Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teuer ?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Leipziger27 » Di Jan 24, 2012 1:16 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Auch das ist absolut volksnah, eben für einen Teil des Volkes, jedoch einen ausreichend großen Teil dieses Volkes.
Diesem zahlungsbereiten Teil sind dann sogar Dinge wie "Emotionen und Legalisierungen" völlig schnuppe, sie wollen nur ihrer Mannschaft zujubeln.

Wen sollte diese Entwicklung nun eigentlich stören ?
Naja, vll. die, die auch im Abstiegskampf oder nach dem Abstieg treu zu diesem Verein gehen, die solchen Vereinen dank ihrer Treue durchaus auch mal den Arsch retten können. Mal davon abgesehen, dass du unterschwellig alle Auswärtsfahrer, die auf billige Stehgplätze wert legen hier in eine Ecke stellst, die sie zu potentiellen Störern abstempelst, auf die jeder vernüftiger Verein gerne verzichten kann.
Ich sprach ausschließlich von den Plätzen für "Gästefans" und habe mit keinem Wort irgendjemanden ungerechtfertigter weise denunziert.

Fakt ist das bei den Auswärtsfahren, welche auf die "billigen" Plätze wert legen das größte Potenzial an Störenfrieden auszumachen ist; längst nicht bei jedem, aber eben dennoch in der Hauptsache aus diesem Bereich.
Und wie Du Dank der von Dir zittierten "Fantreue" einem Verein den "A****" retten möchtest solltest Du mal anhand eines Beispiels erklären. Mir scheint, die anderen Zuschauer im Stadion ausserhalb der Fanbilligtribüne sind in deinen Augen keine Fans.
Es gibt auch genug Fans die bei Heimspielen billige Stehplätze möchten/bevorzugen .

In den unteren Ligen gibt es viele Stadien in der die Mehrheit steht (sei es weil sie es möchten oder dies durch bauliche Aspekte des Stadions die Mehrheit betrifft) , was nicht bedeudet das es da nun öfter zu Zwischenfällen kommt als in reinen Sitzplatzarenen oder in Stadien die zumindest zum Großteil aus SP bestehen .
.

Stehplätze aber als ein Risikofaktor für Gewalt und Störenfriede zu sehen ist absurd .

Ebenso gibt es viele Vereine die auf die Stehplätze in Ihrem Stadion schwören weil sie die Stimmung schätzen .
ReisegruppeSonnenschein

Liga1 2015
Beiträge: 2453
Registriert: Sa Jan 16, 2010 1:18 pm

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Liga1 2015 » Di Jan 24, 2012 1:36 pm

Leipziger27 hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Auch das ist absolut volksnah, eben für einen Teil des Volkes, jedoch einen ausreichend großen Teil dieses Volkes.
Diesem zahlungsbereiten Teil sind dann sogar Dinge wie "Emotionen und Legalisierungen" völlig schnuppe, sie wollen nur ihrer Mannschaft zujubeln.

Wen sollte diese Entwicklung nun eigentlich stören ?
Naja, vll. die, die auch im Abstiegskampf oder nach dem Abstieg treu zu diesem Verein gehen, die solchen Vereinen dank ihrer Treue durchaus auch mal den Arsch retten können. Mal davon abgesehen, dass du unterschwellig alle Auswärtsfahrer, die auf billige Stehgplätze wert legen hier in eine Ecke stellst, die sie zu potentiellen Störern abstempelst, auf die jeder vernüftiger Verein gerne verzichten kann.
Ich sprach ausschließlich von den Plätzen für "Gästefans" und habe mit keinem Wort irgendjemanden ungerechtfertigter weise denunziert.

Fakt ist das bei den Auswärtsfahren, welche auf die "billigen" Plätze wert legen das größte Potenzial an Störenfrieden auszumachen ist; längst nicht bei jedem, aber eben dennoch in der Hauptsache aus diesem Bereich.
Und wie Du Dank der von Dir zittierten "Fantreue" einem Verein den "A****" retten möchtest solltest Du mal anhand eines Beispiels erklären. Mir scheint, die anderen Zuschauer im Stadion ausserhalb der Fanbilligtribüne sind in deinen Augen keine Fans.
Es gibt auch genug Fans die bei Heimspielen billige Stehplätze möchten/bevorzugen .

