Nations league

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Antworten
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Nations league

Beitrag von RotorBrowser » Mi Jan 24, 2018 6:58 pm

Nach heutigen Nachrichten soll der Wettbewerb der UEFA Milliarden von Euronen einbringen. Mal sehen, wo das Geld dann hingeht.

Sportlich bringt er sicher was, da wertlose Freundschaftsspiele entfallen und sich kleinere Nationen hocharbeiten können.

Insgesamt bin ich einfach Mal gespannt.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Nations league

Beitrag von katmik » Mi Jan 24, 2018 7:33 pm

Grundsätzlich finde ich es interessant. Eine Mehrbelastung für die Spieler ist es nicht, da die Gruppenspiele im Herbst stattfinden und die EM-Quali dann erst im März startet. Freundschaftsspiele fallen halt weg, aber ich glaube, die Spiele gegen anspruchsvolle Gegner sind sinnvoller für unsere N11.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

pankaj10
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 12, 2018 1:44 pm

Re: Nations league

Beitrag von pankaj10 » Mo Feb 12, 2018 1:58 pm

Great news , I find it interesting.
http://www.sportsknock.com

Anderson

Re: Nations league

Beitrag von Anderson » Mo Feb 12, 2018 3:11 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
Sportlich bringt er sicher was, da wertlose Freundschaftsspiele entfallen und sich kleinere Nationen hocharbeiten können.
Dieses System wird im Gegenteil die Kräfteverhältnise eher zementieren als aufmischen.

Wenn eine kleine Nation mal für ein paar Jahre eine goldene Generation hat, ist die in Rente, ehe man ganz oben angekommen ist.

Außerdem tippe ich mal, dass die Geldausschüttung an die Verbände in etwa wie in der CL sein wird: Die Großen bekommen fast alles, der Rest so gut wie nichts. Wäre es anders, würden die Großen nicht mitmachen.

Der einzige Unterschied wird sein, dass man jetzt in Pflichtspielen und nicht in Freundschaftsspielen testet. Irgendwann muss man das ja mal machen. Ich glaube nicht, dass die großen Verbände diesen Wettbeweeb zu hoch anhängen werden. Ich könnte es mir vielmehr so vorstellen, wie es der DFB beim Confed-Cup gemacht hat.

Feldweg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:47 pm

Re: Nations league

Beitrag von Feldweg » Fr Feb 16, 2018 9:54 am

Ich sehe das positiv mit der Liga. Man kann aufsteigen absteigen einen Titel gewinnen und sich für die em qualifizieren. Besser als freundschsftsspiele.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Nations league

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 16, 2018 10:10 am

Feldweg hat geschrieben:Ich sehe das positiv mit der Liga. Man kann aufsteigen absteigen einen Titel gewinnen und sich für die em qualifizieren. Besser als freundschsftsspiele.
Danke für die Bestätigung auch wenn Du es gegenteilig gemeint hast. ;)
Denn genau dass haben doch quasi alles schon in irgendeiner Form. Wieviel denn noch? :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feldweg
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:47 pm

Re: Nations league

Beitrag von Feldweg » Do Mär 22, 2018 12:53 pm

Ich lese immer wieder dass der Sieger jeder Liga für die EM qualifiziert ist. Das stimmt so aber nicht. Der Sieger der Gruppe A was ja der Sieger des gesamten Wettbewerbs ist ist nicht automatisch bei der em dabei. Ein Beispiel : Deutschland gewinnt die nations league wird in der em quali aber nur 3. und würde dann mit den anderen Gruppensiegern der Liga A um das EM-Ticket spielen. Das könnten dann die gleichen spiele wie bei der nationsleage Endrunde sein. Der Sieger qualifiziert sich dann für die em. Es werden in Liga A also 2 mal Playoffs ausgespielt.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Nations league

Beitrag von hendrik » Mo Mär 26, 2018 6:23 pm

Die Nations League ist erst der Anfang vom Ende. Es geht nur noch ausschließlich um Kohle für die UEFA und FIFA. Deswegen finde ich die Diskussion und die Beschlüsse zu 50 + 1 verlogen und weltfremd.
Herr Rettig wollte nur mal wieder im Mittelpunkt stehen - Interview heute von Kalle unbedingt lesen.
Herr Rettig will die Weltkugel anhalten aber nur weil er bei einem zweitklassigen Klub , statt bei BY gelandet ist.
Mein Vorschlag wäre, alle 211 bei der FIFA angemeldeten Länder jährlich eine WM spielen zu lassen - Vanuta - D das wärs.

Antworten