Fussball-WM 2018 in Russland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 14, 2018 7:21 am

Ich mach dann mal schnell noch den Fred auf. Knapp vor kurz.
Heute geht’s also los. Hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht so richtig auf dem Schirm. Bin schon gespannt ob das ganze "Vorspiel“ um unsere N11 Auswirkungen hat. Erwartungen habe ich nicht großartig. VF oder so. Schauen wir mal. Ich lasse mich auch gerne überraschen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Jun 14, 2018 8:25 am

Weltmeister zu werden wird schwer. Dazu gehört eben immer auch ein wenig Glück. Trotzdem die Begleitumstände sind schon nicht so pralle. (damit nehme ich mal das Özil und Gündogan Drama raus. Einige Spieler sind in die Jahre gekommen und satt.
Ein Boateng kokettiert mit einen Wechsel zu einem "großen Club" und hat leistungsmäßig ein Niveau das es kaum zum Prädikat Weltklasse reicht. Hummels ist wacklig. Özil Mitläufer. Bleibt zu hoffen dass das mannschaftliche Gefüge passt und paar Newcomer daran wachsen. Rein vom Gefühl wird es gegen Mexiko nur zu einen Unentschieden reichen. Dann brennt schon der Baum. Die Schweden stehen Defensiv gut und das gilt es zu knacken.
Daumen drücken mach ich schon, wobei mein emotionaler Pegel leider gegen Null geht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Do Jun 14, 2018 9:56 am

Naja. Vorrunde sollte kein Problem sein. Das packen die Jungs schon. Mexiko hat auch in der Vorbereitung gepatzt und Schweden wird uns auch nicht unbedingt 4 Buden einschenken.

Was danach kommt, hängt von Reus und Timo ab. Die sind beide heiß und werden uns hoffentlich mit vielen tollen Gemeinschaftsaktionen erfreuen. Das Gespür, die Technik und Schnelligkeit fürs Zaubern sind da.

Ich bin gespannt, wie sich die großen Nationen wie Spanien und Frankreich schlagen. Und auch die Südamerikaner.
Und auf die Underdogs wie Island und Belgien. Island hat bei der EM ja total begeistert. Belgien hat ne krasse Truppe.

Wäre schön, wenn das Turnier nen unerwarteten Verlauf nimmt. Ohne Italien ist speziell, jetzt Stress für die Spanier.

Ich hoffe vor allem auf sehenswerte Spiele und kein Defensivfestival.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 14, 2018 10:26 am

Karline hat geschrieben:...
Und auf die Underdogs wie Island und Belgien. Island hat bei der EM ja total begeistert. Belgien hat ne krasse Truppe....
Ich bin verwirrt :? ;)
Belgien war in den letzten Jahren schon immer DER Geheimfavorit. Zum ganz großen Wurf hat es zwar nie gereicht aber jetzt sind da teilweise richtig erfahrene Spieler dabei. Nicht nur Kevin De Bruyne. Haben auch ne tolle Quali gespielt. Auf die Truppe freue ich mich nämlich besonders. Und auf England bin ich gespannt. Mal sehen ob es ein Land mit nahezu 70(?) % Legionärsanteil in ihrer 1. Liga diesemal schafft. Zutrauen würde ich Ihnen schon den "Wembley-Fluch“ zu überwinden. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von lgwgnr » Do Jun 14, 2018 10:38 am

Ich hab mal bei Tipico etwas Kleingeld "abgehoben" und 3€ auf Kroatien als Weltmeister gesetzt. 8-) Wenns klappt bekomme ich n Hunni, wenn nicht hab ich halt nen Döner verloren. :lol:

Ich habe die WM mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen durchgetippt und bin beim Halbfinale Kroatien - Deutschland und Frankreich - Brasilien gelandet. Bei mir wird dann Frankreich Weltmeister. :D Allerdings ist Kroation auch durch England oder Spanien ersetzbar, was sogar wahrscheinlicher ist. Bei den restlichen Dreien bin ich mir schon ziemlich sicher.

Das klingt erstmal ziemlich abwegig, ich würde mich auch am meisten wundern wenn es tatsächlich so kommt - aber ganz so sehr an den Haaren herbeigezogen ist es auch wieder nicht. :D

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Do Jun 14, 2018 11:00 am

@EB
Mir ist Belgien durchaus ein Begriff .
Trotzdem haben sie keinen großen Namen wie andere Europäer. Bin gespannt was sie leisten.


Der Tipp ohne Spanien ist gar nicht mal so schlecht. Bei denen gab's wohl immer ne große interne Rivalität zwischen Barca und Real Spielern. Und viele befürchten, dass die jetzt wieder aufbrechen könnte.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von raceface » Do Jun 14, 2018 11:14 am

Wie bekommen den Weltmeister Co Trainer als Trainer, wär nicht schlecht!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » Do Jun 14, 2018 12:49 pm

Karline hat geschrieben:@EB
Mir ist Belgien durchaus ein Begriff Bild.
Trotzdem haben sie keinen großen Namen wie andere Europäer. Bin gespannt was sie leisten.


Der Tipp ohne Spanien ist gar nicht mal so schlecht. Bei denen gab's wohl immer ne große interne Rivalität zwischen Barca und Real Spielern. Und viele befürchten, dass die jetzt wieder aufbrechen könnte.
Was sind denn große Namen?

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Teekessel » Do Jun 14, 2018 3:35 pm

Ich tippe auf die Franzosen... Belgien oder Kroatien als Geheimtipp, beide unberechenbar und alles zuzutrauen

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Jupp » Do Jun 14, 2018 4:34 pm

Denke die Favoriten sind Frankreich, Spanien, Deutschland und Brasilien, wobei man bei Spanien jetzt abwarten muss. Lege mich mal auf Brasilien fest.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten