Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 23, 2017 8:14 am

Dynamo verbraucht gut 1/3 der fußballbezogenen Polizeieinsätze in Sachen und damit ganze 40% mehr als alle Leipziger Vereine zusammen. Chapeau!

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/r ... z-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 23, 2017 9:02 am

Gestern gab es ja eine PK von Dynamo. Minge drohte sogar mit Rücktritt.
MDR - 22.05. hat geschrieben:Dynamo kündigt Maßnahmenkatalog an

Nach den Ausschreitungen von Dynamo-Fans in Karlsruhe will der Verein härter gegen Gewalttäter vorgehen. Unter anderem sollen die eigenen Anhänger zur Kasse gebeten werden.

http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/dy ... e-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 23, 2017 10:57 am

Truckle hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Gutes Spiel in Sandhausen... aber alles friedlich geblieben...
Keine Randale?

Schaden in die Tausende gemacht.
Es begann aber ein echter Vandalismus. Die elektrischen Werbebanden wurden bewusst zerstört. Die Elektronik teilweise herausgerissen. Die Werbeplanen sowieso. Teilweise zerschnitten und zerstört. Die Überdachung der Auswechselbank wurde zerstört. Tore auseinandergenommen, Netze zerschnitten, Rasen kaputt gemacht und alles was sonst noch im Innenraum war wurde rumgeworfen, zerstört und teilweise mitgenommen. Der Rasen glich später einem Schlachtfeld. Nach und nach gab es dann viele weitere Rückmeldungen über das Verhalten einiger „96-Fans“. In den Shuttlebussen wurden Scheiben eingeschlagen, Busse mit Kot beschmiert, Toiletten zerstört, die provisorische Wasserleitungen in der Hauptstrasse Sandhausen demoliert, ein Ortsschild von Sandhausen wurde mitgenommen und was mich am meisten ärgert: Das Schild 'Hardtwaldstadion' welches Jahrzehnte lang am Eingang unseres Stadions beim Clubhaus hing wurde geklaut und mitgenommen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15808" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe es mal hierhin gelegt. Warum um aller Welt geben die den Rasen zum Platzsturm frei. Ich eigenen Stadion würde ich es noch verstehen aber wenn man zu Gast ist? :roll: Sah auch bei den Bildern so aus als ob die Situation unterschätzt wurde. Aber die Anzahl der Anhänger von Hannover sollte ja eigentlich bekannt gewesen sein. Und das "Potential" auch.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von fussballjunkie84 » Sa Mai 27, 2017 3:03 pm

Also ich würde nicht sagen, Fußball an sich hat Gewaltprobleme, sondern manche Menschen, die sich beim Fußball rumtreiben. Wie überall. Beim Fußball sind die Gemüter sowieso erhitzt und dann platzt dem ein oder anderen, sowieso eigentlich Therapiebedürftigen, eben schnell der Kragen. Fußball ist da aber nicht die Ursache und auch nicht alleinig der Auslöser. Ist nur ein Anlass, der sich bietet, angestaute Aggression rauszulassen. Das war es aber auch schon.

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von hoffefan » Sa Mai 27, 2017 7:45 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Gutes Spiel in Sandhausen... aber alles friedlich geblieben...
Keine Randale?

Schaden in die Tausende gemacht.
Es begann aber ein echter Vandalismus. Die elektrischen Werbebanden wurden bewusst zerstört. Die Elektronik teilweise herausgerissen. Die Werbeplanen sowieso. Teilweise zerschnitten und zerstört. Die Überdachung der Auswechselbank wurde zerstört. Tore auseinandergenommen, Netze zerschnitten, Rasen kaputt gemacht und alles was sonst noch im Innenraum war wurde rumgeworfen, zerstört und teilweise mitgenommen. Der Rasen glich später einem Schlachtfeld. Nach und nach gab es dann viele weitere Rückmeldungen über das Verhalten einiger „96-Fans“. In den Shuttlebussen wurden Scheiben eingeschlagen, Busse mit Kot beschmiert, Toiletten zerstört, die provisorische Wasserleitungen in der Hauptstrasse Sandhausen demoliert, ein Ortsschild von Sandhausen wurde mitgenommen und was mich am meisten ärgert: Das Schild 'Hardtwaldstadion' welches Jahrzehnte lang am Eingang unseres Stadions beim Clubhaus hing wurde geklaut und mitgenommen.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... s_id=15808" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe es mal hierhin gelegt. Warum um aller Welt geben die den Rasen zum Platzsturm frei. Ich eigenen Stadion würde ich es noch verstehen aber wenn man zu Gast ist? :roll: Sah auch bei den Bildern so aus als ob die Situation unterschätzt wurde. Aber die Anzahl der Anhänger von Hannover sollte ja eigentlich bekannt gewesen sein. Und das "Potential" auch.
Den Platzsturm kannst Du nicht verhindern. Die standen ja schon 5 Minuten vor
dem Abpfiff am Rasen. bei 9000-10000 Fans kannst Du keine 10000 Polizisten
abstellen. Die Polizei hat sich ziemlich zurück gehalten. Ingesamt war es ein Sachschaden über mehrere Hunderttausend €. Vielleicht hätte die Polizei bei den
Sachschäden im Stadion eingreifen sollen, und Fans festnehmen müssen, die man
dann finanziell belangt hätte. Ich glaube aber, das die Justiz das eigentliche Problem
ist, denn mit Stadionverboten und Bewährungsstrafen gibt es kein Abschreckung.
( Stadionverbote sprechen natürlich die Vereine als Hausherren aus ).
Ich habe mit dem Finanzvorstand Herrn Knopf gesprochen, die Rechnung geht auf
jeden Fall nach Hannover, und Herr Kind hat zugesichert, zu bezahlen. Die Ortseingangsschilder sind vor Hannover im Wald gefunden worden, und nach Sandhausen gelangt. Vermisst wird noch das Schild vom Hardtwaldstadion.
Und das nach soviel Gastfreundschaft.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von TaurinFan » Mi Mai 31, 2017 7:15 am

fussballjunkie84 hat geschrieben:Also ich würde nicht sagen, Fußball an sich hat Gewaltprobleme, sondern manche Menschen, die sich beim Fußball rumtreiben. Wie überall. Beim Fußball sind die Gemüter sowieso erhitzt und dann platzt dem ein oder anderen, sowieso eigentlich Therapiebedürftigen, eben schnell der Kragen. Fußball ist da aber nicht die Ursache und auch nicht alleinig der Auslöser. Ist nur ein Anlass, der sich bietet, angestaute Aggression rauszulassen. Das war es aber auch schon.
Ein häufiges Argument, aber meiner Meinung nach unvollständig. Die Konsequenzen im Fußball sind gering, wesentlich geringer als außerhalb des Stadions. Erst dadurch ist es die Bühne um die Aggressionen auszuleben.

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von TRAFFIX » Sa Jun 17, 2017 12:39 pm

Ausschreitungen beim gestrigen Volkssport Finale bei Südwest! :shock:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/aussc ... n-leipzig/
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von raceface » Sa Jun 17, 2017 1:12 pm

Aha, mal wieder Roter Stern. Warum wundert mich das jetzt nicht?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Schlapperplapper

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Schlapperplapper » Sa Jun 17, 2017 3:35 pm

Ruby Rotkohl, bitte übernehmen.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Stiller_Support » Sa Aug 05, 2017 7:15 pm

Warum ein Testspiel überhaupt machen oder es besuchen wen es so endet.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/spiel ... n-burnley/
........

Antworten