Chemnitzer FC

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 30, 2017 6:02 pm

Ab nächster Woche wird man es wissen. Deadline ist ja am Freitag. Meine Vermutung: man wird die letzten Wochen einfach seine Sponsoren, Freunde und Förderer abgeklappert haben, um entsprechend beglaubigte Verpflichtungen zusammenzubekommen bei denenjenigen, die sich bis jetzt noch nicht entschiedend hatten finanziell zu unterstützen. Bei den anderen, die schon im Boot waren, um Aufstockung ihres Beitrages bieten. Ggf. muss auch Infront als Vermarkter bis zu einer bestimmten Summe selbst aufkommen, wenn er es nicht schafft entsprechende Kunden/Sponsoren zu aquieren. Das werden die üblichen Maßnahmen sein, die auch Erfurt&Co. immer umsetzen müssen. Man wird weiterhin mit den Geschäftspartner (Catering, Security etc.) um bessere Konditionen verhandeln, nach dem Motto lieber weniger als garnichts. Ggf. auch Freundschaftsspiele als Unterstützung vereinbaren, wobei dies m.E. eher ein Idee im Forum ist statt eine tatsächliche Option, außer Ballack organisiert die Bayern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Allgäuer » Mi Mai 31, 2017 6:24 am

Wuppertaler hat geschrieben: außer Ballack organisiert die Bayern.

...oder Frahni RBL ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 31, 2017 8:03 am

Allgäuer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: außer Ballack organisiert die Bayern.

...oder Frahni RBL ;)
Hat er doch schon, wir schauen im Pokal vorbei^^
Bild

Anderson

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Anderson » Mi Mai 31, 2017 5:59 pm

Allgäuer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: außer Ballack organisiert die Bayern.

...oder Frahni RBL ;)
:idea: Ein Benefizspiel soll Geld bringen und kein Geld kosten ...

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 31, 2017 6:48 pm

Anderson hat geschrieben:
Allgäuer hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben: außer Ballack organisiert die Bayern.

...oder Frahni RBL ;)
:idea: Ein Benefizspiel soll Geld bringen und kein Geld kosten ...
na das haben die Fans ja selbst in der Hand
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 31, 2017 7:12 pm

Die werden das Spiel boykottieren und den CFC damit in die Insolvenz schicken. Wäre der Supergau. Nicht auszudenken...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Chemnitzer FC

Beitrag von raceface » Mi Mai 31, 2017 7:26 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Die werden das Spiel boykottieren und den CFC damit in die Insolvenz schicken. Wäre der Supergau. Nicht auszudenken...
BildBildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 02, 2017 7:09 am

Anderson hat geschrieben: @ Wuppertaler
Auch für die Aushandlung eines wasserdichten Vertrags braucht man Know How, dass man beim CFC nicht hatte - da wurde offenbar an der falschen Stelle gespart, auch das fällt in meinen Augen unter "selbstverschuldet".
Nee, hier erstmal die Stadt mit der Baufirma in der Pflicht. Die Stadt als Auftraggeber und der der es bezahlt und eben die Baufirma die es ausahandelt. Der CFC sitzt da erst mal nur mittelbar am Tisch und wird ggf. informiert. Wenn du ne Wohnung mietest, die erst noch gebaut wird, darfst du vll. auch die Fliesen im Bad auswählen, hast aber auf die vertraglichen Dinge zwischen Bauherr (deinem Vermieter) und Baufirma keinen Einfluß.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Anderson

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Anderson » Fr Jun 02, 2017 9:21 am

Wenn ich eine Wohnung zu 1. Juni miete und die wird erst am 1. September fertig, habe ich gegenüber dem Vermieter Schadenersatzansprüche, solange der 1. Juni im Vertrag als verbindlicher Termin vereinbart ist. Wie sich der Vermieter mit der Baufirma einigt, ist nicht mein Bier, die Baufirma ist nicht mein Vertragspartner.
Steht kein Termin für den Mietbeginn drin, habe ich einen schlechten Vertrag unterschrieben und bin selbst dafür verantwortlich.
Steht im Vertrag nicht drin, was alles zur Wohnungsausstattung durch den Vermieter gehört, habe ich ebenfalls selbst was falsch gemacht/verhandelt/unterschreiben.
Kann ich die Problematik Mietvertrag nicht überblicken, ist es in meiner Verantwortung, mich von Fachleuten beraten bzw. mir von ihnen helfen zu lassen, um größere Schäden für mich zu vermeiden.
Ich bleibe bei "hausgemacht".

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 2. Bundesliga 2016/17

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 02, 2017 9:45 am

Anderson hat geschrieben:Wenn ich eine Wohnung zu 1. Juni miete und die wird erst am 1. September fertig, habe ich gegenüber dem Vermieter Schadenersatzansprüche, solange der 1. Juni im Vertrag als verbindlicher Termin vereinbart ist. Wie sich der Vermieter mit der Baufirma einigt, ist nicht mein Bier, die Baufirma ist nicht mein Vertragspartner.
Steht kein Termin für den Mietbeginn drin, habe ich einen schlechten Vertrag unterschrieben und bin selbst dafür verantwortlich.
Steht im Vertrag nicht drin, was alles zur Wohnungsausstattung durch den Vermieter gehört, habe ich ebenfalls selbst was falsch gemacht/verhandelt/unterschreiben.
Kann ich die Problematik Mietvertrag nicht überblicken, ist es in meiner Verantwortung, mich von Fachleuten beraten bzw. mir von ihnen helfen zu lassen, um größere Schäden für mich zu vermeiden.
Ich bleibe bei "hausgemacht".
Kannst du gerne tun, aber ich würde einschätzen, dass auch du weißt, dass der Verein der Stadt für den Beschluß ein neues Stadion zu bauen dankbar sein muss und gewisse Abhängigkeiten existieren (z.B. Sponsorenaktivitäten von kommunalen unternehmen), die es verhindern, dass der CFC arge Konflikte mit dem Vermieter austrägt.

Hier noch der Zwischenstand bei der Lizensierung: Lücke nicht geschlossen sondern nur mit einer Vermarktungsprognose von infront unterlegt, dass man die Lücke im Laufe der Saison noch schliessen werde. "Insider", wer auch immer das ist, würden aber nur eine Wahrscheinlichkeit von 30% ansetzern, dass der DFB das schluckt.

Mods: die letzten Beiträge gehören eher in den CFC-Thread
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten