Gewaltprobleme im Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von katmik » Mo Feb 05, 2018 11:11 pm

Wo Oschatz liegt, weiß ich selbst. Schließlich wohne ich da in der Nähe. ;) Auf halber Strecke zwischen Leipzig und Dresden ist für mich allerdings nicht tiefste sächsische Provinz. Aber gut, darüber kann man vielleicht streiten.
Als gebürtige Leipzigerin ist es echt nicht immer einfach, mit den Menschen hier klar zu kommen. Aber letztendlich ist es wie überall. Der größere Teil der Menschen weiß sich zu benehmen. Nur darüber berichtet keiner. Sondern immer nur die negativen Sachen werden öffentlich. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass darüber besser geschwiegen werden sollte. Bloß nicht. Aber leider verzerrt das das komplette Bild.
Und übrigens habe ich meine bisher schlechtesten Erfahrungen in Sachen Intoleranz, Ausgrenzung und gelebten Vorurteilen in einem katholischen Dorf im Oberbergischen Land (50 km östlich von Köln) gemacht. Aber deshalb sind für mich noch lange nicht alle Leute von dort per se schlecht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von tomsen » Di Feb 06, 2018 4:20 am

katmik hat geschrieben:... Als gebürtige Leipzigerin ist es echt nicht immer einfach, mit den Menschen hier klar zu kommen. Aber letztendlich ist es wie überall. Der größere Teil der Menschen weiß sich zu benehmen. Nur darüber berichtet keiner. Sondern immer nur die negativen Sachen werden öffentlich. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass darüber besser geschwiegen werden sollte. Bloß nicht. Aber leider verzerrt das das komplette Bild. ...
Leider gibt es diese Verallgemeinerungen. In denen häufig allerdings ein Fünkchen Wahrheit steckt. Ich tue vermutlich vielen Türken Unrecht, wenn ich mit solchen Ausschreitungen türkische Väter und Onkel verknüpfe - aber irgendwie war da mal was. Sollte es Mentalitätsunterschiede zwischen einem Dortmunder, Kölner und Düsseldorfer geben, könnte ich sie nicht benennen - und würde dort wohl aus mancher Kneipe nicht lebend raus kommen. Bestelle in Rosenheim als Leipziger eine „Dasse Gaffeh“ und Du wirst mit Freital, Bautzen & Co. assoziiert. Aus der Ferne sind wir „Sachsen“, damit müssen wir leben.

Das einzige Gerechte: Es geht Allen so. :D

Zu Anderson´s Spitze: Ein Ironie-Smiley hätte nicht geschadet, aber ok. Gerade einen interessanten Artikel in der LVZ gelesen. Spiegelt ein Stadt / Land - Gefälle und katmik´s eigenes Erleben (auch wenn Oschatz nicht erwähnt wird). "Fun Fact": In der Sächsischen Schweiz finden prozentual die wenigsten Menschen, dass es zu viele Ausländer in ihrer Gegend gäbe - gleichzeitig sind aber Angst vor islamistischem Terror und der Wunsch nach einem überparlamentarischen „starken Führer“ am größten.

Im Zweifel hilft nur ignorieren. Oder (Zaunspfahl @ katmik :mrgreen: ) die Aktivitäten auf Immoscout verstärken.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von tomsen » Di Feb 06, 2018 4:54 am

elbosan hat geschrieben:Das ist nicht nur im Fussball so. Das sind Probleme die sich durch alle gesellschaftlichen Bereiche ziehen. Respekt und Benehmen nehmen ab.
Ich weiß Du wirst mich töten... :mrgreen: Im Gladbach-Thread gelesen:
elbosan hat geschrieben:Aber weist was Stieler du Hans-Wurst mit Pfeife? Wir haben trotzdem 3 Punkte geholt! Und nun ab zu Kumpel Zwayer, noch ein paar Beträge bei BWin auf den Kopf kloppen.
Ja, ich bin ein Moralapostel. :prof:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hust, hust!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und kann beide Postings unterschreiben. :thumb:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von katmik » Di Feb 06, 2018 7:13 am

