Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Leipziger27 » Mi Jan 18, 2012 11:14 am

Heiko hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Zumal es schwer sein wird irgendwo Interviews o.Ä. aufzutreiben wo ein Profi expliziet sagt das Ihn Bengalos stören...
Nur mal so als Frage: Ist das deswegen ein Argument Pro Pyro ?
Nein aber auch nicht gegen Pyro.

Was ich lustig finde an dieser "Diskussion" ist das ein Beitrag von Pyro-Gegnern expliziet zu dem Thema "Fußballprofis/Pyro" kam welches als "Gegen-Argument" fungieren sollte aber sobald man dieses dann wiederlegt hat-mit Fakten- so eine Frage kommt....ebenfalls von "Pyro-Gegnern" :D
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Heiko » Mi Jan 18, 2012 11:38 am

Ich fang an mich wieder für das Thema zu interessieren, mehr nicht. ;-)
L27: Hast du eventuell einen Link zu dem Brief der Pyro-Befürworter an den DFB? Den würde ich mir gern noch einmal durchlesen. Oder gab es den Link oder Text dazu hier irgendwo in der Diskussion?
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 18, 2012 2:34 pm

Komisch: Kam irgendeiner (Journalist?) mal auf die Idee, ein halbwegs vorzeigbares Stimmungsbild der Spieler einzufangen? War DAS Thema auch im Sportstudio? Wir sollten vielleicht nicht so viel spekulieren!?

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von CK 27 » Mi Jan 18, 2012 3:09 pm

Geisbock hat geschrieben:
CK 27 hat geschrieben:und jetzt bitte die restlichen spieler die gegen pyro sind danke
+

Diea ufzutreiben wäre dann ja als Pyro-Gegner wohl deine Aufgabe. Aber da hast du keinen Bock drauf. Verstehe ich.
bei bestehenden gesetzen und solange die bundesliga profis nicht vor jedem spiel für pyro skandieren, sehe ich da auch keinen handlungsbedarf dir aus einer riesen masse noch 5 beispiele gegen pyro rauszusuchen ;-)

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Puma » Mi Jan 18, 2012 8:02 pm

Warum fällt es den Pyrotechnik Gegnern dann immer so schwer Argumente zu finden?
Sogenannter Fussballfan

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 18, 2012 8:09 pm

Puma hat geschrieben:Warum fällt es den Pyrotechnik Gegnern dann immer so schwer Argumente zu finden?
Wie kommst du darauf?

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Thixo » Mi Jan 18, 2012 8:32 pm

Es ist gefährlich, es stört in der Regel die Sicht aller anderen, es bringt meist zuviel Emotionalität in die Ränge, man kann sie als Waffe benutzen, es ist verboten.... mir fallen schon einpaar Argumente dagegen ein.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 18, 2012 9:11 pm

...und die Gefahr der gesundheitlichen Beeinträchtigungen... Komisch, worüber haben wir denn so die letzten Seiten diskutiert, puma?
Mehr als "gehört zur Fankultur", "sieht geil aus" ... kommt von den Befürwortern ja nicht. Um jetzt mal kurz, knapp und überspitzt zu formulieren.

(@L27: Du MUSST hier nicht wieder einsteigen! ;) )

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Arrmaniac » Mi Jan 18, 2012 11:01 pm

Ich find es ziemlich dünne, dass auf der Kampagnen-Homepage keine Aussagen von Spielern der deutschen Ligen zu finden sind. Das hätte tatsächlich etwas Strahlkraft. So kann man immer fragen: "Ja, was sagt denn unser BundesLahm dazu?!"

Bei den großen Stars unter den deutschen Fußballspielern ist entweder Schweigen oder Ablehnung zu vernehmen oder ist mir da eine berühmte Aussage entgangen?

Wesentlich freier sprechen da Trainer und andere Fußball-Senioren. Von denen hört man öfter mal pro-Pyro-Worte.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Pyrotechnik kontrolliert legalisieren?

Beitrag von Leipziger27 » Do Jan 19, 2012 7:28 am

Thixo hat geschrieben:Es ist gefährlich, es stört in der Regel die Sicht aller anderen, es bringt meist zuviel Emotionalität in die Ränge, man kann sie als Waffe benutzen, es ist verboten.... mir fallen schon einpaar Argumente dagegen ein.
Nicht alles was man selber als Argument verwenden möchte ist auch eines....

Gefährlich-hatten wir schon oft genug,das lass ich jetzt mal außen vor

Es stört die Sicht aller anderen-wenn dann nur die die direkt drumherum stehen (wir haben ja keine Athen oder Istanbul Verhältnisse) und die wissen warum sie da direkt drumherum stehen

Zuviel Emotionaltät- war das jetzt Ernst gemeint? Wie schön wäre Fußball ohne dieses Teufelszeug Emotion....Ironieschalter aus

Als Waffe benutzbar- sind Bierbecher,Feuerzeuge usw auch....

Verboten-ist doch schon geklärt das es der DFB unter bestimmten Vorraussetzungen trotzdem machen könnte.Das belegt sogar das eigene Gutachten des DFB´s
ReisegruppeSonnenschein

Gesperrt