Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von raceface » Sa Feb 25, 2017 11:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Und wieder schlägt eine "gewachsene Fanbase" zu... :roll:
Vor Hertha BSC - Eintracht Frankfurt: Berichte über Massenschlägerei

Vor der Partie zwischen Hertha und Frankfurt kommt es in Berlin zu einer Massenschlägerei. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... chlaegerei" onclick="window.open(this.href);return false;
Scheiß Tradition!
https://youtu.be/GztzrUK6Gys" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Truckle » Mo Feb 27, 2017 7:42 am

Alle festnehmen.
Personalien speichern und für die nächsten 10 Jahre zu jedem Spiel, zur Anstoßzeit, eine Meldeauflage für das örtliche Polizeirevier.
Bei Nichterscheinen 3 Monate Knast.
Müsste man natürlich entsprechende gesetzliche Regelungen schaffen.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von schmidder » Mo Feb 27, 2017 9:52 am

Sechs Personen wurden ins Krankenhaus gebracht
Warum? liegen und krepieren lassen, spart Geld...okay die mit privater Krankenversicherung kann man behandeln.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von raceface » Mo Feb 27, 2017 7:50 pm

In Erfurt wurde heute einer zu 4 Monate auf Bewährung, 1500€ und 100 Sozialstunden verurteilt. Er hat im Stadion eine Polizistin getreten.
Der Richter meinte, das das Urteil Signalwirkung zeigen soll!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 10, 2017 7:40 pm

Dann war das also mit der Bierflasche etwas anders. Hab es gerade im PB gelesen:
AVL hat geschrieben:Bundespolizei stellt richtig: RB-Fan schlug mit Bierflasche zu

https://www.tag24.de/nachrichten/bundes ... ahn-234699" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn mir irgend so ein Proll versucht, die Klamotten abzunehmen. Man sollte sicher versuchen, solche Situationen zu vermeiden. Ist für unsere auswärtigen Fans natürlich schwierig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von bullish! » Di Apr 11, 2017 6:53 am

Dresdner "Fans" fallen negativ auf

In der 50. Minute war es, als Schiedsrichter Daniel Siebert zum ersten Mal das Spiel unterbrechen musste - weil sich Dynamo-Fans (mal wieder) danebenbenahmen: Jede Menge Bengalos, Böller und Co. - da wartet wohl die nächste Strafe auf die SG.
Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... nlage.html

Ein Dauerauftrag an den DFB einzurichten wäre wohl sinnvoll. :roll:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Di Apr 11, 2017 7:05 am

Die KSC "Fans" waren in Stuttgart mindestens ebenbürtig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von TaurinFan » Di Apr 11, 2017 7:17 am

EisenerBulle hat geschrieben:Dann war das also mit der Bierflasche etwas anders. Hab es gerade im PB gelesen:
AVL hat geschrieben:Bundespolizei stellt richtig: RB-Fan schlug mit Bierflasche zu

https://www.tag24.de/nachrichten/bundes ... ahn-234699" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn mir irgend so ein Proll versucht, die Klamotten abzunehmen. Man sollte sicher versuchen, solche Situationen zu vermeiden. Ist für unsere auswärtigen Fans natürlich schwierig.
Falls er wirklich Fanutensilien zocken wollte, ist er eben an den falschen geraten. Sehe da keinen Aufreger bei.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von bullish! » Sa Apr 15, 2017 12:18 pm

Pyrotechnik-Vorfall im Training - Biada im Glück
Rund 200 Anhänger der Braunschweiger hatten demnach das nicht-öffentliche Training besucht und dabei Pyrotechnik und Raketen gezündet. Ein Querschläger explodierte in der Nähe von Mittelfeldspieler Julius Biada, der das Training nach 30 Minuten abbrechen musste....
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... lueck.html

Klasse Idee :cry: der Traditionsfans, die ihre Mannschaft vor dem Auswärtsspiel gefechtsmäßig einstimmen wollten.
Der DFB wird bei einer Trainingseinheit wohl nicht ermitteln.
Insofern eine prima Idee aller Knallköpfe zur Kostenreduktion. Und eigene Spieler verletzten funktioniert anscheinend auch noch ganz gut. Bekloppt :cry:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Theophil R. » Mi Mai 10, 2017 8:28 pm

Energie Cottbus: Fanszene in Angst
Beim Fußballverein Energie Cottbus gibt ein kriminelles Netzwerk von Neonazis den Ton an. Es geht um sehr viel mehr, als nur die Macht im Stadion.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/201 ... rgie_23690

Antworten