Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Sanityisfortheweak

Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Sanityisfortheweak » Do Mai 24, 2012 8:45 pm

Gerade bin ich über einen Artikel von kickwelt.de gestolpert, den ich mal sehr interessant finde und gerne mal wüsste, was bei euch so die persönlichen Favoriten und Feindbilder in der deutschen (Fussball-)Berichterstattung sind.

http://www.kickwelt.de/topsundflops.phtml?p=1051" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin im letzten Jahr so ziemlich ausnahmslos dazu übergegangen, fremdsprachigen Kommentatoren - wenn möglich - zu lauschen, weswegen ich hier mal meine Meinung erstmal außen vor lasse, da ich quasi nicht auf aktuellem Stand bin.

Edit: Hier im Übrigen die Übersicht http://www.kickwelt.de/bewertungen.phtm ... .59&page=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Loch » Do Mai 24, 2012 8:53 pm

Ich würde mal vielem, was dort steht, zustimmen. Bei den Kommentatoren sind für mich die größten Katastrophen Poschi (legendär schlecht bei Fürth-BVB) und Thomas Herrmann von sport1. Wolff Fuss war bei Sky-Zeiten für mich ne absolute Granate, bei Sat.1 überzeugt er mich nicht so recht.

Bei den Moderatoren hat mir das Duo Opdenhövel/Scholl ziemlich gut gefallen, obwohl ich ersteren lange nicht ausstehen konnte. Auch Kahn als Experte macht ne überraschend gute Figur.
#niewieda

PIKV
Beiträge: 228
Registriert: Mo Apr 23, 2012 5:30 pm

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von PIKV » Do Mai 24, 2012 9:25 pm

So richtig gute Kommentatoren gibts meiner Meinung nicht so richtig.
Fuss ist da schon der beste, soll der nächste Saison nicht zu Sky gehen?

Bei Moderatoren fand ich Opdenhövel und Scholl auch gut gefallen..


"Experten"..Pocher bei Sky, ganz schlimm, hat mich nach seinen Auftritt bei Hart aber Fair nochmal bestätigt!
Für immer Zentralstadion!

Bild

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Leipziger27 » Fr Mai 25, 2012 12:18 am

PIKV hat geschrieben:So richtig gute Kommentatoren gibts meiner Meinung nicht so richtig.
Fuss ist da schon der beste, soll der nächste Saison nicht zu Sky gehen?

Bei Moderatoren fand ich Opdenhövel und Scholl auch gut gefallen..


"Experten"..Pocher bei Sky, ganz schlimm, hat mich nach seinen Auftritt bei Hart aber Fair nochmal bestätigt!
Schon wenn ich die Wörter "Experte" und "Pocher" in einem Atemzug (und gleichen Zusammenhang) höre kommt mir das Kotzen.....
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Carsten » Fr Mai 25, 2012 10:09 am

mensch es gibt hier wohl keinen Marcel Reif Fan? Ich fand ihn zu RTL (CL)Zeiten richtig gut, aber da passte sich seine Leistung auch immer der, der jeweiligen dt. Mannschaft an... So ist es aber im Grunde genommen bei fast jedem Kommentator.

Kloppo mit dem schweizer Schriri fand ich zur WE 06 richtig gut!

Benutzeravatar
k.s.Ruch
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 02, 2010 4:36 pm
Wohnort: Erfurt

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von k.s.Ruch » Fr Mai 25, 2012 11:39 am

NETZER UND DELLING die besten überhaupt :rofl:

unten durch ist bei mir ganz klar dieser dämliche reif.
No Al Calcio Moderno!!!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Imperator » Fr Mai 25, 2012 1:31 pm

Zu Herr Reif hab ich mich ja immer mal schon geäußert.
Früher war er wirklich mal ok, aber es wurde einfach immer extremer, mit seiner Parteiigkeit.
Bei Spielen anderer Vereine ist er ja noch ok, aber bei Bayernspielen unausstehlich.
Da ist jeder sSchuss, auch 10m am Tor vorbei ne absolute Großchance mit Beweischarakter wer der beste Verein ist. Grätscht man gegen seine Bayern, ist es ein Anschlag auf den gesamten Fussball, ... grätzscht einer seiner Bayern, ist es gesunde Härte und der Getroffene ein Fall für die Schauspielschule (überspitzt formuliert)

Irgendwie vermisse ich den Werner Hansch.
Bei ihm merkt man noch die Freude am Fussball selbst.

Bester Fussballexperte ist mMn. noch immer Skys Hitzfeld.
Selbst der Effe ist manchmal am Mikro überraschend ehrlich zu den aktuellen Situationen.
Zuletzt geändert von Imperator am Fr Mai 25, 2012 10:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Smarty875 » Fr Mai 25, 2012 1:46 pm

Ich finde Béla Réthy am besten & im Radio (unseres mal ausgeklammert) Sabine Töpperwien ;)
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von Ronny » Fr Mai 25, 2012 9:44 pm

mir gefallen der Sven und Ronny von so nem Fanradio aus Leipzig ;-)
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 234
Registriert: Mo Mai 03, 2010 11:32 am
x 4
x 24

Re: Kommentatoren, Moderatoren und Experten

Beitrag von JohnnyFirpo » Sa Mai 26, 2012 10:07 am

Schlechtester Kommentator aller Zeiten ist: Tom "Achten Sie auf die blaue Linie" Bartels. Geballte Inkompetenz gepaart mit der Emotionalität einer Weinbergschnecke. Der ging mir schon beim Skispringen bei RTL immer auf die Ketten, aber da konnte man ja wenigstens noch (teilweise) auf eurosport ausweichen.

Meine Favouriten: Frank Buschmann und Ron Ringguth, auch wenn die beiden (besonders letzterer) leider nicht oft beim Fußball ihr Können demonstrieren.

Antworten