Torlinientechnik

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Sanityisfortheweak

Re: Torlinientechnik

Beitrag von Sanityisfortheweak » Mi Jul 11, 2012 12:41 am

Anderson hat geschrieben:Wenn immer mehr Technik Einzug in den Fußball hält, wird der ein anderer Sport - ein amerikanischer mit kurzer schneller Action und vielen (Werbe-)Pausen (für die TV-Stationen) dazwischen, [...]
Ich würde da mal gegenhalten und behaupten, dass es weiterhin Mittelfeld-Ballgeschiebe geben würde. Aber du hast es schon richtig gesagt, die Sportarten sind nicht miteinander vergleichbar. Vergleichbar ist aber die Benutzung von Kameras um Tore, Touchdowns oder Tries zu überprüfen. Ich behaupte einfach mal, dass die technischen Möglichkeiten in den Sportarten, wo sie gegeben sind, nicht das Spiel kaputt machen, was ja viele beim Fussball befürchten (paradoxerweise obwohl sich alle einig sind, dass diese Situationen selten vorkommen)
Anderson hat geschrieben:Man muss bei dieser Problematik schon ein bisschen weiter denken. Wenn die Büchse der Pandora erst mal offen ist, bekommt man sie nicht wieder zu.

Wenn die Torlinientechnik Einzug hält, reden wir in ein paar Jahren über Abseitskameras oder vielleicht auch über ein Vetorecht für Kapitäne oder Trainer (oder Clubeigentümer?) bei anderen strittigen Entscheidungen, wie es bspw. beim Tennis schon heute üblich ist.
Das ist auch meine einzige Sorge. Aber wenn man sich eben die anderen Sportarten anschaut: da werden keine Fouls und kein Abseits überprüft, wieso also im Fussball? Im Eishockey könnte man Abseits wenigstens noch ahnden und 'nen Faceoff in der neutralen Zone ansetzen. Im Fussball würde mir gar nicht einfallen, was man da machen soll. Einen Freistoß geben? Ich glaube immernoch an die Vernunft des Menschen und ich glaube auch, dass alle Fussballfans und selbst die Offiziellen Abseits oder Kartenentscheidungen nicht überprüfen lassen würden. Aber gut, wir können uns ja in 25 Jahren noch mal sprechen.

Aber nochmals die Frage: Gibt es in den unteren dt. Eishockeyligen diese Torkamera?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: Torlinientechnik

Beitrag von Heiko » Mi Jul 11, 2012 10:05 am

Bei den Icefighters gibt es das nicht (3. Liga).
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Antworten