Financial Fairplay der UEFA

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von elbosan » Fr Aug 04, 2017 1:37 am

Ach dieses Konstrukt, das der Spieler sich selber rauskauft aus seinem Vertrag ist in Spanien schon öfter vorgekommen?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von Wuppertaler » Fr Aug 04, 2017 7:27 am

elbosan hat geschrieben:Ach dieses Konstrukt, das der Spieler sich selber rauskauft aus seinem Vertrag ist in Spanien schon öfter vorgekommen?
Im Kicker stand gestern drin, dass es in Spanien grundsätzlich so wäre, dass Spieler ihre Ausstiegsklausel selbst zahlen müssen. Sie sich also erst selbst frei kaufen müssen bevor so wechseln können.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von havard » Fr Aug 04, 2017 8:08 am

elbosan hat geschrieben: Ich spinne mal weiter:
Vereinslose Spieler dürfen auch nach Ablauf der Transferfensters unter Vertrag genommen werden, oder?
Ich glaube, das bezieht sich genauer definiert auf Spieler, die nach Schließung des Transferfensters bei keinem anderen Verein unter Vertrag standen.
Der Spieler müsste die Klausel also zumindest vor Schließung des Vertragsfensters ziehen. Dann ist er vertragslos und dürfte jederzeit überall hinwechseln.
*Gefährliches Halbwissen off*

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von mike shinoda » Fr Aug 04, 2017 8:47 am

elbosan hat geschrieben:Ach dieses Konstrukt, das der Spieler sich selber rauskauft aus seinem Vertrag ist in Spanien schon öfter vorgekommen?
Guter und aktueller Artikel dazu bei transfermarkt.de

https://www.transfermarkt.de/so-funktio ... ews/283496" onclick="window.open(this.href);return false;
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von elbosan » Fr Aug 04, 2017 9:14 am

Ah. Interessant. Das die Spieler alle diese Wahnsinns Ablöseklauseln haben, wusste ich bereits. Aber das sie die in der Regel selber auslösen war mir neu. Zählt das dann als Einkommen und muss versteuert werden?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 12, 2017 3:38 pm

Passt wohl hier ganz gut rein. Also den Gedanken mit "sozialistisch" hatte ich auch schon. Irgendjemand hier im Forum hat ja auch schon mal geschrieben dass das amerikanische Modell eigentlich ganz passend wäre. Sehe ich mittlerweile auch so. Dann kommt es mehr auf Köpfchen an und nicht nur auf Kohle an. Würde uns da aber aus der aktuellen Situation (!) heraus ganz gute Chancen einräumen.
Staunen über den Neymar-Wahnsinn

Mit Staunen ist in den USA der Rekord-Transfer von Profi-Fußballer Neymar nach Paris verfolgt worden. Anders als in Europa gibt es in den USA Obergrenzen für Spielergehälter - und alle profitieren.
...
Im Vergleich zum Turbo-Kapitalismus im europäischen Fußball wirken die "Salary Caps" im US-Profisport fast sozialistisch, zumindest stark reguliert. Aber die Deckelung hat sich bewährt: Die Profi-Ligen sind ausgeglichener und spannender geworden, und die Vereine wirtschaftlich gesünder, weil niemand mehr über seine Verhältnisse lebt.

http://www.tagesschau.de/ausland/us-pro ... n-101.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von Stiller_Support » Sa Aug 12, 2017 3:54 pm

Wobei man auch beachten sollte das die Vereine die jetzt am lautesten schreien und mit dem Finger drauf zeigen genauso diese Entwicklung getragen und vorangetrieben haben.
Wenn man weiß das der kaufende Verein mehr Geld zur Verfügung hatt treibt man den Preis hoch. Macht jeder Verein und auch vor allen die Fans verlangen das.
Wenn ich schon wieder lese das man Dembele für 150 Millionen verkaufen soll weil ja jetzt mehr Geld im Umlauf ist ... :roll: Ohne einen sportlichen Bezug.
Gleichzeitig heult man rum das es teuer ist Spieler zu kaufen.
Man, die machen genau das gleiche. Nur das man auf der anderen Seite steht.
Das ist die auch eine Ursache warum es immer höher geht mit den Zahlen.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von EisenerBulle » Sa Aug 12, 2017 4:16 pm

Hab nichts gegenteiliges behauptet und sehe es sogar genauso. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Financial Fairplay der UEFA

Beitrag von hendrik » Do Jan 25, 2018 4:02 pm

Ich verstehe nicht, warum wir uns jetzt nicht einen teuren neuen Spieler leisten können. Mit dem Verkauf von Keita kommen 75 Mio rein. Momentan stehen wir bei - 38 Mio € Transferausgaben laut Transfermarkt.
Die haben wahrscheinlich den Keita Transfer schon berücksichtigt,

Antworten