » Mo Okt 16, 2017 9:49 pm

Scheint ja ein tolles Spiel zu sein. Nürnberg führt jetzt 2:1.
Edit: Ich meinte 3:1
Edit: Man da muss ja Feuer drin gewesen sein. 4:3 Nürnberg. Glückwunsch Hank!!! :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von hoffefan » Mo Okt 16, 2017 10:35 pm

Hank: Glückwunsch, das war doch mal ein Spektakel.
Platz 3. Ich glaube, in der Saison ist einiges möglich. :rock:

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Hank » Mo Okt 16, 2017 10:46 pm

Danke Jungs! 8-)
War fast wie unser Dortmund Spiel. :rock:
:schal:
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 22, 2017 4:02 pm

Und wieder ein ST wie für Hank gemalt. Und auch für mich. Dynamo verliert in Nürnberg! Und Lautern zu Hause mit einer NL. Beim Aue-Spiel bin ich mir unschlüssig. Aber dass sie vor Dresden stehen gefällt mir. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Hank » So Okt 22, 2017 7:27 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Und wieder ein ST wie für Hank gemalt. Und auch für mich. Dynamo verliert in Nürnberg! Und Lautern zu Hause mit einer NL. Beim Aue-Spiel bin ich mir unschlüssig. Aber dass sie vor Dresden stehen gefällt mir. :mrgreen:
8-)
Konnte mir jetzt die Wiederholung ansehen... :shock:
Der Glubb spielt ja fast ( :mrgreen: ) schon so wie wir... :rock:
Pressing, vertikal, selten den hohen Ball, technisch hochwertig, immer Druck drauf, usw. :schal:
Und ganz wichtig, super junge neue Spieler (z.B. Teuchert) auch aus der eigenen Jugend...
Könnte was werden, mit dem Aufstieg. :corn:
"Faszinierend" Mr. Spock

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von hoffefan » So Okt 22, 2017 7:33 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Und wieder ein ST wie für Hank gemalt. Und auch für mich. Dynamo verliert in Nürnberg! Und Lautern zu Hause mit einer NL. Beim Aue-Spiel bin ich mir unschlüssig. Aber dass sie vor Dresden stehen gefällt mir. :mrgreen:

Auf den Punkt. ;)
@Hank: wir sehen uns nächste Saison in der 1.Liga. Ich glaube nicht, das sich Kiel da oben hält, wenn auch die Leistung bisher absolut meinen Respekt hat. Düsseldorf ist bisher der einzige Favorit, hätte ich Funkel nicht zugetraut.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von EisenerBulle » So Okt 22, 2017 8:37 pm

hoffefan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Und wieder ein ST wie für Hank gemalt. Und auch für mich. Dynamo verliert in Nürnberg! Und Lautern zu Hause mit einer NL. Beim Aue-Spiel bin ich mir unschlüssig. Aber dass sie vor Dresden stehen gefällt mir. :mrgreen:

Auf den Punkt. ;)
@Hank: wir sehen uns nächste Saison in der 1.Liga. Ich glaube nicht, das sich Kiel da oben hält, wenn auch die Leistung bisher absolut meinen Respekt hat. Düsseldorf ist bisher der einzige Favorit, hätte ich Funkel nicht zugetraut.
Naja, Darmstadt hat es ja auch so ähnlich gemacht und deshalb traue ich das Kiel in dieser 2. Liga auch zu. Union und Nürnberg müssen halt dran bleiben. Dann schauen wir mal. Düsseldorf schon mit ganz schön viel Vorsprung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Schweppermann » Mo Okt 23, 2017 11:05 am

Hank hat geschrieben: Konnte mir jetzt die Wiederholung ansehen... :shock:
Der Glubb spielt ja fast ( :mrgreen: ) schon so wie wir... :rock:
Pressing, vertikal, selten den hohen Ball, technisch hochwertig, immer Druck drauf, usw. :schal:
Und ganz wichtig, super junge neue Spieler (z.B. Teuchert) auch aus der eigenen Jugend...
Ich habe mir gestern das Spiel auf sky angesehen. Dynamo hat einen gepflegten Fußball gespielt und in der 1. HZ. 30 Minuten das Spiel absolut dominiert, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.

