Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von hoffefan » Mo Mai 15, 2017 7:24 pm

Anderson hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Zum Glück, habe ich ein anderes DD in Erinnerung.
Dann warst du wohl schön länger nicht mehr dort ...

Das Klima, abgeschwächt noch in der Stadt Dresden, aber richtig heftig im Umland sowohl in Richtung Erzgebirge als auch in Richtung Süden und Osten bis hin zur tschechischen und polnischen Grenze, ist schon so, wie ich es vor ein paar Tagen beschrieben habe, auch wenn das ein Nutzer hier (der als Bildchen die Flagge der Südstatten nutzt, die bekanntlich mit rassistischer Legitimerung für die Beibehaltung der Slaverei gekämpft haben) ganz anders sieht.

Die Typen von Karlruhe agieren nicht im luftleeren Raum, die tragen nur in recht extremer Form eine Stimmung und Weltsicht zur Schau, die leider in erheblichen Teilen Sachsens Mehrheitsmeinung ist. Sie wissen, dass sie zu Hause mit breiterem Verständnis rechnen dürfen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Im Landkreis Sächsische Schweiz bspw. hat die (fremdenfeindliche) NPD schon im Jahr 2004 zur Landtagswahl etwa jede siebte Stimme erhalten (in einzelnen Dörfern waren es Werte jenseits der 20 %), in einem Landkreis wohlgemerkt, der vor allem vom Fremdenverkehr leben will und muss. Noch Fragen?
Das kann man so sagen. Ich bin 1984 ausgereist ( hatte ich schon geschrieben ).
Wenn ich mal Verwandte besuche, hat das nichts mit Fußball zutun.
Bis 1984 war ich Fan von DD, aber auf eine Mannschaft mit Kreische, Boden, Sammer, Häfner, Riedel, Minge, Dörner und co. darf man auch stolz sein. Aber das
waren andere Zeiten, da gab es solche Exzesse nicht. Im Osten wurde da sowieso
hart durchgegriffen.
Das Fans vom KSC dabei zum Teil begeistert waren, wundert mich nicht, ich
kenne die, die sind genau so dämlich. Aber die wissen, genau wie DD, nur aus dem Kicker, das es die 1.Liga gibt, und das soll auch so bleiben.
Ansonsten habe ich keine Fragen. ;)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Adamson » Mi Mai 17, 2017 12:48 pm

In der LVZ stand in einem Artikel, die Mannschaft sei nach dem Spiel im Stechschritt und mit militärischem Gruß zum Gästeblock gegangen. Ich musste den Satz viermal lesen. War das ein Scherz oder Tatsache?
Wenn Tatsache, dann hat Dynamo ein ernsthaftes Problem.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 17, 2017 3:21 pm

Adamson hat geschrieben:In der LVZ stand in einem Artikel, die Mannschaft sei nach dem Spiel im Stechschritt und mit militärischem Gruß zum Gästeblock gegangen. Ich musste den Satz viermal lesen. War das ein Scherz oder Tatsache?
Wenn Tatsache, dann hat Dynamo ein ernsthaftes Problem.
Hast Du je daran gezweifelt? Als ich die Bilder dieser Typen gesehen habe und dann auch noch die Reaktionen hinterher wie toll das doch alles war.... :roll: Minge hat sich dann ja auch endlich mal geäußert.

http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dy ... s-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Anderson » Mi Mai 17, 2017 9:38 pm

Adamson hat geschrieben:In der LVZ stand in einem Artikel, die Mannschaft sei nach dem Spiel im Stechschritt und mit militärischem Gruß zum Gästeblock gegangen. Ich musste den Satz viermal lesen. War das ein Scherz oder Tatsache?
Wenn Tatsache, dann hat Dynamo ein ernsthaftes Problem.
Wenn der Fußball ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, trifft das auf Dynamo und Dresden+Umland in ganz besonderer Weise zu. So etwas kommt gerade dort eben nicht aus dem nichts. Dresden+Umland und Dynamo haben ein ernsthaftes Problem.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 17, 2017 9:47 pm