In den unteren Ligen gibt es viele Stadien in der die Mehrheit steht (sei es weil sie es möchten oder dies durch bauliche Aspekte des Stadions die Mehrheit betrifft) , was nicht bedeudet das es da nun öfter zu Zwischenfällen kommt als in reinen Sitzplatzarenen oder in Stadien die zumindest zum Großteil aus SP bestehen .

Stehplätze aber als ein Risikofaktor für Gewalt und Störenfriede zu sehen ist absurd .

Ebenso gibt es viele Vereine die auf die Stehplätze in Ihrem Stadion schwören weil sie die Stimmung schätzen .
Was soll ich jetzt denken ? Du hast extreme Probleme Texte zu lesen und zu verstehen, oder du willst sinnlos provozieren ?

Lies gefälligst ersteinmal bevor du antwortest.

Und ja, auf den Kreisligaplätzen in Deutschland wird vorwiegend gestanden, und ja, es kommt dort recht selten zu "Zwischenfällen".
In diesem Thread handelt es sich aber um eine Liga wo wir gedenken in einigen Jahren auch zu spielen, und das ist nicht die Kreis- oder Bezirksliga.

Und ja, Stehplätze stellen ein Risikofaktor für Störenfriede dar, hängt in der Regel vom Blutalkoholgehalt ab; ist aber eher Thema für "Sicherheit in den Stadien".
Auch Tradition beginnt mit Tag 1

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Greif » Di Jan 24, 2012 7:12 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:Und ja, Stehplätze stellen ein Risikofaktor für Störenfriede dar, hängt in der Regel vom Blutalkoholgehalt ab; ist aber eher Thema für "Sicherheit in den Stadien".
Das ist echt eine bestechende Logik :respekt:

Aus stehenden, beoffenen Störenfrieden, die sich dann, wenns nur noch Sitzplätze im Auswärtsblock gibt, hinsetzen und sich das Bier auch noch an den Platz bringen lassen können, werden auf einmal brave, nüchterne Bürger. Schöne neue Welt - muss ich unbedingt hin :rock:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Leipziger27 » Di Jan 24, 2012 7:28 pm

Liga1 2015 hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Liga1 2015 hat geschrieben:Auch das ist absolut volksnah, eben für einen Teil des Volkes, jedoch einen ausreichend großen Teil dieses Volkes.
Diesem zahlungsbereiten Teil sind dann sogar Dinge wie "Emotionen und Legalisierungen" völlig schnuppe, sie wollen nur ihrer Mannschaft zujubeln.

Wen sollte diese Entwicklung nun eigentlich stören ?
Naja, vll. die, die auch im Abstiegskampf oder nach dem Abstieg treu zu diesem Verein gehen, die solchen Vereinen dank ihrer Treue durchaus auch mal den Arsch retten können. Mal davon abgesehen, dass du unterschwellig alle Auswärtsfahrer, die auf billige Stehgplätze wert legen hier in eine Ecke stellst, die sie zu potentiellen Störern abstempelst, auf die jeder vernüftiger Verein gerne verzichten kann.
Ich sprach ausschließlich von den Plätzen für "Gästefans" und habe mit keinem Wort irgendjemanden ungerechtfertigter weise denunziert.

Fakt ist das bei den Auswärtsfahren, welche auf die "billigen" Plätze wert legen das größte Potenzial an Störenfrieden auszumachen ist; längst nicht bei jedem, aber eben dennoch in der Hauptsache aus diesem Bereich.
Und wie Du Dank der von Dir zittierten "Fantreue" einem Verein den "A****" retten möchtest solltest Du mal anhand eines Beispiels erklären. Mir scheint, die anderen Zuschauer im Stadion ausserhalb der Fanbilligtribüne sind in deinen Augen keine Fans.
Es gibt auch genug Fans die bei Heimspielen billige Stehplätze möchten/bevorzugen .

In den unteren Ligen gibt es viele Stadien in der die Mehrheit steht (sei es weil sie es möchten oder dies durch bauliche Aspekte des Stadions die Mehrheit betrifft) , was nicht bedeudet das es da nun öfter zu Zwischenfällen kommt als in reinen Sitzplatzarenen oder in Stadien die zumindest zum Großteil aus SP bestehen .

Stehplätze aber als ein Risikofaktor für Gewalt und Störenfriede zu sehen ist absurd .

Ebenso gibt es viele Vereine die auf die Stehplätze in Ihrem Stadion schwören weil sie die Stimmung schätzen .
Was soll ich jetzt denken ? Du hast extreme Probleme Texte zu lesen und zu verstehen, oder du willst sinnlos provozieren ?

Lies gefälligst ersteinmal bevor du antwortest.

Und ja, auf den Kreisligaplätzen in Deutschland wird vorwiegend gestanden, und ja, es kommt dort recht selten zu "Zwischenfällen".
In diesem Thread handelt es sich aber um eine Liga wo wir gedenken in einigen Jahren auch zu spielen, und das ist nicht die Kreis- oder Bezirksliga.

Und ja, Stehplätze stellen ein Risikofaktor für Störenfriede dar, hängt in der Regel vom Blutalkoholgehalt ab; ist aber eher Thema für "Sicherheit in den Stadien".
Dann versteht komischerweise jeder hier Deine Texte falsch und will Dich provozieren...

Ich dachte da weder an Kreis- noch an Bezirksligen . Für Stadien mit vielen Stehplätzen gibt es in der 2. und 3. Liga ausreichend Beispiele und selbst in der Bundesliga gibt es genug Stehplätze in Heimblöcken . Sitzplätze zeugen nicht mehr von Sicherheit gegenüber Stehplätzen und Alkohol bekommt man auch auf Sitzplätzen . Zumal man auch vor einem Spiel genug Alkohol konsumieren kann wenn man es denn möchte . Also weiß ich nicht was Du mit diesen Argumenten bezwecken möchtest .
ReisegruppeSonnenschein

Anderson

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Anderson » Di Jan 24, 2012 8:22 pm

Vielleicht sitzen manche lieber, weil sie schon zu Spielbeginn nicht mehr stehen können? :twisted:

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Leipziger27 » Di Jan 24, 2012 8:41 pm

Anderson hat geschrieben:Vielleicht sitzen manche lieber, weil sie schon zu Spielbeginn nicht mehr stehen können? :twisted:
Die gibts ganz sicher auch :D . Manche sitzen aber ganz sicher auch lieber weil sie für den Fußball/Ihr Team nicht mehr übrig haben wie sitzen , essen und KONSUMIEREN....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Arrmaniac » Di Jan 24, 2012 9:07 pm

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?! Die Korrelation von (teuren) Sitzplätzen und nachlassender Gewalt im Stadion ist doch eindeutig durch den englischen Fußball belegt. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren.
Ganz abgesehen davon, dass einen Sitzplatz zu haben noch lange nicht zwingend bedeutet, dass man die ganze Zeit sitzt.

Wer sich an dieser Entwicklung aber stört, sollte sich Gedanken darüber machen, wie man Alternativen aufzeigen kann. Momentan sagen sich die Vereine der Premiumliga Bundesliga einfach: "Durch höhere Preise schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Troublemaker bleibt vor der Tür und dank trotzdem voller Hütte, habe ich auch noch mehr Einnahmen."

Um mal den Bogen zur Auswärtsproblematik zu schlagen: Die von den hohen Preisen Betroffenen müssen sich vereinsübergreifend zusammen tun, gemeinsam Druck auf ihre Vereine ausüben, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Dafür existieren diese traditionellen Strukturen doch. Lebt man sie aber nicht, werden sie eben überflüssig und schaffen sich selbst ab. Wie so manches Land...
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Leipziger27 » Di Jan 24, 2012 9:18 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr habt?! Die Korrelation von (teuren) Sitzplätzen und nachlassender Gewalt im Stadion ist doch eindeutig durch den englischen Fußball belegt. Das lässt sich doch nicht wegdiskutieren.
Ganz abgesehen davon, dass einen Sitzplatz zu haben noch lange nicht zwingend bedeutet, dass man die ganze Zeit sitzt.

Wer sich an dieser Entwicklung aber stört, sollte sich Gedanken darüber machen, wie man Alternativen aufzeigen kann. Momentan sagen sich die Vereine der Premiumliga Bundesliga einfach: "Durch höhere Preise schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Troublemaker bleibt vor der Tür und dank trotzdem voller Hütte, habe ich auch noch mehr Einnahmen."

Um mal den Bogen zur Auswärtsproblematik zu schlagen: Die von den hohen Preisen Betroffenen müssen sich vereinsübergreifend zusammen tun, gemeinsam Druck auf ihre Vereine ausüben, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Dafür existieren diese traditionellen Strukturen doch. Lebt man sie aber nicht, werden sie eben überflüssig und schaffen sich selbst ab. Wie so manches Land...
Die der Stimmung aber auch.....

Diesen Druck übt man doch aus . Mit ersten Teilerfolgen . Es kann nicht ohne Eventies (ich nenn sie mal Sitzer ) aber auch nicht ohne Stimmungsfans (ich nenn sie mal Steher) funktionieren . Zumindest nicht in Deutschland . Aber das verstehen einige nicht . Zumal es von den meisten Vereinen ( u.A. RB ) auch garnicht so gewünscht ist . Deswegen denke ich merken die Vereine langsam das sie sich an einer Grenze bewegen (zumindest in der 1.Liga) und werden auch dementsprechend reagieren bzw nicht weiter erhöhen . Zumindest für Steher . Da auch die Vereine gemerkt haben das die Steher (zumindest ein Großteil davon) den Mund aufbekommt/sich dagegen wehrt , die Sitzer nicht .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Arrmaniac » Di Jan 24, 2012 9:29 pm

Ich seh das nicht so, dass die Vereine sich an der Entwicklung stören. Sie betreiben sie doch selbst! Die "stummen Sitzer", wie du es ausdrückst, sind doch gerade die attraktive Zielgruppe, die sich auszuquetschen lohnt. Weil sie mehr Geld im Stadion lassen und trotzdem ein Bild vom fröhlichen Fußballfest erzeugen - oder anders gesagt: Dem Poschi nicht nen Herzkasper verursachen.

Seit der Spruch vom "friedlichen Fußballfest" (<-- war doch 2006, oder? ) Einzug gehalten hat, wurde dieser Entwicklung Tür und Tor geöffnet. Im Vergleich mag auf bei den Sitzwinklern weniger Stimmung vorhanden sein, als bei den Stehwinklern. Aber wenn es irgendwann mal nur noch "Hinsetzen!" heißt, klingt das geringste Pfeifen auf dem dann stillen Örtchen schon wie Urgeschrei im Walde.

Ich sag mal: Wenn die Ultras sich wieder denken hören können, dann ist ihr Horrorszenario eingetreten - und davon sind wir im Premiumbereich nicht mehr allzu weit weg. Nur wird es die 70.000 im Stadion wenig kümmern. Für die gibt es dann ein Fußballspiel zu verfolgen. Und dann musst du mir erklären, wer den Zonk gezogen haben wird.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Dortmunder Fan Boykott beim HSV . Eintrittspreise zu teu

Beitrag von Leipziger27 » Di Jan 24, 2012 10:18 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Ich seh das nicht so, dass die Vereine sich an der Entwicklung stören. Sie betreiben sie doch selbst! Die "stummen Sitzer", wie du es ausdrückst, sind doch gerade die attraktive Zielgruppe, die sich auszuquetschen lohnt. Weil sie mehr Geld im Stadion lassen und trotzdem ein Bild vom fröhlichen Fußballfest erzeugen - oder anders gesagt: Dem Poschi nicht nen Herzkasper verursachen.

Seit der Spruch vom "friedlichen Fußballfest" (<-- war doch 2006, oder? ) Einzug gehalten hat, wurde dieser Entwicklung Tür und Tor geöffnet. Im Vergleich mag auf bei den Sitzwinklern weniger Stimmung vorhanden sein, als bei den Stehwinklern. Aber wenn es irgendwann mal nur noch "Hinsetzen!" heißt, klingt das geringste Pfeifen auf dem dann stillen Örtchen schon wie Urgeschrei im Walde.

Ich sag mal: Wenn die Ultras sich wieder denken hören können, dann ist ihr Horrorszenario eingetreten - und davon sind wir im Premiumbereich nicht mehr allzu weit weg. Nur wird es die 70.000 im Stadion wenig kümmern. Für die gibt es dann ein Fußballspiel zu verfolgen. Und dann musst du mir erklären, wer den Zonk gezogen haben wird.
Klar lohnt es sich diese Zielgruppe auszuquetschen und davon wird auch niemand abrücken aber das heißt nicht das man -um jeden Preis- diese Zielgruppe im GANZEN Stadion will . Denn man möchte beides . Ausquetschen UND Stimmung , weil beides nicht ohne das andere funktioniert . Ich mag behaupten das Ausquetschen noch weniger ohne die Stimmung funktioniert als andersrum da viele "Eventzuschauer" auch genau wegen dieser überhaupt kommen und sich ausquetschen lassen . Und deshalb denke ich wird man sehr genau darauf schauen ob die "Stimmungsmacher" den Mund aufmachen od nicht und entsprechend darauf reagieren .
ReisegruppeSonnenschein

Antworten