Der CLUB mit vielen Abspielfehlern (Löwen, Erras). In der 2. HZ konnte Dresden nicht mehr an die Leistung der 1 HZ anknüpfen. Für Nürnberg war es am Ende ein glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg, da man alles in allem ein deutliches Chancenübergewicht hatte.

Das schöne am gegenwärtigen FCN ist, dass eine junge Mannschaft mit vielen deutschen Spielern und darüber hinaus, einigen aus der "Metropolregion Nürnberg" (inkl. Trainer) einen gepflegten, mitunter leidenschaftlichen Fußball spielen. Dass es dieser jungen Mannschaft ab und an Konstanz mangelt, kann nicht überraschen.

P.S.: die 6000 mitgereisten Dynamos haben ordentlich Stimmung gemacht.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Wuppertaler » Mo Okt 23, 2017 12:00 pm

Schweppermann hat geschrieben:
Hank hat geschrieben: Konnte mir jetzt die Wiederholung ansehen... :shock:
Der Glubb spielt ja fast ( :mrgreen: ) schon so wie wir... :rock:
Pressing, vertikal, selten den hohen Ball, technisch hochwertig, immer Druck drauf, usw. :schal:
Und ganz wichtig, super junge neue Spieler (z.B. Teuchert) auch aus der eigenen Jugend...
Ich habe mir gestern das Spiel auf sky angesehen. Dynamo hat einen gepflegten Fußball gespielt und in der 1. HZ. 30 Minuten das Spiel absolut dominiert, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden.

Der CLUB mit vielen Abspielfehlern (Löwen, Erras). In der 2. HZ konnte Dresden nicht mehr an die Leistung der 1 HZ anknüpfen. Für Nürnberg war es am Ende ein glücklicher aber keineswegs unverdienter Sieg, da man alles in allem ein deutliches Chancenübergewicht hatte.

Das schöne am gegenwärtigen FCN ist, dass eine junge Mannschaft mit vielen deutschen Spielern und darüber hinaus, einigen aus der "Metropolregion Nürnberg" (inkl. Trainer) einen gepflegten, mitunter leidenschaftlichen Fußball spielen. Dass es dieser jungen Mannschaft ab und an Konstanz mangelt, kann nicht überraschen.

P.S.: die 6000 mitgereisten Dynamos haben ordentlich Stimmung gemacht.
So wie aussieht, wird Nürnberg, wie halt auch die anderen Klubs aus der 2. und 3.Reihe ihre Talente nicht halten können. Bei Teuchert wird ja schon vermutet, dass man ihn im Winter verkaufen will/muss, weil er ab Sommer ablösefrei ist und Nürnberg scheinbar immer noch Verkaufserlöse braucht. Das letzte Geschäftsjahr wurde ja wieder mit einem Minus abgeschlossen. Neben Teuchert ist wohl auch der Verbleib von Möhwald und Leibold sehr unsicher und nur bei Einwilligung von Ausstiegsklauseln realistisch.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Schweppermann
Beiträge: 901
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2029
x 601

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/2018

Beitrag von Schweppermann » Mo Okt 23, 2017 5:46 pm

Wuppertaler hat geschrieben:So wie aussieht, wird Nürnberg, wie halt auch die anderen Klubs aus der 2. und 3.Reihe ihre Talente nicht halten können.
Da ist sicher was dran aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich meine, sollte der Club zur Winterpause auf Aufstiegskurs sein, sollte die Vereinsführung das kalkulierbare Risiko eingehen und keinen einzigen Spieler verkaufen. Ein Aufstieg spült auch wieder Einnahmen in die Kasse, zumal es dieses Jahr vielleicht so einfach wäre aufzusteigen, wie schon seit langen nicht mehr, da schlicht die Übermannschaften (Hannover, Stuttgart, Leipzig auch Freiburg) fehlen.

Antworten