Fussball-WM 2018 in Russland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » Di Jul 10, 2018 10:07 pm

Frankreich mit einer mir sehr bekannten Taktik. Wenn ich da an unser 1. Heimspiel gegen den BVB denke. Nur das die Franzosen absichtlich so tief standen. Die wissen wer da vorne als Waffe steht und das derjenige Raum braucht für seinen Speed. Ne einfache Ansage von außen.. steht nicht so weit vorne und lasst den Gegner kommen. Und bei Balleroberung - Power On!

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Di Jul 10, 2018 10:09 pm

Mbappes Aktionen so unnötig. Und trotzdem wird er permanent richtig abgefeiert.
Für meinen Geschmack zuviel Hype um zuwenig Leistung.
Naja, jetzt fliegt er erstmal bei PSG raus. Wegen Pussy Neymar. Nur noch lächerlich.

Wirklich schade für Belgien, hatten super Chancen in der ersten Hälfte. Sieger des Herzens .

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von elbosan » Di Jul 10, 2018 10:22 pm

Na komm. Der hatte schon saustarke Aktionen im Spiel und war sonst auch kaum ohne Foul zu bremsen. Wenn Giroud nicht so schlecht wäre, hätte er heute 2 Assists gehabt. Das Ballwegschleppen fand ich daneben. Aber das macht jeder Spieler der in einem Halbfinale in der 93. Minute noch 3 Minuten vor dem WM Finale steht. Und an irgendwelche Schauspieleinlagen ala Neymar kann ich mich nicht erinnern.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von katmik » Di Jul 10, 2018 10:30 pm

Er hat sich kurz vor Schluss theatralisch fallen lassen nach leichter Berührung am Kopf.
An Neymars Einlagen kam das aber nicht ran.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Kuckuck » Di Jul 10, 2018 10:48 pm

Das war sehr lange Zeit ein unheimlich faires Spiel. Lediglich die Zeitschinderei und Mätzchen einiger Franzosen am Ende trübten diesen Eindruck leider etwas.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von TutnixzurSache » Mi Jul 11, 2018 7:08 am

Kuckuck hat geschrieben:Das war sehr lange Zeit ein unheimlich faires Spiel. Lediglich die Zeitschinderei und Mätzchen einiger Franzosen am Ende trübten diesen Eindruck leider etwas.
Aber wie Elbosan schon sagte, dass macht jede Mannschaft die kurz vor einem Sieg steht ... Das geht von Kreisklasse bis Weltmeisterschaft so... Ist zwar immer blöd für den Gegner, aber die hatten ja vorher auch genug Zeit ein Tor zu machen... xD

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von TRAFFIX » Mi Jul 11, 2018 8:13 am

Schützt den Quarterback! Warum England Standards kann

Den Tipp sollte mal jemand Ralle geben! :thumb:

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... -kann.html
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jul 11, 2018 8:18 am

TRAFFIX hat geschrieben:Schützt den Quarterback! Warum England Standards kann

Den Tipp sollte mal jemand Ralle geben! :thumb:

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... -kann.html
du weißt aber schon das RB diese Art auch schon lange gespielt hat. Das hintereinander stehen und ausschwärmen. So neu ist das nicht. Wurde nur wieder vergessen es mal hervorzukramen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Karline » Mi Jul 11, 2018 10:50 am

Wenn man bei der NFL abkupfern will, braucht man vor allem unheimlich viel Zeit. Dort dauert ne Vorbereitung Monate, nicht Wochen. Die Spieler müssen die Spielzüge theoretisch auswendig lernen und dann tagtäglich stundenlang üben. Spieler sind Spezialisten, keine Eierlegendewollmilchsau wie es Fußballer sein sollen.

Außerdem geht es bei der WM nur gut auf, weil die Gegner vllt. nicht bei Defense Coordinators der NFL nachgefragt haben . Und weil das fußballerische Niveau sehr limitiert ist.

Frankreich braucht für den Finaleinzug einen Standard. Das ist schon ziemlich schlimm.
Ich würde mir wünschen, dass man sich z.B. bei der EM wieder mehr auf Tore aus dem Spiel konzentriert.
Für Taktikshowdown schau ich lieber direkt NFL.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Fussball-WM 2018 in Russland

Beitrag von Jupp » Mi Jul 11, 2018 11:30 am

Sehe das durchaus ähnlich wie Karline. Einerseits ist es natürlich schön, dass man bei Standardsituationen mehr Varianten drauf hat und flexibler agiert, aber ehrlich gesagt macht es doch den Fußball attraktiv, wenn man tolle Spielzüge sieht und man die Abwehr auch mal dadurch aushebeln kann. Gestern haben sich zwei Teams bekämpft, die ein starkes Spiel gegen den Ball haben und wer das 1:0 macht, hat den entscheidenden Vorteil, weil er dann den Gegner auskontern kann. Ich fand es bis auf die Anfangsphase mit tollen Dribblings von Hazard nicht wirklich schön anzusehen. Belgien hatte nach dem 1:0 der Franzosen keine Mittel, um größere Chancen zu kreieren, was zumindest für mich als Zuschauer nicht schön anzusehen war. Frankreich spielte auf Sicherheit und konnte durch die größeren Räume durch die Führung ein Chancenplus verzeichnen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten