Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Jupp » Fr Mär 09, 2012 11:10 pm

Hier gebe ich dir Recht Brauseblogger. Aus meiner Sicht wäre übrigens die richtige Entscheidung rot und kein Elfmeter gewesen. Matip berührt ihn nämlich leicht, aber halt im Vollsprint, was dann schon reicht, allerdings außerhalb vom Strafraum. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Heiko » Sa Mär 10, 2012 11:12 am

So stelle ich mir eine respektvolle Kritik vor. ;-)
Bissel Abstand gewinnen und seine Aussagen durchdenken, dann antworten ...

http://www.youtube.com/watch?v=H8nRUkS1qmY" onclick="window.open(this.href);return false;

@Jupp: Sehe das wie du.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Leipziger27 » Sa Mär 10, 2012 11:30 am

Also ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und kann es einfach nicht begreifen das 3 "Schiris" diese leichte Berührung erkannt haben wollen aber dann "übersehen" das dies mindestens 1m vor dem Strafraum war und der Gefoulte nur in den Strafraum reinfällt .

Und ja dann kann man wirklich Blindheit attestieren . Die Berührung war selbst im TV nur mit gefühlten 500fach Zoom zu erkennen , andererseits steht der Torrichter mit freien Blick und leicht versetzt zum Geschehen nur etwa 20m weg und der Lini ist auf gleicher Höhe seitlich vom Geschehen und beide sind dafür das es innerhalb war .

Und da müssen sie auch mit Kritik leben können , es ist Ihr Beruf .
ReisegruppeSonnenschein

Bitterfelder
Beiträge: 921
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:10 pm

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Bitterfelder » Sa Mär 10, 2012 1:03 pm

Leipziger27 hat geschrieben:Also ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und kann es einfach nicht begreifen das 3 "Schiris" diese leichte Berührung erkannt haben wollen aber dann "übersehen" das dies mindestens 1m vor dem Strafraum war und der Gefoulte nur in den Strafraum reinfällt .

Und ja dann kann man wirklich Blindheit attestieren . Die Berührung war selbst im TV nur mit gefühlten 500fach Zoom zu erkennen , andererseits steht der Torrichter mit freien Blick und leicht versetzt zum Geschehen nur etwa 20m weg und der Lini ist auf gleicher Höhe seitlich vom Geschehen und beide sind dafür das es innerhalb war .

Und da müssen sie auch mit Kritik leben können , es ist Ihr Beruf .

Der Torrichter darf in die Entscheidung sowieso nicht einbezogen werden.....aber der an der Linie muss das sehen.
Ich hätte es sowieso ganz anders gemacht !

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Leipziger27 » Sa Mär 10, 2012 1:35 pm

Bitterfelder hat geschrieben:
Leipziger27 hat geschrieben:Also ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und kann es einfach nicht begreifen das 3 "Schiris" diese leichte Berührung erkannt haben wollen aber dann "übersehen" das dies mindestens 1m vor dem Strafraum war und der Gefoulte nur in den Strafraum reinfällt .

Und ja dann kann man wirklich Blindheit attestieren . Die Berührung war selbst im TV nur mit gefühlten 500fach Zoom zu erkennen , andererseits steht der Torrichter mit freien Blick und leicht versetzt zum Geschehen nur etwa 20m weg und der Lini ist auf gleicher Höhe seitlich vom Geschehen und beide sind dafür das es innerhalb war .

Und da müssen sie auch mit Kritik leben können , es ist Ihr Beruf .

Der Torrichter darf in die Entscheidung sowieso nicht einbezogen werden.....aber der an der Linie muss das sehen.
Wie kommst Du denn darauf ? Natürlich ist er in erster Linie ein wie der Name schon sagt TORrichter aber er darf auch Elfmeter usw anzeigen wenn es der Schiedsrichter UND Linienrichter übersehen hat und er darf ebenfalls den Hauptschiedsrichter drauf hinweisen wenn das Foul außerhalb war , der Schiedsrichter aber annimmt das es IM Strafraum war . Ob der Schiedsrichter seine Entscheidung dann zurücknimmt und sich überzeugen/überstimmen lässt sei dann mal dahingestellt , ER muss letztendlich entscheiden .

Bestes Beispiel für so ein "Eingreifen" war doch das Hinspiel von H96 gegen Brügge als Hannover ein reguläres Tor aberkannt wurde weil der Schiedsrichter vorher ein Stürmerfoul sah . Der Torrichter jedoch zeigte während der Aktion sofort weiterspielen an . Warum der Schiedsrichter dies ignorierte und trotzdem abpfiff wird wohl sein Geheimniss bleiben .

Fakt ist der Schiedsrichter hatte eine schlechtere Sicht und hätte auf den Torrichter "vertrauen" sollen . Aber am "darf" liegt sowas nicht .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von jeahmon » Sa Mär 10, 2012 2:00 pm

Berührung? Das heisst jeder der einen Gegner berürht, der sich dem Strafraum nähert kriegt eine rote Karte und muss damit rechnen vom Platz gestellt zu werden? Selbst wenn es eine Berührung gegeben haben soll- wo war die aktive Behinderung, der Versuch des stoppens oder irgendetwas seriös verwehrtbares!

Das fatale ist der Einfluss den diese Fehlentscheidung auf das Spiel, das Turnier und auf die Einnahmen für den Verein hat. Ich denke diese Entscheidung sollte noch an anderer Stelle diskutiert werden. Chip und Videobeweis bringen Klarheit.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Leipziger27 » Sa Mär 10, 2012 2:29 pm

jeahmon hat geschrieben:Berührung? Das heisst jeder der einen Gegner berürht, der sich dem Strafraum nähert kriegt eine rote Karte und muss damit rechnen vom Platz gestellt zu werden? Selbst wenn es eine Berührung gegeben haben soll- wo war die aktive Behinderung, der Versuch des stoppens oder irgendetwas seriös verwehrtbares!

Das fatale ist der Einfluss den diese Fehlentscheidung auf das Spiel, das Turnier und auf die Einnahmen für den Verein hat. Ich denke diese Entscheidung sollte noch an anderer Stelle diskutiert werden. Chip und Videobeweis bringen Klarheit.
WENN der Schiri pfeift dann MUSS er in dieser Situation auch Rot geben da es dann eine klare Torchance für den Gefoulten gewesen wäre und da spielt es absolut KEINE Rolle ob es eine aktive oder passive Behinderung oder ob es absichtlich oder unabsichtlich war .

Eine Berührung war da und bei so einem Tempo reicht schon eine minimale um den Gegner aus dem Lauf oder zu Fall zu bringen , darüber brauchen wir nicht diskutieren . Den einzigsten Fehler seh ich darin das die Berührung außerhalb war . Aber selbst da MUSS er Rot geben da es 1m weiter hinten trotzdem eine KLARE Torchance war .
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von jeahmon » Sa Mär 10, 2012 5:12 pm

Naja scheinen da gut drin zu sein Dinge falsch zu vermuten weil sie es eben nicht gesehen haben und dann rot durchzuziehen siehe Podolski :respekt:
@ Leipziger schon klar
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Heiko » Di Mär 13, 2012 9:32 am

Für einige Magdeburger Fans war es am WE wieder der Schiedsrichter, der sie verpfiffen hat.
Für uns hat Herr Gräfe (fast) alles richtig gemacht.
Und es wird wieder streitbar sein, warum beim Foul mit Folgeverletzung an Timo Röttger kein Freistoß gepfiffen wurde.

Was meine These letztlich nur bestätigt: Egal, um welches Spiel es geht. Kein Schiri trifft absichtlich falsche Entscheidungen. Er ist ein Mensch wie JEDER andere und verdient deshalb eine respektvolle Behandlung. ;-)
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Benutzeravatar
Puma
Beiträge: 3254
Registriert: Di Aug 18, 2009 10:54 pm

Re: Respekt gegenüber Schiedsrichtern

Beitrag von Puma » Di Mär 13, 2012 4:55 pm

Der Fußball lebt von Emotionen und diese hören auch beim Schiri nicht auf. ;)
Sogenannter Fussballfan

Antworten