@tomsen
:thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von elbosan » Di Feb 06, 2018 9:39 am

tomsen hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Das ist nicht nur im Fussball so. Das sind Probleme die sich durch alle gesellschaftlichen Bereiche ziehen. Respekt und Benehmen nehmen ab.
Ich weiß Du wirst mich töten... :mrgreen: Im Gladbach-Thread gelesen:
elbosan hat geschrieben:Aber weist was Stieler du Hans-Wurst mit Pfeife? Wir haben trotzdem 3 Punkte geholt! Und nun ab zu Kumpel Zwayer, noch ein paar Beträge bei BWin auf den Kopf kloppen.
Ja, ich bin ein Moralapostel. :prof:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hust, hust!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und kann beide Postings unterschreiben. :thumb:
Das war durchaus respektvoll. Ich bin mir sicher, ihr alle hier versammelt habt Stieler nach seinem Pfiff gegen Diego nicht als Hans-Wurst tituliert sondern eine ganz andere Schublade aufgemacht, irgendwo südlich der Gürtellinie. Bild

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Karline » Di Feb 06, 2018 10:35 am

@tomsen
Was hat Oschatz mit Türken zutun?
Du weißt schon, dass hier im Osten der Ausländeranteil am Geringsten ist. Und selbst wenn ein Kind mit Migrationshintergrund Fußball spielt, glaube ich nicht, dass die Eltern da Ärger machen.

Dieses Einprügeln auf dem Schiedsrichter passt zur Gemengelage. Es herrscht Frust und Wut und es ist mittlerweile "salonfähig" diese an Unschuldigen auszulassen.
Rassismus ist auf dem Vormarsch, doch nur gegen Linke wird unangemessen vorgegangen.

Da können erwachsene mündige Bürger nicht mehr Recht von Unrecht unterscheiden. Das war bei Pegida so. Und das ist jetzt beim Kinderfußball so.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Truckle » Di Feb 06, 2018 11:26 am

Karline hat geschrieben:@tomsen

Rassismus ist auf dem Vormarsch, doch nur gegen Linke wird unangemessen vorgegangen.
Sehe ich völlig anders.
In Leipzig haben die doch Narrenfreiheit seit Jahren.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 516

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von tomsen » Di Feb 06, 2018 11:28 am

:corn:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Anderson

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Anderson » Di Feb 06, 2018 12:20 pm

katmik hat geschrieben: Und übrigens habe ich meine bisher schlechtesten Erfahrungen in Sachen Intoleranz, Ausgrenzung und gelebten Vorurteilen in einem katholischen Dorf im Oberbergischen Land (50 km östlich von Köln) gemacht. Aber deshalb sind für mich noch lange nicht alle Leute von dort per se schlecht.
Richtig, es gibt zu dieser Problematik ein erhebliches Stadt-Land-Gefälle, nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren östlichen und südlichen Nachbarn oder auch in den USA. Die Brexit-Abstimmung ist nach ähnlichem Muster verlaufen.

Noch was zur Sächsischen Schweiz (da kann man wegen Dynamo einen Bezug zum Thema Fußball herstellen):
Ich habe nie verstanden, wie eine Gegend, die vom Fremdenverkehr lebt, sich derart fremdenfeindlich geben kann, wie sie es dort seit Mitte der 1990er Jahre tun (seinerzeit NPD-Wahlergebnisse bis an die 30 %). Ich habe deshalb dort seit zwanzig keinen Pfennig bzw. Cent mehr gelassen, wir sind ausnahmslos immer ohne Halt durchgefahren.
Truckle hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:@tomsen

Rassismus ist auf dem Vormarsch, doch nur gegen Linke wird unangemessen vorgegangen.
Sehe ich völlig anders.
In Leipzig haben die doch Narrenfreiheit seit Jahren.
Wenn man den Fall Babelsberg-Cottbus und das Vorgehen des NOFV dazu zum Maßstab nimmt, hat die Nutzerin @ Karline zu 100 % Recht.

Teekessel
Beiträge: 1844
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 708

Re: Gewaltprobleme im Fußball

Beitrag von Teekessel » Di Feb 06, 2018 12:51 pm

Ey,aus jedem scheiss wird hier eine links-rechts Diskussion gemacht.
Wer nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt, wird schnell merken,dass die Gewalt überall zunimmt... Nicht nur in Richtung Dresden,sondern überall!!! Ob deutsch oder Ausländer...
Im übrigen liegt Leipzig in der Kriminalitätsstatistik weit vor Dresden...

Antworten