Anderson hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:In der LVZ stand in einem Artikel, die Mannschaft sei nach dem Spiel im Stechschritt und mit militärischem Gruß zum Gästeblock gegangen. Ich musste den Satz viermal lesen. War das ein Scherz oder Tatsache?
Wenn Tatsache, dann hat Dynamo ein ernsthaftes Problem.
Wenn der Fußball ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, trifft das auf Dynamo und Dresden+Umland in ganz besonderer Weise zu. So etwas kommt gerade dort eben nicht aus dem nichts. Dresden+Umland und Dynamo haben ein ernsthaftes Problem.
Also Du bist wahrlich kein Freund vom "Dynamoland". ;) Kann ich aber nachvollziehen. Da passiert ja auch nichts, damit man seine Meinung auch ändern müsste... :roll: Im Gegenteil.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von bullish! » Do Mai 18, 2017 6:53 am

Adamson hat geschrieben:In der LVZ stand in einem Artikel, die Mannschaft sei nach dem Spiel im Stechschritt und mit militärischem Gruß zum Gästeblock gegangen. Ich musste den Satz viermal lesen. War das ein Scherz oder Tatsache?
Wenn Tatsache, dann hat Dynamo ein ernsthaftes Problem.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 8fa4e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Minute 15:10 kann das paramilitärische Treiben der Mannschaft betrachtet werden. :evil:
Einfach widerlich. Der gesamte Verein steckt in einem unfassbaren Sumpf.
Die Strafen werden drakonisch sein...
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 18, 2017 7:57 am

Also stimmte das aus der LVZ. Konnte man deutlich sehen. Man, man, man... :roll: Wie blöd können Fußballer sein.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von RaBaSpo » Do Mai 18, 2017 1:13 pm

Ich bin nachdem ich gerade diese Szenen gesehen habe ums mal etwas ruhig auszudrücken entsetzt!

Dynamo raus aus dem Fußball, sofort. Wäre ich Richter beim Sportgericht, hätte ich diese Aktion der Mannschaft mit Ausschluss aus dem Profifußball für die nächsten 10 Jahre bestraft, was ich auch wegen der mehrfachen Fanvergehen getan hätte. Dynamo Dresden lernt es einfach nicht. Das ist fast die gleiche Baggage wie Ostelbien Dornburg. Sowohl die Fans, als auch die Mannschaft. Diese Truppe bringt unser Land, unseren Freistaat übelst in Verruf. Ich sehe richtig schwarz falls die mal in die Bundesliga aufsteigen - denn dann werden zu allen Spielen von denen Polizeiaufgebote herangekarrt in einer Intensität wie selten in Deutschland. Das ist richtig übel.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Adamson » Do Mai 18, 2017 3:28 pm

Die Ultras Dynamo mit einer Stellungnahme:
http://www.ultras-dynamo.de/2017/05/17/standpunkt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist schon ein interessantes Statement. Einige Passagen haben es da wirklich in sich.
Genauso deutlich möchten wir all denen eine Absage erteilen, die in unserem Marsch irgendwelche rechtsextremen Tendenzen sehen. Und allen Trittbrettfahrern möchten wir sagen: Fickt euch!

Wir hatten einen Schuss frei und genau dieser Schuss musste sitzen. Was gab es da besseres, als dieses KSC-Spiel. Unser Motto passte an diesem Tag perfekt.

Das Wort Krieg mag für manchen zu weit gehen. Für uns ist dieser Ausdruck die Überspitzung, die es benötigt, damit unsere Situation wahrgenommen wird, als das was sie ist. Ein Kampf! Ein Kampf, der nicht erst seit gestern geführt wird und mittlerweile jenseits von gut und böse ist. Deshalb wurden spektakuläre Bilder geliefert, um die breite Öffentlichkeit und die Medien darauf aufmerksam zu machen. Ganz offensichtlich hat das funktioniert.

Wir sind gespannt wie es nun weiter geht. Der DFB wird nach Wegen suchen uns so hart wie möglich zu bestrafen und wie immer dabei die Vorgaben unseres Rechtsstaates ignorieren. Aufhalten wird uns das aber nicht.
Also wenn irgendwer noch Fragen hat, was genau "Realitätsverlust" bedeutet, dann ist das ein Paradebeispiel. Ich befürchte, die glauben wirklich, was sie schreiben und begreifen nichts. Und das allerschlimmste, sie begreifen nicht, dass sie es nicht begreifen. Da wird einem Angst und Bange.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Do Mai 18, 2017 3:37 pm

Vor allem "UNS bestrafen". Das passiert ja nun leider nicht. Der Verein wird betraft. Der Mob kommt wie immer ungestraft davon. Zum k...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten