Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: 23. Spieltag:1. FC Magdeburg-RB Leipzig, 11.03.12, 15:00

Beitrag von Heiko » Fr Mär 09, 2012 3:01 pm

Puma hat geschrieben:"Pfeife" ist noch nett ausgedrückt...
Ich akzeptiere ja die Meinung. Das öffentliche Äußern jedoch sehe ich als Widerspruch zur selbst auferlegten neuen Fankultur und empfinde es als intolerant. Der Schiri ist ein Mensch wie jeder andere und er hat Fehler nicht absichtlich gemacht. Wenn es der Verband, dem der Schiri angehört für richtig empfindet, spricht er mit ihm über begangene Fehler. Im Wiederholungsfall wird er runtergestuft ... also schadet ein Schiri im eigentlichen Sinne nur sich selbst ... da müssen wir nicht noch drauf rumtreten ... ferdsch ...

Wenn ich einen Spieler, egal welcher Mannschaft "Pfeife" nennen würde, gäbe es großes Geschrei.

Wenn RB so spielt, wie man sich das vorstellt, ist auch ein Schiri, der einen schlechten Tag erwischt hat, egal.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: 23. Spieltag:1. FC Magdeburg-RB Leipzig, 11.03.12, 15:00

Beitrag von JayneSabbath » Fr Mär 09, 2012 3:04 pm

Heiko hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:Ist doch gut. Besser als so eine Pfeife wie in Havelse..
ohne Smilie ... ? Nicht gut und auch respektlos. Aber deine persönliche Meinung. :-(
Du warst nicht dabei, oder? Der Kerl war einfach nur komplett überfordert mich dem ganzen Spiel.
BTW: Toleranz hat Grenzen. Weil Toleranz nicht Ignoranz heißt.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Heiko » Fr Mär 09, 2012 3:09 pm

JayneSabbath hat geschrieben:Du warst nicht dabei, oder? Der Kerl war einfach nur komplett überfordert mich dem ganzen Spiel.
BTW: Toleranz hat Grenzen. Weil Toleranz nicht Ignoranz heißt.
Nein. Ich war nicht dabei. Ich habe davon gehört, gelesen und die bewegten Bilder gesehen. Zugegeben, ich hätte vor Ort sicher auch gemeckert und mir wäre wahrscheinlich auch spontan "Pfeife" rausgerutscht, aber nach zwei Wochen ohne noch Emotionen zu haben ... nee. Da wär das für mich abgehakt. Wie gesagt: Der Stefan (RBL-Spieler) ist für mich auch keine "Pf###" oder sonstwas. Kritik ja, aber bitte nicht so. Soviel Toleranz kann eigentlich jeder zeigen, meinste nicht ? ;-)

EDIT: Jupp kannste das da mal verschieben, bitte ;-) ... und danke Jupp, so isses. In anderen Sportarten ist das Gebaren gegenüber dem Schiri trotz Emotionen weniger impulsiv ;-)
Zuletzt geändert von Heiko am Fr Mär 09, 2012 3:15 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Jupp » Fr Mär 09, 2012 3:11 pm

Mach ich doch gern. Thementitel kannst du gern noch anpassen, wenn du magst. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Heiko » Fr Mär 09, 2012 3:13 pm

Jupp, das passt schon ;-) Danke. :thumb:
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Leipziger27 » Fr Mär 09, 2012 3:16 pm

Respekt schön und gut aber bei aller Liebe...."Pfeife" sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten...lasst mal die Kirsche im Dorf
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Heiko » Fr Mär 09, 2012 3:24 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Respekt schön und gut aber bei aller Liebe...."Pfeife" sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten...lasst mal die Kirsche im Dorf
Wie gesagt, ich akzeptiere die Meinungen. Ich bitte mal darum zu bedenken, was ein Schiri alles auf sich nimmt und warum und was er letztlich dafür erhält. Regionalliga-Spiel ... kommt gleich, ich editiere das mal rein.

Wer dann mal bei ALDI Wagen zusammenschiebt, jemanden anrempelt und anschließend von der gesamten Kundschaft mit diesem Wort betitelt wird, wird sich überlegen, ob er weiter pfeift ... ehm schiebt ...

EDIT: Kleine Übersicht
Zuletzt geändert von Heiko am Sa Mär 10, 2012 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: 23. Spieltag:1. FC Magdeburg-RB Leipzig, 11.03.12, 15:00

Beitrag von Puma » Fr Mär 09, 2012 3:37 pm

Heiko hat geschrieben:sehe ich als Widerspruch zur selbst auferlegten neuen Fankultur
Was für eine "neue Fankultur" und wer hat sie uns auferlegt? Ich bin schon vor RBL zum Fußball gegangen und werde mich auch nicht ändern nur, weil ein paar wenige denken, dass wir ja so anders sein müssen (was wir übrigens nicht sind).

Wilkommen beim Fußball ;)
Sogenannter Fussballfan

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: 23. Spieltag:1. FC Magdeburg-RB Leipzig, 11.03.12, 15:00

Beitrag von Heiko » Fr Mär 09, 2012 3:45 pm

Puma hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:sehe ich als Widerspruch zur selbst auferlegten neuen Fankultur
Was für eine "neue Fankultur" und wer hat sie uns auferlegt? Ich bin schon vor RBL zum Fußball gegangen und werde mich auch nicht ändern nur, weil ein paar wenige denken, dass wir ja so anders sein müssen (was wir übrigens nicht sind).

Wilkommen beim Fußball ;)
Mich stört einfach nur, daß man die Schuld immer bei anderen sucht, niemals bei sich selbst. Du sollst dich nicht ändern. Bleib wie du bist. Ich geh auch seit 40 Jahren zum Fußball.
Über die "neue Fankultur" wird doch hier im Forum diskutiert. Gibt es meines Wissens auch einen eigenen Thread für. Noch nicht gelesen? ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

TimK.
Beiträge: 140
Registriert: Di Aug 16, 2011 2:56 pm

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von TimK. » Fr Mär 09, 2012 3:49 pm

http://www.youtube.com/watch?v=EO32v3Yz ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten